• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition: Laßt die Dunkle Seite raus - Leser-Test von Corlagon

ich versteh immer noch nicht was diese mittelmäßigen user tests in den news machen in letzter zeit!

ich versteh immer noch nicht was diese mittelmäßigen user tests in den news machen in letzter zeit!

So so, du beschimpfst Corlagon's Arbeit wegen eines Fehlers, auf den er keinen Einfluss hat? Im übrigen sind es diese "mittelmäßigen user tests", die einen nicht unerheblichen Teil der Gamezone-Community ausmach(t)en! Schlimm genug, dass der Laden hier vor die Computec-Hunde gegangen ist, aber dass sich die User hier jetzt noch gegenseitig fertig machen? Und dann wundert ihr euch das Stammuser verduften, wenn hier solche Äußerungen gepostet werden? Das macht hier langsam keinen Spaß mehr!

Der Test mag ja in Ordnung sein, ich hab ihn nicht gelesen. Aber wieso wird ein Test zu so einem Asbach uralten (wenn auch absoluten Top-Spiel) Spiel fett auf der Hauptseite angepriesen?

Der Test mag ja in Ordnung sein, ich hab ihn nicht gelesen. Aber wieso wird ein Test zu so einem Asbach uralten (wenn auch absoluten Top-Spiel) Spiel fett auf der Hauptseite angepriesen?

Vielleicht weil das derzeitige Design keine bessere Lösung zulässt, um auf neue User Tests aufmerksam zu machen.

Falkit
Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm bzw. negativ ist. Auch wenn die Lösung nicht optimal ist, sollte man sich doch eigentlich darüber freuen, dass sich in dieser Richtung wieder etwas tut und nicht gleich wieder mit dem Knüppel draufhauen. Wenn dann das neue Design kommt, wird es sicherlich eine bessere Lösung geben, um auf neue User Tests hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher bei der alten Ansicht war das so gut wie perfekt gelöst. Rechts in einer eigenen, kleinen Spalte die letzten zehn bis 15 User-Tests. Aber doch nicht fett auf der Hauptseite. Gegen den Test hab ich nichts, aber die Präsentation. Kritik zur Verbesserung sollte doch angebracht, erlaubt und ebenso erwünscht sein.

Früher bei der alten Ansicht war das so gut wie perfekt gelöst. Rechts in einer eigenen, kleinen Spalte die letzten zehn bis 15 User-Tests. Aber doch nicht fett auf der Hauptseite. Gegen den Test hab ich nichts, aber die Präsentation. Kritik zur Verbesserung sollte doch angebracht, erlaubt und ebenso erwünscht sein.

Der zweite Abschnitt meines Kommentars bezog sich auch eher auf den Kommentar von Falkit. Nur der erste Satz war speziell an dich gerichtet. Mein Fehler :) Gegen Kritik ist auch nichts einzuwenden, nur kann man diese auch anders äußern, ohne dabei gleich herablasend zu werden.

Verbesserungsvorschlag:
Auf der Hauptseite ganz unten sind doch die sechs Kategorien Spiele, News, Tests, Tipps, Bilder und Videos in kleinen Listen angeordnet. Ich würde Tipps durch Lesertests ersetzen. Niemand liest Tipps nur weil sie irgendwo stehen. Sowas sucht man sich doch bei Google wenn man sie braucht.
Vermutlich liest zwar auch niemand einen Usertest zu einem alten Spiel, aber aktuelle werden dort sicher eher angeklickt werden als Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
uff, da hab ich ja was vom pferd getreten.

mein kritik richtet sich dagegen, dass es unter der ganz normalen news sektion läuft und da hat es einfach nichts zu suchen.

dass der test nicht von einem professionellen redakteur stammt merkt man nun mal. das geht auch gar nicht gegen dich carlagon. ich find gut, dass du sowas machst, denn du bemühst dich und verbesserst deine schreibe somit auch.

(PS: ich schreibe hier in den kommentaren einer kleinen seite meines lieblingshobbys, da verzichte ich sehr gern auf großschreibung und bindestriche, immerhin schreib ich hier keinen artikel)

mach definitiv weiter, aber dennoch hat sowas in meinen augen in einer eigenen kategorie zu bleiben (wie früher) und nichts in einer newsliste zu suchen. was interessieren mich da user reviews zu alten spielen? und das häuft sich einfach in letzter zeit, sonst würde es mir gar nicht sauer aufstoßen. sorry, wenn ich dabei etwas zu herablassend geklungen habe.

