The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch 1.3 für Xbox 360 & PS3

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch 1.3 für Xbox 360 & PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch 1.3 für Xbox 360 & PS3
 
Na da fehlt aber noch einiges^^
Aber da kommen bestimmt noch mehr patches.

Ich werds erst weiter spielen bis es auf der PS3 gut läuft.
 
Hmmm...ich liebe die Elder Scrolls Reihe!!!
Auch Skyrim, das ich besser als Oblivion finde.

Aber trotz allem ist zwar ein riesen Spiel aber das viele Nachbessern....für ein 60€ teures Game erwarte ich schon sowas wie einen fertigen Zustand. Aber so läuft das eben heute...xD
 
Das mit der PS3-Version ist echt mies gelaufen, das kann niemand abstreiten.

Aber wer erwartet hat, dass so ein Monster-Spiel bugfrei rauskommen wird, der sollte dringenst aufwachen.^^

Es gab schon wesentlich kleinere Spiele mit mehr Fehlern.
 
- Repariert Ablegen von Büchern in Bücherregalen


Endlich :D
Wenigstens etwas.
Höre zwar jetzt auf Skyrim zu haten, ist hier anscheinend nicht gern gesehn, aber bisschen trollen werd ich trotzdem.

Patch 1.4 mit
- Quests funktionieren wieder
- Die Gefährten-Quests sind spielbar
- Wichtige Spielelemente verschwinden nicht mehr wenn du Pech hast

wär eine feine Sache :)
 
Also ich hab alle Gefährtenquests ohne Mucken bis zum bitter-.. eh, epischen Ende durchspielen können :)
Nur die rückwärtsfliegenden, uneinholbaren und jeglicher Schwerkraft trotzenden Drachen regen mich auf. :P
Ansonsten jedoch: great game.
 
Quest-Bugs beheben finde ich auch ganz wichtig.

Will endlich das Haus in Windhelm kaufen können, selbst wenn ich zu den Kaiserlichen gegangen bin.
(Blut auf dem Eis-Quest)

Die Drachen-Texturen werden teilweise immernoch nicht geladen, hoffe, dass das bald mal behoben wird. (Jeder 5. Drache ist sozusagen nackt :D)

Ansonsten lässt sich bei mir seit Release alles fehlerfrei spielen.

Legendär war nur einmal das fliegende Tornadomammut, dass sich in ein Wolfsrudel katapultiert hat und Amok lief. :D
 
BuffaloBill hat folgendes geschrieben:


Aber wer erwartet hat, dass so ein Monster-Spiel bugfrei rauskommen wird, der sollte dringenst aufwachen.^^




---------------

Erwartet hat das wohl keiner, allerdings geht es mir schon auf den Senkel wenn ich höre das Quests nicht beendet werden können oder ( nach sechs Jahren Current Gen ) Texturen immer noch ewig brauchen bis sie mal da sind und das Spiel einfach so einfriert.

Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzten, zucken die Entwickler noch mit den Schultern oder kriegen Preise für den Müll.

Vielleicht sollten einfach mal die Spieler aufwachen, die Skyrim in dem Zustand gekauft haben.
 
Wann wird es endlich gefixt, dass Umlaute beim Umbenennen von Waffen akzeptiert werden, das nervt, wenn ich meine Prügel nicht "Hirnschlürfer", geschweige denn "Geschärfter Zweihänder des korräkten Deutschs" nennen kann.
 
Das einzige Problem das ich bisher hatte, nebst genannten rückwärts parkierenden Drachen, war ein paar mal ein Freeze beim durchschreiten einer Tür.

Mehr bisher zum Glück nicht ( obwohl ich gerne mal einen "nackten Drachen" gesehen hätte... ;) )
 
Von denen habe ich einige gesehen, bevor ich den 4GB-Launcher installiert hatte.
Ohne den läuft das Spiel trotz Quad-Core, 6GB Ram und anständiger Graka bei mir nicht vernünftig: häufige Crashes beim Reisen, häufig Löcher in der Welt, lila Drachen, Gegenstände und Rüstungen.
Seither habe ich nur noch sporadische Framerate-Einbrüche.
Eigentlich müsste amn einem Spiel heute Abzüge geben, wenn es nicht besser als Skyrim optimiert ist. Z.B. Crysis 2 läuft bei mir mit High-Res-Texturen und alle Regler zuoberst mit einer bombenfesten Framerate.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten einfach mal die Spieler aufwachen, die Skyrim in dem Zustand gekauft haben.

Tja, ich hab vor ein paar Wochen schon geschrieben das Skyrim ein perfektes Spiel für ein GotY wäre. Einfach ein Jahr warten und dann kaufen.
Dann ist es billiger, vollständig und durchgepatched. Alles was es für den Kommentar gab, waren Minusse. Was für Opfer...
 
So, Patch auf der PS3 installiert, und wieder ein Freeze beim Durchschreiten der dritten Tür....
 
