• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Guardian: Entwicklung verläuft schleppend

Och manno...ich warte sehnsüchtig auf das game...aber besser sie lassen sich zeit und es wird dann gut als das sie es als schnellschuß veröffentlichen...

Ich würde gerne ma wissen was einen bei dem Spiel überhaubt erwartet.

"...aber besser sie lassen sich zeit und es wird dann gut als das sie es als schnellschuß veröffentlichen..."

Hier kann man aber langsam den Eindruck bekommen, dass sie ewig weiter daran rumfummeln und es trotzdem nichts gescheites wird.
Nur selten waren Spiele klasse wenn sie ständig verschoben und umstrucktiriert wurden.

Ich glaube die Erwartungshaltung der breiten Masse, ist eigentlich genau der Kern des Problems.

Shadow of Colossus und Ico waren keine mainstream Titel. Es waren Sleeper Hits- Spiele mit dem gewissen Etwas, das nicht ganz in Worte zu fassen war.

Manch einer hat es erst nach Monaten oder Jahren gekauft, wenn man von seinen Freunden davo gehört hat. Der ganze Hype um die Spiele entstand durch Mundpropaganda.

Inzwischen schreiben 9 von 10 Videospiel Journalisten die Spiele in ihre Top Ten, um sich mit gutem Geschmack zu kleiden. Und The Last Guaridan ist daduch auf den Videospielseiten jedes Jahr Most Wanted wenn E3 oder TGS ist.

Und da Frage ich mich- was passierte eigentlich hinter den Kulissen?

Bei der immensen Aufemrksamkeit, verlangt Sony vielleicht inzwischen viel mehr von dem Team als zu Beginn, um nicht schlecht dazustehen später.

Ich glaube nicht das das Team einen größeren Erfolg anstrebte, wie mit SotC. Ich glaube die wollten einfach weiter ihr Ding machen. Ne Millionen Einheiten verkaufen und gut ist.

Ich finde man sollte von dem SPiel nicht zu viel erwarten. Oder sagen wir lieber- nichts falsches. SotC war ein spektakuläres Spiel- in bestimmten Momenten. Doch das faszinierende war auch- wie unspektakulär der Rest des Spiels war.

Es war ein Spiel das auf ein paar ganz bestimmte Emotionen abzielte- und zwar nur auf diese!

So wie The Last Guardian bis jetzt auf mich wirkt, ist dieses Spiel genau das gleiche.

Der Funke wird bei diesem Spiel nicht gleich überspringen, sondern erst dann, wenn man sich frei von Erwartungen einfach darauf einlässt.

Es wird kein Action-Adventure Spektakel im klassischen Sinn sein. Ich finde deswegen wären auch weitere Trailer oder Präsentationen völlig unnütz.

Das was man bisher gesehen hat, hat eigentlich schon alles gesagt. Es geht um Freundschaft, um Empathie- und um Flucht. Man spürt das einfach durch die Bilder. Mehr muss man zur Story und dem Inhalt eigentlich nicht sagen.

Das Spiel müssen sie in Ruhe fertig machen. Man darf die Leute nicht unter Druck setzen. Ich bin ganz froh, das Sony das Spiel jetzt erstmal vor der Öffentlichkeit beschützt.

So ist es @evelen... Hab SofC ebenfalls geliebt und tu das ebenfalls noch und hätte ich ne PS3 würd ich mir das Spiel aufjedenfall erneut kaufen. Freund meiner Sis hat ne PS3 und zu Weihnachten werd ich ihm das HD-Pack für die PS3 aufjedenfall kaufen. Solche Spiele kommen nur selten raus. Es sind Spiele an die man sich in Jahren noch erinnern wird. Nicht an Modern Warfare oder Crysis. Shadow of the Colossus war ein wahres Game of the Year. Hätte man Items reingepackt, also Waffen und Ausrüstung, so wäre die komplette Atmo des Spiels verändert worden. Stattdessen hatte man nur Pfeil&Bogen, Schwert und Faust und es wurde großartig. Man wollte garnicht mehr haben. Und jedesmal wenn man auf einen Coloss traf wurde man aus den Socken gehauen. Wahre Bossgegner. Nicht solch lahme langweilige Pupser wie in Dragon Age 2 z.B... Die Vieher in SofC waren einfach gigantisch. 300 mal so groß wie man selbst. Man konnte ewig lange auf ihnen herumklettern. Einfach gigantisch.
Und die Stille im Spiel war auch herrlich. Vollkommen alleine nur mit seinem Pferd. Und toll war natürlich das rufen oder pfeifen nach seinem Pferd. Tolle Atmo hatte das Spiel, eine der besten die es je in einem Spiel gab. Und das auf der PS2.
Ich freu mich für die Leute die eine PS3 haben und auf TLG warten. Das Spiel wird bestimmt ein Meisterstück.

Vermutlich kauf ich mir in paar Jahren auch ne PS3, wenn der Preis bei ~100 Euro steht oder falls PS3 Games auch auf der PS4 laufen.

