• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Interview mit Game Director Kurt Margenau

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Interview mit Game Director Kurt Margenau gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Interview mit Game Director Kurt Margenau

Ach das liest sich alles schon richtig toll. Habe auch gelesen, dass insbesondere die KI positiv hervorgehoben wird. Sowohl die Gegner KI, als auch die der Mitstreiter. Die Gegner sind scheinbar auch keine gesichtslosen Attrappen wie in manch anderen Spielen, sondern bieten wohl auch Persönlichkeit. Das lässt meine Vorfreude auf das Game schon mächtig steigen und der Februar fühlt sich plötzlich so weit weg an. ^^ Es wird auf jeden Fall mega schwer für mich bis dahin allen weiteren Infos aus dem Weg zu gehen.

Ach das liest sich alles schon richtig toll. Habe auch gelesen, dass insbesondere die KI positiv hervorgehoben wird. Sowohl die Gegner KI, als auch die der Mitstreiter. Die Gegner sind scheinbar auch keine gesichtslosen Attrappen wie in manch anderen Spielen, sondern bieten wohl auch Persönlichkeit. Das lässt meine Vorfreude auf das Game schon mächtig steigen und der Februar fühlt sich plötzlich so weit weg an. ^^ Es wird auf jeden Fall mega schwer für mich bis dahin allen weiteren Infos aus dem Weg zu gehen.

Verstehe ja echt das du dich auf das Spiel freust. Ist doch auch gut so.

Aber manche Aussagen sind halt mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach Marketing.
Wie oft hat man vor einem Release schon von der perfekten KI gelesen?
Das ist genau wie Aussagen, das alle Entscheidungen sich gravierend auf das weitere Spielgeschehen auswirken. (nicht auf The Last of Us bezogen).

Möchte dir die Vorfreude auf das wahrscheinlich großartige Spiel nicht nehmen. Aber solche Aussagen sollte man immer mit Vorsicht genießen. Meist ist das Endergebnis dann doch nicht soo beeindruckend :)

Verstehe ja echt das du dich auf das Spiel freust. Ist doch auch gut so.

Aber manche Aussagen sind halt mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach Marketing.
Wie oft hat man vor einem Release schon von der perfekten KI gelesen?
Das ist genau wie Aussagen, das alle Entscheidungen sich gravierend auf das weitere Spielgeschehen auswirken. (nicht auf The Last of Us bezogen).

Möchte dir die Vorfreude auf das wahrscheinlich großartige Spiel nicht nehmen. Aber solche Aussagen sollte man immer mit Vorsicht genießen. Meist ist das Endergebnis dann doch nicht soo beeindruckend :)

Die Aussage kam ja nicht von Naughty Dog, sondern von dem dutzenden Previews, die Online gestellt sind. ^^

Alle stimmen darin überein, dass die KI wirklich richtig gut geworden ist. Gibt auch schon Videos und ich muss gestehen dass ich mir ein Teil angesehen habe. :D:( (bin
zu schwach) Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Richtig klasse.

Klingt ja schon zu gut :D

Wenn sich die Gegner wirklich so verhalten, ist das schon ein gewaltiger Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bereits ein großer Kritikpunkt

The Last of Us: Part 2 hat keinen Multiplayer
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-hat-keinen-multiplayer,3349482.html

Finde ich auch schade, dass er zum Release nicht dabei ist.

Aber, sie haben ihn ja nicht gestrichen. Er kommt zu einem späteren Zeitpunkt und wird in einem anderen Projekt verwirklicht. Vielleicht schon die Ankündigung eines DLCs. Wenn der Fractionsmodus dafür umso geiler wird, sollen sie sich die Zeit ruhig nehmen. Für mich wäre es enttäuschender, wenn ein halbfertiger Factionsmodus integriert werden würde.

Bei Red Dead 2 kam der beispielsweise ja auch später. Bin gespannt an was Naughty Dog da bastelt. Scheint ja ziemlich umfangreich zu werden.

Zitat.

Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.

Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.

Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“

https://www.play3.de/2019/09/27/the-last-of-us-part-2-multiplayer-war-zu-ambitioniert-und-fliesst-in-ein-anderes-projekt-ein/

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage kam ja nicht von Naughty Dog, sondern von dem dutzenden Previews, die Online gestellt sind. ^^

Alle stimmen darin überein, dass die KI wirklich richtig gut geworden ist. Gibt auch schon Videos und ich muss gestehen dass ich mir ein Teil angesehen habe. :D:( (bin
zu schwach) Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Richtig klasse.

Wenn es dann im kompletten Spiel wirkich so ist, dann ist es doch sehr gut.

Habe mir auch mal paar Reviews angeschaut. Einzig wo ich mir unsicher wäre, ob mir der Steahlt Aspekt gefallen würde. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon.

Einzige Ausnahme ist da aufgrund der unzähligen Möglichkeiten Hitman.

Grafik und Atmosphäre werden aber sicher wieder top :)

Finde ich auch schade, dass er zum Release nicht dabei ist.

Aber, sie haben ihn ja nicht gestrichen. Er kommt zu einem späteren Zeitpunkt und wird in einem anderen Projekt verwirklicht. Vielleicht schon die Ankündigung eines DLCs. Wenn der Fractionsmodus dafür umso geiler wird, sollen sie sich die Zeit ruhig nehmen. Für mich wäre es enttäuschender, wenn ein halbfertiger Factionsmodus integriert werden würde.

Bei Red Dead 2 kam der beispielsweise ja auch später. Bin gespannt an was Naughty Dog da bastelt. Scheint ja ziemlich umfangreich zu werden.

Zitat.

Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.

Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.

Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“

https://www.play3.de/2019/09/27/the...niert-und-fliesst-in-ein-anderes-projekt-ein/
Hoffentlich kommt als nächstes von denen kein reines Multiplayer-Spiel!

Also das da (zum Release) kein Multiplayer dabei ist, kann auch Strategie sein.

Eventuell kommt der Multiplayer tatsächlich separat und könnte somit z. B. über PS Now auch auf dem PC verfügbar gemacht werden. So könnte das Hauptspiel Playstation Exklusiv bleiben.

Ein weiterer Punkt.
Naughty Dog geht dem Risiko aus dem Weg aufgrund von Multiplayer Startschwierigkeiten leichte Abwertungen zu bekommen.

Denk ich auch, ist bestimmt um negative Nachrichten zu vermeiden deshalb kommen ja auch z.b die ingame Mechanismen erst später!

Könnte mir durchaus ein reines MP Game vorstellen.
Ein größerer und umfangreicherer MP wie in LoU1 wäre mir sogar nochmal 29€ wert :)

Ich kann verstehen wenn jetzt manche enttäuscht sind aber die Stärke bei ND ist eben der Singleplayer

Was man alles so an Superlativen in den Previews liest, wird es das Spiel dieser Gen werden.

Zurück