• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Grinder: Coop-Shooter der The Conduit-Macher

Was soll man dazu noch sagen?Mir würde jetzt nur eins einnfallen:NACHMACHER,euch wird es trotzdem nicht gelingen ein Spiel wie Left 4 dead zu kreieren.

Sieht wirklich gut aus. :)

Die Infos klingen auch gut.

Vier-Spieler Online-koop, splitscrren-koop, Motion+, Wii Speak...

Leider erst 2010, aber 2009 ist ja schon mehr als gut gefüllt.

"Jedenfalls gibt es ganz sicher nichts, dass die Vorzüge der Wii-Hardware ausnutzt wie wird das mit unserer Engine machen."

auf gut deutsch wird ein Sidescroller wie Contra..oder Gunstar Heroes..naja..kann lustig werden!!

An sich spricht ja nichts dagegen, eine Spielidee zu kopieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein L4D-Klon auf der Wii allzu gut funktionieren kann. Sowohl der miese Online-Service, als auch die geringe Verbreitung von Wii-Speak bilden keine geringen Hürden.

Solange sie sich nicht wie Grin mit 3 Projekten auf einmal am Ende übernehmen kann man es gut heissen das sich ein Entickler bei der Wii komplett auf die Core Fraktion konzentriert.

"jedenfalls gibt es ganz sicher nichts, dass die Vorzüge der Wii-Hardware ausnutzt wie wird das mit unserer Engine machen."

Also diese Aussage klingt schon ziemlich grosskotzig von dem Herrn. Vor allem da man erstmal mit The Condult beweisen muss, das auch wirklich etwas hinter den ganzen vollmundigen Versprechungen steckt.

nya, sieht schon mal ganz ordentlich aus!
ob das konzept nun glaut ist oder nicht, ist egal, sollange es dan auch funzt! immerhin gibt es auf der welt noch entwickler, die nicht die gefühlte 10000000000000000 minigame sammlung auf die wii bringen, sondern RICHTIGE games!

Das Problem ist doch, was man übrigens sehr gut an den Trailern zu Conduit sehen kann: Die Engine mag so gut sein wie sie will, ein langweiliges oder gar schlechtes Leveldesign (und Ähnliches) kann eine noch so gute Engine nicht ausgleichen.

Die ersten Techdemos von Conduit sahen vielversprechend aus, es bleibt einfach die Frage, ob die Entwickler diese Möglichkeiten auch kreativ umsetzen können.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

An sich spricht ja nichts dagegen, eine Spielidee zu kopieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein L4D-Klon auf der Wii allzu gut funktionieren kann. Sowohl der miese Online-Service, als auch die geringe Verbreitung von Wii-Speak bilden keine geringen Hürden.

Krass! @IIlmater denkt seltenerweise ma pessimistisch was die Wii angeht.
surprise, surprise.

-------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Krass! @IIlmater denkt seltenerweise ma pessimistisch was die Wii angeht.
surprise, surprise.
-------------------------------------

Und Restriker schreibt mal wieder hochkompetente, unvoreingenommene Beiträge, die exakt zum Thema passen :D. surprise, surprise.

Hab gerade gelesen das bei bei ersten Techniktests von The Grinder bis zu 65 Gegner gleichzeitig dargestellt wurden. Außerdem soll man neben Schusswaffen auch mit Schwertern kämpfen können.

Es scheint also ordentlich zur Sache zu gehen. Und die möglichkeit sich mit dem Schwert durch massen von Gegnern zu schnetzeln klingt recht spaßig.

Ich denk mal, dass die mit "holiday 2010" Januar 2010 meinen, sonst wäre es ja Blödsinn. Ein Spiel, dass erst in 1,5 Jahren erscheint, wird wohl kaum vorzeigbare in-game Screens produzieren, welche besser aussehen, als von The Conduit, welches in 4 Wochen erscheint!

L4D fand ich ziemlich eintönig und langweilig. Vielleicht wird das Spielprinzip auf der Wii lustiger umgesetzt.

MFG

McDaniel-77

Zurück