Da versteh ich doch die Welt nicht mehr. Früher haben die Autoren der Userreviews gemeckert, weil ihre Artikel mangels beschissener Platzierung auf der Startseite nur 50 Mal gelesen wurden, jetzt platziere ich die Arbeit, in die User Stunden investiert haben, prominenter und muss schon wieder das Gemecker hören. Ganz ehrlich: Das finde ich nicht gut. Wir wollen die Arbeit, in die User viel Zeit investieren, honorieren und platzieren deshalb auch User-Inhalte genauso prominent wie unsere eigenen. Wer sie nicht lesen will: Sie werden sogar doppelt als Usertest ausgewiesen. Im Titel und mit einem kleinen, grauen Schriftzug. Ignoriert sie und lest stattdessen halt die nächste News. Oder eröffnet meinetwegen einen Thread im Verbesserungs-Forum. Aber hier in Corlagons Artikelkommentaren darauf rumzureiten, wie auch unter jedem anderen Usertest seitdem wir die Platzierung eingeführt haben, finde ich dem Autor gegenüber nicht fair.

Wir wollen die Arbeit, in die User viel Zeit investieren, honorieren und platzieren deshalb auch User-Inhalte genauso prominent wie unsere eigenen.

Der Punkt hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Andererseits: Sieht das nicht ein wenig schäbig aus wenn auf einer prominenten Videospieleseite der User-Test eines vier Jahre alten Spieles dick im Mittelpunkt steht? Man könnte man meinen die Seite hat sonst nichts zu bieten wenn sie mit solch altem Kram dicke auf der Hauptseite wirbt.

@rpichen
diese arbeit bürdet sich jeder selbst auf. aber was interessiert einen in der NEWS leiste, und dann sogar markiert als top news, ein test von mario kart 64 oder the forced unleashed?

will sich mir nicht erschließen und passt in meinen augen einfach absolut nicht in die einteilung. stimme vollkommen mit schmadda überein

Ich würde dann auch mal gerne meinen Senf dazugeben. Einmal zum Thema Platzierung und einmal dann zum Text selber, also an Corlagon gerichtet.

Zum Thema Platzierung:

Ich muss auch sagen, dass solche Tests nicht fett auf der Titelseite thronen sollten. Die Gründe sind imo genau die, die meine Vorredner schon genannt haben.
Wieso ist es denn nicht machbar mal eine vernünftige Struktur in die Lesertests, bzw. Leserartikel zu bringen?? Klickt man auf Leserartikel ist dort ein reines Chaos zu finden. News zwischen Specials und Tests vermischt... irgendwie ungeschickt. Wieso macht man nicht einfach eine Kategorie "Leserartikel" mit Unterkategorien "Userreviews", "News" and so on? Auf die Startseite kann dann ja gerne sowas wie ein Infofeld alá: seht mal hier, es sind neue Tests vorhanden. Da würde niemand mehr etwas sagen. Dass News und Tests und was auch immer getrennt werden sollten, versteht sich in meinen Augen von alleine... Also einfach mal Struktur in die Sache bringen. Inwieweit dahingehend etwas zum Re-re-relaunch geplant weiß ich natürlich nicht... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zum Test an sich:

Ich finde es super, dass du momentan als fast einziger hier aktiv mitmachst. Allerdings würde ich dir noch den Tipp geben wollen, dass du ein bisschen auf die Rechtschreibung achten solltest. "Daß" und "Laßt" gibt beispielsweise schon sehr lange nicht mehr, wird beides nämlich mit "ss" geschrieben. Und auch sonst würde ich an deiner Stelle gar nicht versuchen irgendwie besonders eloquent klingen zu wollen. Hier würde ich einmal folgenden Satz aus deinem Fazit als Beispiel anführen wollen:

"Die Adaption der Krome Studios auf bestimmten anderen Plattformen weist übrigens bei gleich großem Spielspaß hinreichend große Unterschiede auf, daß man sich als hinreichend großer Fan durchaus beide Spiele kaufen darf."

Hinreichend klingt so fehl am Platz (ich muss immer an hinreichende Bedingungen aus Mathe denken :D) und ich denke, dass du hier so sehr auf die Sprache, bzw. die Ausdrucksweise geachtet hast, dass der ganze Satz dann leider daneben ging.
Manchmal ist der beste Stil einfach frei aus dem Bauch heraus zu schreiben und dann am Ende noch einmal korrekturzulesen ;-)

Ich hoffe du fasst meinen Kommentar nicht als Angriff oder Beleidigung auf, denn das ist ja leider heutzutage viel zu schnell der Fall. Ich möchte dich nämlich auf keinen Fall persönlich angreifen.

Naja das erste "hinreichend" passt noch. Das 2te klingt zugegeben etwas komisch. Als Lehrer würde man wohl drunterschreiben "vermeide Wortwiederholungen in einem Satz"....trotzdem Hut ab für dein Engagement, ich les deine Reviews gern.

Zurück