Der Erfolg, bei den man in jeden Fürstentum 1000 Kopfgeld braucht ist noch nicht gefixt? *grmpf* ^^

Das war der einzigeste "nervige" Bug bis jetzt bei mir. Vier freezes hab ich auch schon gehabt, aber ich Speicher ja oft (der 1010 Save um genau zu sein :P)
Die anderen Bugs sind ja eher nützlich, oder lustig ^^
 
@BillG4tes

Aha. Warum sollten Spieler darauf verzichten, das Spiel in dem "Zustand" zu kaufen? Auf der PS3 kann ich das ja noch verstehen, aber du kannst doch nicht behaupten, dass Skyrim generell unspielbar ist.
Das Spiel ist keineswegs völlig verbuggt.
Ich will die Spielfehler keineswegs rechtfertigen, nur hast du nicht vorzuschreiben, ob sich jemand Skyrim kauft oder nicht.

@Schmadda

Wayne? Dann hast du es halt gesagt. Wenns dir jetzt besser geht.^^
 
Wen interessieren die paar Bugs.
Jeder der was mit Softwareentwicklung zu tun hat weiß das es bugfreie Software im Prinzip garnicht gibt.
Und ein Spiel wie Skyrim ist mit das komplexeste was es an Software überhaupt gibt!!

Ich hatte in 30h zocken vielleicht 2 Abstürze auf der Xbox. Das hat mich keine 5 min genervt. Wenn ich das mit den restlichen 29h und 55 Minuten reinstem Spielvergnügen in Relation setzte...dann kann ich nur Sagen... gute Entscheidung es zu kaufen!!!

Aber es gibt halt Leute die suchen nur nach Bugs und Problemen um dann rummjammern zu können. Mein Tip: weniger jammern, mehr spielen.
 
Man fragt sich, ob man ein Spiel überhaupt kritisieren darf, dass man so mochte, dass man es zwei Durchgänge lang und über 300 Stunden zockte und vorhat, noch die dreifache Zeit darin zu verbringen.
Ich sehe es so, dass ich mir damit das Recht dazu erkauft habe.

Am Ende häufen sich eben die nicht erfüllbaren Quests und es gibt immer wieder mal Ballungen von Fehlerchen, Unausgegorenheiten und nicht zu Ende gedachten Dingen, zudem alles in einem eher verbrochenen Interface , die alle für sich alleine nicht schwer wiegen, aber einem in der Summe fragen lassen, was die eigentlich bei Bethesda geraucht haben.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel auf meinem aktuellen PC ohne zusätzliche Tools wie 4GB-Enabler und Mod-Manager, sowie extremen Ini-Tweaks überhaupt nicht richtig zockbar ist, ist bei mir im Moment das Dornennherz als Quest-Item einer längst erfüllten Quest völlig geblockt, d.h. ich kann es weder verkaufen, noch es in der Alchemie verwenden. Da hat es haufenweise Items im Inventar, für die ich nach dreihundert Stunden keinen Zweck gefunden habe, bei mehreren habe ich drei davon, brauche nur eines, muss sie aber alle trotzdem auf unbestimmbare Zeit rumtragen. Ein Magier einer Hauptmission steht wie ein Idiot da, und ich kannn seine Quest nicht erfüllen, während ich von einem anderen Magier einen Kilometer weiter zwei Mal die selbe Quest, nur an einen anderen Ort kriege. Dazu habe ich schon zwei Mal den Helm von Winterfeste und das Schwert des roten Adlers holen müssen. In meinem Haus in Windhelm liegen Skelettreste einer anderen Mission für den Rest des ganzen Spiels und in Weisslauf kriege ich zwei Mal den Auftrag ein Haus zu kaufen, werde zwei Mal zum Thane ernannt, usw.

Ich code auch in meinem Beruf und ich weiss, dass es keine perfekte Softwre gibt, dies aber in jeder anderen Sparte auf einem bedeutend höheren Niveau.
Ich selbst kenne mich recht gut mit dem GECK für die Fallouts aus und gerade deswegen kenne ich die Chaoten bei Bethesda, die zwar tolle Spiele machen, aber offenbar seit Eröffnung ihrer Bude immer und immer wieder die selben Fehler machen.
Und da ich weiss, wo die Fehler sitzen, kann ich auch sagen, dass die Leute jeden Überblick verloren haben und zwar in einer relativ komfortablen Software, die von jedem ambitionierten Bastler bedient werden kann.
Das hat ja zwei Ebenen: zum einen die Engine, zum anderen das Spiel. Und ohne jemals ins Creation Kit gesehen zu haben und in der Annahme, dass das sehr ähnlich wie das GECK funktioniert, weiss ich bei dem meisten aufgetauchten Fehlern, welche Checkboxen nicht angewählt wurden, die hätten angewählt werden sollen, wo eine Script-Zeile "Player.RemoveItem QuestItemX 1" fehlt, usw.
Und die Übersetzer haben eben ihren Job auch nicht zu Ende gebracht, denn in den Sprach-Files hat es haufenweise nicht übersetzte Zeilen, ganz abgesehen davon, dass ich keine Umlaute bei den Waffen-Namen verwenden kann.

Trotzdem tolles Spiel :)
 
Zurück