The Last of Us 2: Entwickler stellen Mitarbeiter für Multiplayer-Projekt ein

M.A.G...... Bitte nicht erwähnen, ich Trauer dem Spiel heute noch hinterher. Das Ding war grafisch solide aber alles andere war einfach ein Brett. Was haben wir das teil gesuchtet. Sorry, es ist wieder über mich gekommen

Welchen Verein? Ich war erst Raven und ging dann zur S.V.E.R
Fand deren Waffensytye cool
 
Welchen Verein? Ich war erst Raven und ging dann zur S.V.E.R
Fand deren Waffensytye cool

War das wirklich so gut ? ^^
Hab damals nur kurz die Beta gezockt und hab danach wieder Killzone 2 weitergespielt :D

Würde ich nicht sagen. Schließlich läuft GTA Online und Call of Duty auch auf den PS4 Konsolen hervorragend :)
Gemeint waren auch nicht die PS4-Käufer, sondern die typischen Käufer der Sony-Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis

Aber die Community ansich spielt ja schon Multiplayer. Also wenn da was interesantes von Sony kommen würde, dann könnte das schon Erfolg haben :)
 
@Elvis

Aber die Community ansich spielt ja schon Multiplayer. Also wenn da was interesantes von Sony kommen würde, dann könnte das schon Erfolg haben :)
GTA, CoD oder auch Fifa kannst auch schwer als Vergleich ranziehen.
Das sind doch fast schon geschlossene Communities, die fast nix anderes zocken ^^

Guck dir doch mal Gran Turismo Sport an. Das wurde für seinen Multiplayer-Fokus quasi abgestraft, obwohl das mit das Beste in dem Genre ist :)
Das Spiel kommt gerade mal auf 8 Mio verkaufte Einheiten und kommt damit nicht mal ansatzweise an den Erfolg der Vorgänger(GT6 jetzt mal ausgenommen) ran
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart

Hast schon recht bei CoD und Co. Aber trotzdem denke ich schon das auch die Spieler Interesse an einem guten Sony Multiplayer Titel hätten.

Rennspiele haben heutzutage aber auch an Zugkraft verloren.
Und 8 Millionen verkaufte Spiele sind alles andere als schlecht :)
 
Wieso konnte dann Forza Horizon-Reihe die Verkaufszahlen im Vergleich zur letzten Generation steigern?
Gran Turismo war bis jetzt immer mit das erfolgreichste Spiel auf jeder Playstation.
Auf der PS3 musste es sich nur 4 Spielen geschlagen geben und das waren GTA 5 und drei CoD-Teile. Selbst Fifa hat man hinter sich gelassen.
Auf der PS2 waren nur GTA 3 und SA erfolgreicher.
Auf der PS1 war es die Nummer 1.

Auf der PS4 kann man nicht mal ansatzweise an diesen Erfolg anknüpfen.
Selbst hier im Forum heulen ja manche rum, weil nicht mehr der SP im Fokus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer rult ja auch :D wenn ND einen reinen TLOU online Titel machen will sollen sie es doch machen. Interessieren wird es aber nicht die Masse mich mit eingeschlossen
 
MP bringen auch keinen Erfolg mehr. Battlefield 5 ist schwer abgestürzt. Anthem ist eine Totgeburt. Bei Ubisoft laufen die MPs auch nicht mehr so gut. Wieso sollte Sony gerade in einem Bereich investieren, dass offensichtlich überhitzt ist?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
@Topic

Kann es vielleicht sein, dass Naughty Dog nun doch den Multiplayer Modus von The Last of Us Part II zum Release drin haben wird? Oder zumindest kurz nach dem Release? Das sie an dem Fractions Modus weiterhin arbeiten, ist ja kein Geheimnis mehr. Mal sehen in welcher Form uns dieser serviert wird. Vielleicht ja doch noch zum Hauptspiel oder dann eben im Rahmen eines DLCs, wovon ich ausgehe, dass es wieder einen geben wird.
 
MP bringen auch keinen Erfolg mehr. Battlefield 5 ist schwer abgestürzt. Anthem ist eine Totgeburt. Bei Ubisoft laufen die MPs auch nicht mehr so gut. Wieso sollte Sony gerade in einem Bereich investieren, dass offensichtlich überhitzt ist?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Weiß auch nicht, ob das mit zunehmenden Crossplattform überhaupt noch großartig sinn macht, Multiplayer-Spiele exklusiv für eine Plattform zu bringen. Fortnite und PuBG gehen ja unter anderem auch so ab, weil die Spiele fast überall spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht, ob das mit zunehmenden Crossplattform überhaupt noch großartig sinn macht, Multiplayer-Spiele exklusiv für eine Plattform zu bringen. Fortnite und PuBG gehen ja unter anderem auch so ab, weil die Spiele fast überall spielbar sind.
Das würde MS hart treffen, da deren Line Up größtenteils davon besteht.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
@Topic

Kann es vielleicht sein, dass Naughty Dog nun doch den Multiplayer Modus von The Last of Us Part II zum Release drin haben wird? Oder zumindest kurz nach dem Release? Das sie an dem Fractions Modus weiterhin arbeiten, ist ja kein Geheimnis mehr. Mal sehen in welcher Form uns dieser serviert wird. Vielleicht ja doch noch zum Hauptspiel oder dann eben im Rahmen eines DLCs, wovon ich ausgehe, dass es wieder einen geben wird.

