The Evil Within: Empfohlene PC-Systemanforderungen und Installationsgrößen für Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Empfohlene PC-Systemanforderungen und Installationsgrößen für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Empfohlene PC-Systemanforderungen und Installationsgrößen für Konsolen
 
Na ich bin gespannt wie die PS360-Versionen technisch ausfallen werden.
 
Die PC Anforderungen kommen mir etwas hoch vor.
4GB VRAM?
Empfinde ich jetzt nicht als Zocker Standard.
 
Die Voraussetzung finde ich gut,das zeigt mir dass das Spiel auch auf den PC Hammer aussehen wird und oder besser :D
Her damit XD
 
seit wann sind denn hohe PC anforderungen ein zeichen dafür das etwas extrem gut aussehen wird? mir fallen etliche beispiele und firmen ein auf die das nicht zu trifft. Square und Capcom sind 2 solche spezialisten. Auch blizzard als damals WoW erschien.
Gegenbeispiel war z.B. Far Cry (Teil 1) das mit ziemlich niedrigen anvorderungen damals alle wegsteckte oder Half Life 2
 
Das war schon immer so und dahinter steckt Nvidia, AMD und Intel. Diese Firmen bezahlen die Spieleentwickler, damit ihre Spiele immer mehr Power benötigen.

Ich sag nur Tomb Raider. Das hab ich damals am PC gespielt, alle Spiele sahen grafisch ziemlich gleich aus (und liefen auf der PSX) und trotzdem haben sich die PC Anforderungen immer ein bisschen erhöht. Tomb Raider 1 brauchte Minimum einen Prozessor mit 60 Mhz und Tomb Raider Cronicles mussten es dann 266 Mhz sein.
 
Meinst nicht dass es auch daran lag dass Spiele immer grösser und "hübscher" wurden? Hätte man heut die selbe Hardware wie vor 20 Jahren wäre ein GTA5 oder ein Infamous usw schlicht nicht machbar
 
der tomb raider vergleich hinkt leider etwas. bis zur 450mx glaub ich hieß die von nvidia konnte man mit recht wenig geld sehr lange pc spielen. das lag aber auch daran das bis dahin pc nicht von konsolen absetzte. wie du schon sagtest, die sahen alle ziemlich gleich aus. Das PC sich von konsolen absetzte kam recht spät, das haben nur viele nicht mehr so in erinnerung. Bis dahin war PC spielen recht günstig aber hatte auch keinen wirklichen mehr wert im vergleich zu konsolen. PC überholte weder NES zu seiner zeit noch SNES. Erst nach den ersten paar jahren PSX und N64 ging das ganze los.
 
Wo genau hinkt denn? Also ich bin von dem Vergleich ziemlich überzeugt!

Meinst nicht dass es auch daran lag dass Spiele immer grösser und "hübscher" wurden? Hätte man heut die selbe Hardware wie vor 20 Jahren wäre ein GTA5 oder ein Infamous usw schlicht nicht machbar

Naja ich hab ja extrem die minimalen Anforderungen genannt und eine Serie genommen, wo alle Teile gleich aussehen/selbe Engine nehmen und alle auf der PSX laufen. Wieso kann die PSX alle Spiele in gleicher Qualität darstellen, aber der PC nicht, ich sehe da keinen plausiblen Grund.

Wenn ich jemanden der die Serie nicht kennt Vidoes von Teil 2, 3, 4 oder Cronicles zeige, dann kann keiner sagen, was zu welchem Teil gehört.

Die größten grafischen Verbesserungen gab es von Teil 1 auf Teil 2. Da hatte Lara runde Brüste und einen Pferdeschwanz! Und ich weiß noch wie toll ich das damals fand (auch grafisch) :D

Wenn ne richtige Grafikbombe kommt, wie damals Crysis, dann kann ich es nachvollziehen, bei Infamous 3 halbwegt, bei GTA5 wird es schon schwerer, weil einerseits läuft es auf 8 Jahre alten Konsole und anderseits braucht es nachher die neueste Grafikkarte.

Und um mal bei der News hier zu bleiben, The Evil Within nutzt die id Tech 5 Engine und läuft auf 8 Jahre alten Konsolen. Wieso hat es also nicht ähnliche Anforderungen wie Rage?
 
Beim technische Aspekt steht id Software bestimmt mit Rat und Tat dabei.
 
Ich merke das die meisten den PC etwas anders betrachten.Konsolen haben ein Limit weil die alle baugleich auf den Markt kommen und nicht wie der PC,das jeder der gut Kohle hat sich ne bessere Hardware zu legen könnte.Also muss man wenn man für den PC Entwickelt,alle mit berücksichtigen.Der andere Punkt ist,das ein PC mehr im Hintergrund berechnungen führen muss,war so und bleibt so.Da ist es denk ich normal das man mehr Anforderungen braucht,wenn man dies auch berücksichtigt.

@ Lord

Nur weil man die gleiche Engine nimmt,heisst es nicht das es genauso genutzt wird wie bei einem anderen Spiel.Wenn der Entwickler noch mehr aus der Engine rausholt,kannste ja wohl schlecht erwarten das es mit weniger Anforderung auskommen soll.
 
Mal wieder extrem hohe Anforderungen um höchstens PS4 Grafik erreichen zu können. Der PC ist den Entwicklern doch scheiss egal. Sonst würde das Spiel auch mit einer GTX 560 in 1080p laufen. Aber es lohnt sich für die Herren nicht so zu optimieren das es der Fall ist, weil keine Mensch das auf dieser unberechenbaren und DRM verseuchten Plattform kauft, höchstens auf Steam im Winterdeal könnte ein wenig Gewinn bei rum kommen.
Shinji Mikami hat doch vor einem Jahr schon in einem Interview gesagt das AAA Spiele auf dem PC tot sind, und diese Anforderungen zeigen doch deutlich wie ernst er es meint.
 
Ich hatte schon Angst, dass die Männchen in weiß unseren Peter erwischt haben. Solange kein Kommentr zu dem Thema... da macht man sich Sorgen.
 
"Empfohlene Systemvoraussetzungen
i7 mit mindestens 4 Kernen"

Wer hat den einen mit 8?
 
Zurück