• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-Patch sorgt für zusätzliche Probleme

So sehr ich die Spiele von Bethesda schätze, umso traurige ist es, dass diese geile Spiele verbugt sind. Es ist schon lächerlich das Bethesda scheinbar überhaupt mich von den Fehlern lernt.

Diese Save-Game Probleme scheinen derzeit im Trend zu liegen.
Skyrim, Arkham City, Gears Of War 3, und ansonsten kann ich mich noch, da selbst betroffen, an Test Drive Unlimited 2 erinnern.
War das eigentlich schon immer so?
Ernsthafte Frage!

darum warte ich immernoch ...ich kauf das game erst wenn alle groben fehler beseitigt sind...und wenn ich bis zur goty warte ist mir das auch egal

Neee was habt Ihr!? ist doch cool wenn die Drachen jetz Rückwerts fliegen... das verleiht dem spiel jetz eine bessere Glaubwürdigkeit als die ja schon hatten...

Mir fällt dazu ein: "That´s not a bug, it´s a feature". Und darum warte ich gerne auf weitere Features in der GOTY Edition (um die Hälfte des Launch-Preises) ;)

Puuh, PS3-Patch hier, PS3-Patch da, GT5.3 auch bald im Handel...zum Glück gibt es Alternativen.^^

Wie langweilig muss es denn einem sein, wenn man Beiträge an denen es wirklich -NICHTS- auszusetzen gibt, mit einem Minus bewertet?

Ignorama hatte jediglich meine Frage beantwortet.
Und noch dazu nicht mal knapp, sondern relativ interessant.

Tutz mir Leid, aber das stinkt mir gerade ein bißchen.

Finde die Spitzenwertung immer noch gerecht.
Hab bei 150h+ bisher noch keinen großartigen Bug entdeckt, sowas wie den rückwärtsfliegenden Drachen z.B. ^^

glaube auch kaum dass das die Regel ist, sondern dass es schonmal vorkommt.

Außerdem weise ich immer gerne auf die wahnwitzige Größe dieses Spiels hin.

Wenn ein Schlauchlevelspiel wie Uncharted mit Bugs daher kommt, stechen die doch viel mehr ins Auge (keine Ahnung obs verbuggt ist, noch nie eins gespielt) weil beim Testen ja jeder den gleichen Inhalt spielt.

Bei Skyrim gibt es unzählige Variabeln und dafür läuft es echt stabil!

Außerdem sind die Entwickler einigermaßen gezwungen für drei unterschiedliche Systeme zu entwickeln. Das da vor allem die PS3 immer den Kürzeren zieht, weil die meisten Spiele nunmal auf Xbox ausgelegt sind, ist klar.

Finde es wie gesagt ein TOP Spiel, jeder der sich nur zurückhält aus Angst vor einer Bugflut sollte meiner Meinung nach zugreifen, da der Großteil einfach makellos ist!

Sorry, aber ab einem gewissen Punkt sollte Schlampigkeit nicht mehr ignoriert, geschweige denn belohnt werden. Falls mal eine der 200+ Quests nicht richtig funktionieren solle - schwamm drüber. Wenn ein Spiel früher oder später unspielbar wird ist das ne völlig andere Geschichte, insbesondere da das Problem im Falle von Skyrim ja eigentlich ein alter Hut ist. Das Problem gabs immerhin schon bei Morrowind auf dem PC.

@BruceLee

Wenn man die Bugs lediglich auf ein Spiel bezieht, dann würde ich dir sogar Recht geben. Das Spiel ist gut und die Bugs sollten einen wirklich nicht abschrecken es zu kaufen. Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass man scheinbar es nicht schafft, ein Spiel bugfrei oder zumindest in einem gesunden Mass rauszubringen. Auch die Fallout Teile waren aus technischer Sicht ein Desaster. Und das man jetzt ein Patch rausbringt, der eigentlich die Fehler beheben soll, er es aber schlimmer macht, setzt dem ganzen die Krone auf. Da bringt das Openworld Argument nichts mehr.

Also das ein Patch mehr Fehler verursacht als er beseitigt bzw noch schwerere Bugs verursacht ist ein No-Go da sind wir uns einig.

Aber Spiele wie Fallout 3/New Vegas oder auch Skyrim sind einfach zu groß bzw bieten zuviele Freiheiten um alle Bugs zu finden. Selbst nach Jahren des Tests kommt dann Gamer XY und macht irgendwas saublödes auf das kein Tester gekommen ist und....tadaaa Bug gefunden :)

unglaublich. hab vorhin (xbox) den patch runtergeladen. hatte vorher keinerlei probleme mit dem game. doch nun... plötzlich friert das spiel ein LOL super bethesda vielen herzlichen dank. kann man den patch eigentlich wieder deinstallieren auf der xbox?

extremo
Kann man. Einfach den Cache leeren. Dann ist allerdings auch der Day 1 Patch weg.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also das ein Patch mehr Fehler verursacht als er beseitigt bzw noch schwerere Bugs verursacht ist ein No-Go da sind wir uns einig.

Aber Spiele wie Fallout 3/New Vegas oder auch Skyrim sind einfach zu groß bzw bieten zuviele Freiheiten um alle Bugs zu finden. Selbst nach Jahren des Tests kommt dann Gamer XY und macht irgendwas saublödes auf das kein Tester gekommen ist und....tadaaa Bug gefunden :)

Niemand redet davon, dass Bethesda wirklich jeden Bug ausmerzen soll. Bei mir steckt vor den Toren von Whiterun ein Kerl bis zur Hüfte im Boden. Seit Monaten. Sein identischer Klon steht übrigens direkt daneben. Ist geschenkt.
Was man auf jeden Fall voraussetzen kann ist ein Spiel, das sich zumindest in einem veröffentlichungsreifen Zustand befindet. Gerade von der PS3 Version kann man das nicht behaupten. Hier wurde einfach stur an dem bekloppten 11.11.11 Datum festgehalten. Drauf geschissen, dass der Kunde den Mist jetzt zum vierten oder fünften Mal ausbaden darf. Die Kohle habe sie ja schliesslich schon. Die nicht vorhandene Kommunikation mit den Käufern im Bethesda Forum ist auch verdammt frech.

Also auf der 360 Version habe ich bisher noch keine rückwärts fliegenden Drachen gesehen, wird es da aber sicher auch geben. Is ja das slebe Spiel und solche Sachen werden sicher plattformübergreiffend gleich sein.

Was die Resisitenzen betrifft, kann ich es aber nur bestätgien, dass diese (zumindest Feuer) nicht mehr funktoinieren. Habe eine Rüstung mit 110% Feuerresistenz und doch nimmt das Leben bei Feuereangriffen ab, also ob ich keine Schutz hätte. Vor dem Patch habe ich durch Feuer keinerlei Leben verloren.

Zurück