The Last of Us 2: Game Director reagiert auf Hass der Spieler

Das stimmt.
Ich wollte dir nicht an die Karre pissen. Und ja, auch ich spiele Casualspiele wie FIFA, CoD und AC recht gerne. Die geben mir bis auf kurzzeitige Unterhaltung aber nichts. Deswegen freut es mich, dass mal ein Entwickler daherkommt und ein polarisierendes Spiel auf den Markt bringt. Mir macht es Spaß, viele Meinungen anderer Spieler zu Gemüte zu führen. Es ist doch toll, das ein Spiel so krass zu Diskussionen anregt. Wann gab es das zuletzt? Ich erinnere mich zumindest an kein Spiel der letzten Jahre, das so hohe Wellen geschlagen hat.

Ich bleibe dabei. Unbegründeter Hate ist massiv unfair. Morddrohungen gegen die verantwortlichen Entwickler sind das allerletzte. Das ist der absolute Bodensatz der Gamingcommunity. Die sollen mal fucking klar kommen.
Kreative Freiheit muss nicht immer heißen, das man die Erwartungen der "Fans" erfüllen muss. Naughty Dog hat sich etwas bei der Geschichte zu dem Spiel gedacht. Damit muss man nicht einverstanden sein, aber wie gesagt. Das Spiel nur wegen der Story zu zerreißen geht meiner Meinung nach auch nicht, vor allem dann nicht, wenn man es nicht gespielt hat.

Ich bin da völlig bei dir, Morddrohungen gehen gar nicht, ich frag mich ja schon seit Jahren, was das für Leute sind, die sowas tun, nicht nur hier auch aktuell z.B. erleben das ja auch so manche Virenforscher/Politiker/Menschen die sich für irgendwas einsetzen. Das alles muss diskutierbar bleiben, ich finde auch das da die Social Medien, die Presse und letztlich die Regierung in der Verantwortung stehen!

Unbegründeter Hate ist natürlich auch falsch. Naughty Dog hab ich schon über min. ein Jahr vor Release dafür gelobt, das sie sich z.B. trauen eine homosexuelle Hauptfigur ins Spiel zu tun.

Falsch finde ich aber auch mir z.B. vorzuwerfen, das ich ein Troll wäre, nur weil ich es wage detailliert zu beschreiben, was mir wann und wie gefallen hat und was eben nicht. Wie du richtig schreibst, es ist ein Spiel polarisiert, man kann hier doch nicht erwarten, dass alle nur schwärmen...

Ich finde TLOU2 großartig, dennoch finde ich das hat das Spiel durchaus Schwächen, im Gameplay, wie auch in der Story, die sind für mich da. Vorallem die "Gang" hat mich ja offiziell eh auf der Blacklist (politisch inkorrektes Wort übrigens ;) ), also stört es ja die Hardcore Sony Fraktion hier überhaupt nicht, sollte man meinen.
 
Zurück