The Evil Within: Angsterfüllte Szenen im neuen Gameplay-Trailer

Überhaupt nicht mein Genre aber die Optik gefällt. Das Creaturedesign sieht auch nett aus..soweit man da von nett sprechen kann. Hoffentlich ist es auch wirklich Survival und nicht so dass man am Ende mit Tonnen von Munition durch die Gegend rennt und alles abknallt.
 
Hm, so richtig aus den Latschen haut mich das jetzt nicht. Sie zwar nett aus, aber wirkt irgendwie alles zu bekannt. Kein neuer Ansatz erkennbar.

Naja, abwarten.
 
Überhaupt nicht mein Genre aber die Optik gefällt. Das Creaturedesign sieht auch nett aus..soweit man da von nett sprechen kann. Hoffentlich ist es auch wirklich Survival und nicht so dass man am Ende mit Tonnen von Munition durch die Gegend rennt und alles abknallt.

Ja was denn nun ? Sind also weder Survival noch Action Adventure dein Geschmack ? Ich bin verwirrt ;)
 
Action Adventure schon, nur wenn es als Survival da stehen will dann soll es das auch sein. Wenn es als Survival kommt dass sich wie ein Action-Adventure spielt (z.B. Resi 5) gefällt mir das einfahc nicht.
 
Hoffentlich gibts in dieser Generation mehr als zwei gute Horrorspiele.
In der letzten waren es condemned und DeadSpace.
 
Survival heisst für mich übermächtige Gegner und/oder knappe Ressourcen. Im zweiten Level bereits mit ner Kettensäge und 1000 Schuss Munition (fiktives Beispiel) rumzurennen ist nicht mehr "dehnbar" sondern schlicht kein Survival mehr. Was nicht heisst dass es nicht trotzdem Horror sein kann. Dead Space war in meinen Augen kein Survivalgame sondern ein Horrorgame oder meinetwegen Horrorshooter. So lächerlich es klingen mag aber in gewisser Weise ist ein Terrarua oder ein Minecraft oder ein Don't starve mehr Survival als jedes Dead Space Resident Condemned Fear. Alles gute Horrorgames aber der Survivalaspekt kam meiner Meinung zu kurz....sonst könnte man ja sagen selbst Kirbys Epic Yarn ist Survival denn es geht drum das die Spielfigur nicht stirbt ;)
Kurz gesagt Survival muss nicht zwangsweise gleich Horror sein und umgekehrt.
 
Sehe ich zwar auch so, aber für die meisten ist Survival eben mehr Horror. Hab auch noch nie groß gehört, dass man Dark Souls als Survival Spiel bezeichnet hat...
 
Hoffentlich gibts in dieser Generation mehr als zwei gute Horrorspiele.
In der letzten waren es condemned und DeadSpace.

Zumindest stehen die Chancen dieses mal besser. Vor allem wenn man eine PS4 hat. Dort gibt es bereits Outlast. Diesen Monat kommt noch Daylight. 2015 dann SOMA. Bei The Forest und Routine hat man zuletzt ebenfalls eine PS4 Umsetzung angedeutet. H1Z1 kommt mit Sicherheit ebenfalls für PS4. Vielleicht noch Until Dawn. Oultast 2 wurde ebenfalls bereits bestätigt. Dann noch Multititel wie The Evil Within und Alien Isolation.
 
Meni, du muss glaub ZombiU spielen. Hast soweit ich weiß noch nicht oder?

Da bekommst Survival
 
Er kann auch einfach bei jedem Spiel Schwierigkeitsgrad auf höchsten Grad stellen.
 
Krasser Scheiß^^

Nachts um 12 Uhr, komplett dunkel und nur das 5.1 Headset auf der Rübe. Endlich mal wieder gepflegter Mindfuck.
 
Zumindest stehen die Chancen dieses mal besser. Vor allem wenn man eine PS4 hat. Dort gibt es bereits Outlast. Diesen Monat kommt noch Daylight. 2015 dann SOMA. Bei The Forest und Routine hat man zuletzt ebenfalls eine PS4 Umsetzung angedeutet. H1Z1 kommt mit Sicherheit ebenfalls für PS4. Vielleicht noch Until Dawn. Oultast 2 wurde ebenfalls bereits bestätigt. Dann noch Multititel wie The Evil Within und Alien Isolation.