Zum Start wirds keinen MP geben, da waren Sony und Naughty Dog ziemlich eindeutig in ihren Ansagen.
 
Wieso konnte dann Forza Horizon-Reihe die Verkaufszahlen im Vergleich zur letzten Generation steigern?
Gran Turismo war bis jetzt immer mit das erfolgreichste Spiel auf jeder Playstation.
Auf der PS3 musste es sich nur 4 Spielen geschlagen geben und das waren GTA 5 und drei CoD-Teile. Selbst Fifa hat man hinter sich gelassen.
Auf der PS2 waren nur GTA 3 und SA erfolgreicher.
Auf der PS1 war es die Nummer 1.

Auf der PS4 kann man nicht mal ansatzweise an diesen Erfolg anknüpfen.
Selbst hier im Forum heulen ja manche rum, weil nicht mehr der SP im Fokus steht.

Vermutlich weil Gran Turismo zum großen Teil für Singleplayer steht. Es wäre vielleicht besser gewesen eine neue Marke für reine Online Rennen zu schaffen. Und ein klassisches Gran Turismo zu bringen. Nur meine Vermutung.
 
Ich finde das ist vergebene Mühe in TLOU2 ein MP einzubauen, da sollte ND doch lieber ein richtiges MP Spiel bauen, z.B. auf das SOCUM Franchise würde sich doch anbieten.
 
Es wäre vielleicht besser gewesen eine neue Marke für reine Online Rennen zu schaffen. Und ein klassisches Gran Turismo zu bringen. Nur meine Vermutung.
Ist doch quasi eine neue Marke.
Deshalb heißt es ja Sport.
Forza Horizon ist ja auch nicht das selbe wie Forza Motorsport :)

Vermutlich weil Gran Turismo zum großen Teil für Singleplayer steht. .
Und genau das meinte ich ja damit.
Das selbe trifft ja auch auf Uncharted, Last of Us und Co. zu.
Da kann der Multiplayer-Part noch so gut sein. Der größte Teil interessiert sich einfach nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Verein? Ich war erst Raven und ging dann zur S.V.E.R
Fand deren Waffensytye cool

Der war auch cool.....der ganze Style war sehr cool. Dort waren meistens auch die besten Spieler. Ich war zuerst bei Valor, lange, und bin dann später irgendwann auch zu S.V.E.R. He He, die Fraktionen haben sich auch im Internet gegenseitig bekriegt ^^. Das war teilweise wie ein Konsolen Krieg und Religion gleichzeitig ^^. Was haben sich die Fraktionen gegenseitig gehatet ^^. So eine Atmosphäre habe ich nie wieder wo anders erlebt.
 
Ist doch quasi eine neue Marke.
Deshalb heißt es ja Sport.
Forza Horizon ist ja auch nicht das selbe wie Forza Motorsport :)


Und genau das meinte ich ja damit.
Das selbe trifft ja auch auf Uncharted, Last of Us und Co. zu.
Da kann der Multiplayer-Part noch so gut sein. Der größte Teil interessiert sich einfach nicht dafür.

Meinte ja auch eher eine komplett neue Multiplayer IP. Ohne Gran Turismo, Uncharted ect im Namen :)

Und Forza Motorsport hat auch nicht mehr die Zugkraft wie früher. Ist ja eher mit Gran Turismo vergleichbar.
Forza Horizon hatte mit dem dritten Teil und jetzt mit dem vierten Teil denke seinen Höhepunkt erreicht. Würde mir bei einem fünften Teil paar mehr Neuerungen wünschen. Vielleicht auch mit kleiner Story.

Aber gut. Tut nichts zur Sache. Ob Multiplayer Spiele erwünscht sind ist halt Geschmackssache. Ich zocke gern Multiplayer Spiele. Mag aber auch Singleplayer. Möchte auf keines von beiden verzichten :)
 
Ich zocke auch gerne MP Games.
Man wird durch die Thirds aber mit so vielen Titeln versorgt, da brauchts nicht unbedingt noch was von Sony :)
 
Zurück