@Killerbee

Ganz ehrlich, Leute oder Gamer ohne PS3 tun mir einfach nur leid. Nur wegen einem Spiel warten, wo die PS3 wesentlich mehr zu bieten hat, z.B. kostenlos im Videochat mit den Freunden abhängen, Du glaubst gar nicht was wir schon alle für einen Spaß dort hatten, jedenfalls bietet die PS3 die besten exklusiven Games, da wäre The Last Guardian nur eines von vielen und dafür extra warten bis die PS4 erst erscheint oder die PS3 100 Euro kosten wird? Mir scheint es fast so als würdest Du träumen! PS3 und 100 Euro? Never ever, auch in den nächsten 10 Jahren nicht! Aber warte Du ruhig und bei der PS4 wirst Du ja wahrscheinlich wieder was zu meckern haben, wahrscheinlich ist Dir dann da wieder der Preis zu hoch, wo Du dann womöglich auf die PS 8 warten musst. Mir erscheint Dein Kommentar völlig sinnfrei, sorry nichts für ungut, vielleicht hilft ja mein Kommentar damit Du Deinem nochmals überdenkst?

@Mr.Beautiful: Sag mal bist du behindert oder so? Ich hab lediglich meine Meinung zu 2 Spielen gesagt und du greifst mich beinahe persönlich an weil ich keine PS3 hab? Weißt du was? Du tust MIR leid weil du so ein schwachkopf zu sein scheinst. Entweder bist du totaler übermütig, grad hyperaktiv oder was weiß ich. Jedenfalls geht so ein Ton mal garnicht.
"Leute oder Gamer ohne PS3 tun mir einfach nur leid" Ah was sag blos alter. Man solche Leute müssen ja richtig dämlich sein die keine PS3 haben und stattdessen PC oder 360 besitzen. Die müssen voll dumm sein und Harzt4ler weil sie keine PS3 haben. PS3 ist ja ah so toll und das einzige auf der Welt wofür man sich schämen muss wenn man es nicht bestitz...
Man junge. Denk nach bevor du so einen Bullshit schreibst.
"Mir erscheint Dein Kommentar völlig sinnfrei" Wie ich bereits gesagt habe war es lediglich meine Meinung. Die kann man auffassen wie man will.... EIGENTLICH. Das du ein Kommentar zu meiner Meinung abgibst die eigentlich blos dazu da ist um entweder auf + oder - zu klicken ist wahrhaftig sinnlos. Vllt solltest du deinen Kommentar nochmal überdenken?
"PS3 und 100 Euro? Never ever, auch in den nächsten 10 Jahren nicht!" Man du musst ja hellsehen können. 10 Jahre.. lass mal sehen. Welche Konsole kam nochmal vor 10 Jahren raus. Ahja die PS2. Und wieviel hat die damals nochmal gekostet? Lass mal nachdenken. Waren das nicht 800DM...? Was 400 Euro wären? Und wieviel kostet die heute? Richtig, keine 80 Euro mehr.
Und die PS3 kriegt man heute auch schon für 250 Euro. In paar Jahren sobald die PS4 raus ist wird der Preis nochmal rapide fallen und auf ~140 Euro runtergehen. Hardware wird immer billiger.
"bei der PS4 wirst Du ja wahrscheinlich wieder was zu meckern haben"
Wo zum Teufel hab ich in meinem Kommentar gemeckert? Hmm? Sag mir das bitte mal.
"wahrscheinlich ist Dir dann da wieder der Preis zu hoch" Wie kommst du darauf das mir der Preis zu hoch ist? Hab ich das irgendwo geschrieben? Und selbst WENN. Ist das für dich wieder ein Grund sich zu schämen? Das man sich eine Konsole nicht kauft weil ihm das P/L-Verhältnis nicht wirklich passt oder die Exklusivtitel nicht wirklich zusagen hast du vermutlich nicht bedacht, oder?
Im Endeffekt ist es also meine eigene Entscheidung ob ich nun warten will bis die Konsole billiger wird oder nicht, oder nicht, hmm? Was genau willst du mit deinem bescheuerten und wirklich extrem sinnfreien Kommentar erreichen? Dein Comment hier in dieser News ist di einzige die wirklich sinnfrei ist. Mal sehen ob du sowas merkst. Deinem Kommentar nach zu urteilen schätze ich dich aber nicht älter als 14 und ich verzichte gerne auf eine Diskussion mit dir, Kiddy. Denk nach bevor du so einen Bullshit schreibst und gut ist.

Lang nicht mehr so nenn schwachsinn gelesen...

@Killerbee

Ich versteh auch nicht wie das jetzt gelaufen ist.

Du hast eine nsehr schönen Kommentar geschrieben. Einen Kommentar wo es um das Spiel ging- was auf der Gamezone ja selten genug vorkommt. Du hast genau die einzigartige Kombination an Elementen aufgezählt, die SotC so ausmachten. Einfach schön das zu lesen, da sicher einige die das Spiel gespielt haben, es auch so genossen haben.

Jetzt eine PS3 Fanboy-Kampagne zu starten, war ein bisschen am Thema vorbei. Und sinnfrei war nur, deinen Kommentar als sinnfrei zu bezeichnen. Mr.Beutiful hat ihn glaub ich gar nicht richtig gelesen.

Eines muss ich jedoch schon zugeben- die PS3 macht das Leben schöner ;) ;) ;)

@ Mr. Beautiful

Eine Frage hab ich noch:

Wann sind eigentlich die Sommerferien wieder vorbei ?

Zurück