Es gibt den Genre schon noch aber mir fehlen die Granaten einer AAA Entwicklung.
Auch wenn Outlast ziemlich gut war kommt es an kein SH oder DS1 ran :)
Sind halt gute und günstige lückenfüller
 
Es gibt den Genre schon noch aber mir fehlen die Granaten einer AAA Entwicklung.
Auch wenn Outlast ziemlich gut war kommt es an kein SH oder DS1 ran :)
Sind halt gute und günstige lückenfüller

Dead Space 1 war zwar ein gutes Spiel, als Horrorspiel fand ich es jedoch ziemlich schwach, da es nicht wirklich gruselig war. Es gab 2-3 Situationen, wo ich mich kurz erschreckt habe, dass wars dann aber auch schon. Es verlässt sich zu sehr auf Schockeffekte, die sich zu schnell abnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso danke, kam mir irgendwie nicht sofort in den Sinn obwohl ich das Game 2 mal durchgespielt habe.

@Garfield1980
Das Game war top hatte mich schon lange nicht mehr so gut dank Soundkullise, engen Gängen und mieser Beleuchtung gegruselt wie bei Dead Space.
Das du es vllt nicht so prickelnd fandest liegt vllt am Alter da hat man halt eben schon einiges hinter sich.
Kumpel sein kleiner Bruder(16) hat sich eingekackt und 7 Monate nicht getraut weiterzuspielen :D
 
Aso danke, kam mir irgendwie nicht sofort in den Sinn obwohl ich das Game 2 mal durchgespielt habe.

@Garfield1980
Das Game war top hatte mich schon lange nicht mehr so gut dank Soundkullise, engen Gängen und mieser Beleuchtung gegruselt wie bei Dead Space.
Das du es vllt nicht so prickelnd fandest liegt vllt am Alter da hat man halt eben schon einiges hinter sich.
Kumpel sein kleiner Bruder(16) hat sich eingekackt und 7 Monate nicht getraut weiterzuspielen :D

Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt. Bei Amnesia: The Dark Descent hab ich mich zum Beispiel ordentlich gegruselt. Condemned: Criminial Origins fand ich sogar ziemlich heftig. Für mich immer noch, eines der mit Abstand besten Horror Spiele. Oder The Lone Survivor. Da hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, dass ich mich sogar bei einem 2D Spiel im 16 Bit Look gruseln kann. Ich steh einfach mehr auf diesen Psycho Horror, als auf billige Schockeffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 1 war zwar ein gutes Spiel, als Horrorspiel fand ich es jedoch ziemlich schwach, da es nicht wirklich gruselig war. Es gab 2-3 Situationen, wo ich mich kurz erschreckt habe, dass wars dann aber auch schon. Es verlässt sich zu sehr auf Schockeffekte, die sich zu schnell abnutzen.

Ich stimme Dir da zu. Anfangs noch gut, hatte ich die Mechanismen von Dead Space leider sehr schnell durchschaut. Es lief immer gleich. Leerer Raum, trügerische Sicherheit, komische Geräusche und wenn man gerade am weitesten Weg von der Tür ist, kommen durch die immer gleichen Luftschächte in den Wänden die Viecher. Leider zu wenig Abwechslung. Nach kurzer war ich immer gut auf die wenig überraschend Angriffe vorbereitet.
Gut fand ich hingegen die Stellen in der Schwerelosigkeit. Man konnte die Viecher nicht hören, war dadurch weniger vorbereitet und der Angriff konnte aus jeder Richtung kommen.
 
Sehe ich zwar auch so, aber für die meisten ist Survival eben mehr Horror. Hab auch noch nie groß gehört, dass man Dark Souls als Survival Spiel bezeichnet hat...

Horror bietet sich für Survival natürlich auch an. Schon alleine weil man damit den Grenzen der Realität entgeht, wenn man so will. Dark Souls würde ich in dem Sinne nicht als Survival sehen, Sicher die Gegner sind sehr stark aber bei weitem nicht übermächtig....im Gegenteil Hat man mal ihre Muster durchschaut fallen sie schneller als die Fliegen. Dark Souls würde ich als Action-Rollenspiel kategorisieren. Fairerweise muss man aber zugeben dass die Genregrenzen bisweilen schwammig sind und aufgeweicht.
 
Zurück