Ich würde dann auch mal gerne meinen Senf dazugeben. Einmal zum Thema Platzierung und einmal dann zum Text selber, also an Corlagon gerichtet.
Zum Thema Platzierung:
Ich muss auch sagen, dass solche Tests nicht fett auf der Titelseite thronen sollten. Die Gründe sind imo genau die, die meine Vorredner schon genannt haben.
Wieso ist es denn nicht machbar mal eine vernünftige Struktur in die Lesertests, bzw. Leserartikel zu bringen?? Klickt man auf Leserartikel ist dort ein reines Chaos zu finden. News zwischen Specials und Tests vermischt... irgendwie ungeschickt. Wieso macht man nicht einfach eine Kategorie "Leserartikel" mit Unterkategorien "Userreviews", "News" and so on? Auf die Startseite kann dann ja gerne sowas wie ein Infofeld alá: seht mal hier, es sind neue Tests vorhanden. Da würde niemand mehr etwas sagen. Dass News und Tests und was auch immer getrennt werden sollten, versteht sich in meinen Augen von alleine... Also einfach mal Struktur in die Sache bringen. Inwieweit dahingehend etwas zum Re-re-relaunch geplant weiß ich natürlich nicht... aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zum Test an sich:
Ich finde es super, dass du momentan als fast einziger hier aktiv mitmachst. Allerdings würde ich dir noch den Tipp geben wollen, dass du ein bisschen auf die Rechtschreibung achten solltest. "Daß" und "Laßt" gibt beispielsweise schon sehr lange nicht mehr, wird beides nämlich mit "ss" geschrieben. Und auch sonst würde ich an deiner Stelle gar nicht versuchen irgendwie besonders eloquent klingen zu wollen. Hier würde ich einmal folgenden Satz aus deinem Fazit als Beispiel anführen wollen:
"Die Adaption der Krome Studios auf bestimmten anderen Plattformen weist übrigens bei gleich großem Spielspaß hinreichend große Unterschiede auf, daß man sich als hinreichend großer Fan durchaus beide Spiele kaufen darf."
Hinreichend klingt so fehl am Platz (ich muss immer an hinreichende Bedingungen aus Mathe denken

) und ich denke, dass du hier so sehr auf die Sprache, bzw. die Ausdrucksweise geachtet hast, dass der ganze Satz dann leider daneben ging.
Manchmal ist der beste Stil einfach frei aus dem Bauch heraus zu schreiben und dann am Ende noch einmal korrekturzulesen ;-)
Ich hoffe du fasst meinen Kommentar nicht als Angriff oder Beleidigung auf, denn das ist ja leider heutzutage viel zu schnell der Fall. Ich möchte dich nämlich auf keinen Fall persönlich angreifen.