The Elder Scrolls V: Skyrim: Sieht auf PC erheblich besser aus

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Sieht auf PC erheblich besser aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Sieht auf PC erheblich besser aus
 
Ist ja nicht verwunderlich.
Wer TrueHD³ + 60 fps haben will muss zur Wii Version greifen.
 
Immer dieses Grafikgelaber. Spiele zur Zeit Lunar Silver Star Harmony auf der PSP und das brauch auch keine megatolle Grafik. Das hat noch Witz und Charme der vielen Spielen mit der so tollen Grafik einfach fehlt.
 
Tja, auf PC sieht halt alles besser aus. Habe neulich Dead Space angezockt, im Vergleich zur ps3 Version waren das Welten. Na ja, allerdings muss man da schon tiefer in dei Tasche greifen wenn man solche Performance haben will. Für den Preis einer Konsole, kommt man beim PC nicht weit. Muss jeder selber wissen
 
Ich hätt nich gedacht dass ich das jemals wieder mache, aber ich hab jetzt tief in die tasche gegriffen und mir nen aufgemotzten gamerpc zamstellen lassen. Ich bin sehr gespannt ob ich es bereuen werd, und vorallem wie gross die unterschiede sein werden...
 
grafik ist überbewertet, ich erinnere mich gerne an spiele wie ff7 und ff8 oder grandia. ich denke jedem fallen bei dem thema ein paar titel ein. diese titel machen mir heute noch mehr spaß als die meisten grafik bomben. an der grafik hat man sich spätestens nach 1-2 stunden satt gesehen, was bleibt ist das gameplay.

früher hatten die entwickler nicht so viele möglichkeiten mit der grafik wie heute und haben dementsprechend auch weniger zeit in sie investiert. deshalb lag der fokus fast immer darauf ein gutes spiel abzuliefern. heute hauen die entwickler spiele mit bomben grafik und mittelmäßigem gameplay raus und sie werden ihnen aus den händen gerissen.

natürlich gibt es noch spiele die sowohl gute grafik als auch fantastisches gameplay bieten, nur leider sind die sehr selten und haben so gut wie nie die genialität der alten spiele.

dieser text sollte eher allgemein und nicht als kritik an tes skyrim verstanden werden. oblivion war ein sehr gutes spiel.
 
Solange das Spiel im vergleich zu den Vorgängern auf Konsole viel stabiler läuft is mir das egal. Ich finds auf jeden Fall toll, dass sich Bethesda überhaupt die Mühe macht das ganze auf drei (Mit WiiU vllt. sogar auf vier) unterschiedlichen Systemen zu Entwickeln.
 
Das hörte sich im April aber noch ganz anders an.

Zitat:
"Wie Todd Howard, Game Director von Bethesda, kürzlich klarstellte, wird es bei The Elder Scrolls 5: Skyrim keine großen Unterschiede in Sachen PC und Konsolengrafik geben. Wie er außerdem sagte, wolle Bethesda gleiche Versionen schaffen, bei denen am Ende nur äußerst geringe Unterschiede sichtbar sind.

Quelle: http://zockah.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim-pc-grafik-wie-auf-konsole/

Was soll man jetzt glauben?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Das hörte sich im April aber noch ganz anders an.


Zitat:

"Wie Todd Howard, Game Director von Bethesda, kürzlich klarstellte, wird es bei The Elder Scrolls 5: Skyrim keine großen Unterschiede in Sachen PC und Konsolengrafik geben. Wie er außerdem sagte, wolle Bethesda gleiche Versionen schaffen, bei denen am Ende nur äußerst geringe Unterschiede sichtbar sind.


Quelle: http://zockah.de/news/the-elder-scrolls-5-skyrim-pc-grafik-wie-auf-konsole/


Was soll man jetzt glauben?



Getreu dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.
 
@sveneFX
du wirst garantiert nicht enttäuscht sein. der grafikunterschied ist gigantisch... und so nebenbei, ein guter computer kann man auch noch auf andere weise benutzen.
 
Darold hat folgendes geschrieben:

@sveneFX

du wirst garantiert nicht enttäuscht sein. der grafikunterschied ist gigantisch... und so nebenbei, ein guter computer kann man auch noch auf andere weise benutzen.


----
ich merk schon, Du hast Skyrim schon auf dem PC und den Konsolen gespielt. Dann erzähl doch mal Näheres, würd mich jetzt mal interessieren
 
Also auf meinem Rechenknecht sieht das Teil garantiert nicht besser aus als die Konsolenfassung.xD
 
Die PC Version wird nicht von Haus aus besser aussehn, sondern wird auch noch durch Mods besser gemacht werden. An Stellen wo Bethesda dann wieder Mist baut, springen talentierte User ein und bügeln es aus.

Und wenn man sich heute Morrowind mit Mods anschaut... in 5 oder 10 Jahren wird mit ähnlichen Mods eventuell Skyrim auch nochmal aufgemotzt werden können.
Ganz zu schweigen natürlich von den Gameplay Tweaks und so.

Ein Spiel wie Skyrim gehört darum eh am PC gespielt. Zumindest solange bis die Konsolenversionen uneingeschränkte Mod unterstützung mitbringen.
 
Miew hat folgendes geschrieben:
Ein Spiel wie Skyrim gehört darum eh am PC gespielt. Zumindest solange bis die Konsolenversionen uneingeschränkte Mod unterstützung mitbringen.

Du hast natürlich recht, aber zuerst friert die Hölle ein, bevor die Konsolen ihren Hauptvorteil für die Publisher, das geschlossene System, verlieren. Ausserdem macht es sowieso keinen Sinn, auf Konsolen zu modden, wenn schon Fallout NV auf meinem QuadCore zu ruckeln beginnt, nachdem ich die mittelgrossen High-Res-Texturen und einen vernünftigen Mehr-Spawn eingebaut habe.

Mir macht die Aussage dieses Mannes ein wenig Sorgen, der sich um den Faktor 10 verschätzt hat: ich müsste 20 Meter vom meinem grossen FullHD-Fernseher weg sitzen, um ein ungemoddetes Fallout NV(aus dem gleichen Haus) erheblich hübscher oder nur schon erträglich zu finden ;)
 
@Hilario82
Naja...für den Preis einer Konsole bekommst du ne mehr als ordentliche Grafikkarte und mehr braucht man eigentlich nicht, da als CPU auch ne 3 Jahre alte ausreicht.
 
Zurück