@Absolom
Und das ist das schöne an Japan. Man hält sich ans Gesetz und kümmert sich trotzdem um die Bedürfnisse seiner Bürger. Denn als Prostitution gilt nur Geschlechtsverkehr. Als Glückspiel nur Geldgewinne. Keine Sachpreise die man für Geld eintausche kann
Hier in Deutschland wird an den Gesetzen rumgeschraubt wie in keinem KEINEM anderen Land. Das ist einfach nur lächerlich. Und hat zur Folge das unser Wertesystem vollkommen durcheinander ist. Und vieles was eigentlich gar nicht schlimm wäre wenn man lernen würde damit umzugehen ist verboten. Und zwar so sehr das man es auch nicht lernen kann.
Mag sein das die Japaner nur einen Schein waren. Aber genau das mag ich an der Kultur. Solange deine Bedürfnisse in einem privaten Bereich bleiben- ist es eigentlich deine Sache was du machst. Denn eigentlich hat man in Japan verdammt viele Möglichkeiten seine Fantasien auszuleben- egal ob als Nerd, egal ob im Glücksspielbereich, oder für den Luxus zwischendurch, oder sexuell. Und nicht alles ist da so pervers. Mädels können mit Hosts Party machen ohne dass die Typen was erwarten, Otakus mit Maids saufen singen und kindisch sein. Und hey manchmal braucht man eben mal seine kleine Sexfantasie. Es gibt so viele Möglichkeiten in Japan sich gehen zu lassen. Und zwar vielseitiger und besser organisiert als anders wo. Aber es ist so organisiert, dass es die breite Masse nicht belastet. Das man diese Loopholes hat ist tief verwurzelt in der Kultur. Für den Westler ist das oft scheinheilig aber die Wahrheit ist, das die großen Errungenschaften des Landes, der Wohlstand, auch wie perfekt dort alles funktioniert, die niedrige Kriminalität, der technologische Fortschritt, die Infrastruktur, alles Dinge wo sie uns Jahrzehnte voraus sind- nur funktioniert weil es eben diese Schattenwelt gibt, wo die Menschen ihre Fantasien ausleben können, schwach sein können.
Wo es bei uns heißt- hast du dieses oder jenes Bedürfnis, bist du krank oder hast ein Problem heißt es in Japan, solange du deine Familie, deine Kollegen und deine Freunde damit nicht belastet- kannst du in deiner persönlichen privaten Sphäre machen was du willst.
Natürlich funktioniert das nciht immer perfekt. Ich will jetzt keine Utopie an die Wand malen, viele Menschen geraten in Abgründe, in Probleme, werden gar Opfer anderer Menschen. Und manche Japaner die ich kenne mögen es in Japan auch nicht. Der Leistungsdruck ist auch einfach zu viel manchmal. Aber was mich fasziniert, ist dass die Japaner eben versuchen alle Aspekte des menschlichen Daseins- und der menschlichen Ideen- und seien sie noch so verrückt, irgendwie unterbringen zu versuchen. Das positive und negative, die Stärken und die Schwächen der Menschen versucht man zu vereinigen so das es sich ergänzt. Und das ist eben. Das ist das- was meine Zeit dort so gut gemacht hat, und warum es auch eben so viele Japaner gibt, die stolz sind, stark sind, glücklich sind- und warum Japaner so durchgeknallt und kreativ sind- wie manche es eben sind. Und sie dabei einen scheiß drauf geben was der Rest der Welt drüber denkt. (Ich meine siehe Bayonetta 2

). Loopholes sind wichtig damit nicht nur das System die Macht über die Menschen hat. Denn das System ist im Vergleich zu einem menschlichem Leben zu statisch.
Deswegen man- kritisch sein ist gut, aber- für mich ganz persönlich- ist Deutschland da viel problematischer. Die Menschen mit denen ich hier im Südwesten zu tun hab, alle tun sie so gut bürgerlich mit dem Stock so tief im Arsch dass ich Hämmoriden krieg wenn ich die Gsichter jeden Tag sehe- und in Wahrheit sind sie egoistische, rücksichtslose Affen. Wenn auch oft einfach unbewusst. Sorry aber hier lässt man die Leute nicht mal aus dem Bus aussteigen. Materialistisch, kalt und in Wirklichkeit genauso versaut wie die perversesten Japaner. Aber naja. Nicht alle zum Glück.
Egal lange Rede kurzer Sinn- alles hat vor und Nachteile- ich bin froh dass es diese Blowjob Bars gibt. Hatte Spaß da drin, wenn ich mal rein durfte- denn meistens befürchtet man berechtigter Weise das sich der Ausländer nicht anständig benimmt weil er die Regeln nicht versteht. Und ob mans glaubst oder nicht- es gibt Mädels die auch Spaß dran haben an so nem Job, oder zumindest kein großes Problem damit haben. Ich weiß es- ich kenn welche. Ich liebe sie. Und das ist es halt. Mein Gott hat man halt Jobs in dem Bereich. Auch Männer. Darüber wird nicht groß diskutiert- dafür aber auch nciht ganz so schlimm stigmatisiert. Aber in Deutschland- pffff bist du einmal im Milleu bist du gebrandmarkt. Und dein einziger Ansprechpartner sind die Hells Angels. Die Poilitk verbietet nur rum, wirklich helfen tut sie nicht. Die Menschen meiden dich. Die Japaner tun nur scheinheilig- die deutschen sind es. In der Hinsicht zumindest leider oft. Ich mein klar die Yakuza in Japan macht auch viel scheiße in dem Bereich. Aber selbst hier gibt es auch positive Aspekte. Eine Moral, Regeln zumindest teilweise. Wie gesagt, man versucht es zumindest. In Deutschland- ist man sich einfach nur uneinig. Für mich hat unser Land eine absolute moralische Identitätskrise. Aber genug jetzt!
Warum ich eigentlich einen Kommentar schreiben wollte- ich hoffe das es in DE einen DLC mit englischer Sprachausgabe gibt. Habe das Spiel grade eingelegt. Nur Deutsch man. Was solln das man?? Ich will Originalstimmen
Aber naja der Hauptcharakter klingt schon mal ganz okay.