• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Kommt wohl mit Bugs auf den Markt

Mal ehrlich, wer hat wirklich daran geglaubt das Skyrim fehlerfrei erscheint.

Eben! Ausserdem wird man bei so einem umfangreichen Game, selbst wenn es noch Jahre später durchgepatcht ist, IMMER Bugs finden.
Bitte nur keine kritischen Fehler, wie z.B. Abstürze. Wobei man damit in der Anfangsphase bestimmt zu rechnen hat.

Bzgl. Mod: SureAI hockt ja schon in den Startlöchern und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was die wieder für ein Game, äh "Mod", erschaffen werden.
Ich fand Nehrim schon total klasse und es war "nur" ein riesiger Mod, der sich für mich wie ein Vollpreistitel gespielt hat.

Meine Fresse, bin ich gespannt auf Skyrim!
Für mich als TES-Fan das am meisten erwartete Game der letzten Jahre.

Jajaja HABEN WILL J E T Z :D
Ich freu mich auch schon auf die Mods, hatte bei New Vegas viel mehr Spaß mit denen als am eigentlichen Spiel ^^

Hoffe das Skyrim am Anfang nicht so oft abstürzt wie NW.

Also für mich kann ein Spiel ruhig kleine Bugs haben, solange die Story und alle Nebenquests durchzuspielen sind. Ein Entwickler sollte das auch zum Launch liefern.

Wow, ein Open World RPG von Bethesda das Bugs hat! Die Welt ist geschockt! ;-)

Wen kein speicher bug da ist (dead island).Bin ich erstmal zufrieden.
Naja,und abstürze in min.takt (fallout) darf es auch nicht geben.

seit etwa 2005 sind die spiele alle so sehr verbuggt dass es oftmals keinen spass mehr macht sie zu spielen. zu ps2 zeiten waren die spiele noch nicht so verbuggt, oder kommt nur mir das so vor?

Gothic 3 zb selbst nach dem 100 patch ein absolut hässliches spiel grafisch. oblivion könnt ich mittlerweile kotzen wenn ich das auch nur anschaue, von der weitsicht her.

grafisch gibt es eigendlich gar kein spiel das mich restlos überzeugt. was nützt es mir eine riesige welt begehen zu dürfen wenn 30 meter vor mir kein gras mehr steht, das killt die atmosphäre.

die hersteller versuchen die grafisch immer realistischer zu machen. und genau dabei scheitern sie auch immer wieder. spätestens wenn auf einmal ein riesen felsen direkt vor meinen virtuellen füßen erscheint. dann fliegt das game in die ecke und wird nie mehr wieder angeschaut.

von dem her sollte man sagen pfui spiele hersteller. achtet mehr auf die qualität. heutzutage denken die sich ach ist doch egal einen monat später bringen wir halt nen patch raus. das ist heutzutage gang und gäbe. schrecklich eigendlich

Habe ich das richtig verstanden, am Schluss dürfen Konsolenspieler für das, was es auf dem PC gibt , noch bezahle?

Ich finde es enorm vielsagend über die heutige Welt der Videospiele, das Spiele gekauft werden, selbst wenn sie, angekündigt!, mit Bugs erscheinen. Und das wird es Skyrim.

Hier hat man es als User/Konsument in der Hand, aber die Gier ist leider immer grösser.

Ich versteh auch nicht, wie man so dreist sein kann, sich hinzustellen und zu sagen, naja, das Spiel erscheint mit Bugs, is halt OpenWorld, geht nicht anders. Das ist so verdreht, wenn es nicht usus wäre, das Spiele halbgar auf den Markt kommen.

Also, wie wärs damit, den Release ein zwei Monate zu verschieben und ein bugfreies Game rauszubringen. Ach geht ja nicht, ich vergass, OpenWorld und so...

Das ist für mich noch ein Grund, Spiele von Bethesda nicht mehr zum Release zu kaufen.
Natürlich werden Open World Games immer Bugs haben, aber was machen die Kunden ohne vernünftigen Internetanschluss?

chilichote
Selbst mit 1-2 zusätzlichen Monaten wird es noch Bugs geben. Wahrscheinlich wird man sogar nach 12 Monaten noch Bugs finden. Das ist auch kein Zeichen der heutigen Videospielkultur. Spiele mit Bugs gab es schließlich schon in den 80ern/90ern. Solange Skyrim keine gravierenden Bugs hat kann ich damit leben. Wer damit ein Problem hat wartet einfach auf die GOTY Edition.

mogry
PC Games konnte eine 2 Monate alte XBOX 360 Version 3 Stunden lang spielen. Es gab keinen einzigen Absturz.

Mue-a-Mar hat geschrieben:
"aber was machen die Kunden ohne vernünftigen Internetanschluss?"

Auf die GOTY Edition warten :D

@Garfield:
Ich kann nur für mich sprechen, aber in der letzten Generation (und allen davor) hatte ich nie so viele dermassen verbuggte Games wie in dieser. Daher denke ich schon bzw. weiss es (für mich persönlich), das es schlimmer ist als je zuvor!

Und sind wir doch mal ehrlich, mit einem gewissen finanziellen und personellen Plus könnte man Bugs auf ein Minimum reduzieren. Die Frage der Entwickler/Publisher ist, wieso sie das tun sollten. Denn gekauft wird trotzdem! Und verteidigt von den Usern/Konsumenten. Was das eigentlich Schlimme ist.

Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:
"Habe ich das richtig verstanden, am Schluss dürfen Konsolenspieler für das, was es auf dem PC gibt , noch bezahle?"

In der News steht nichts davon das die Mod-DLCs etwas kosten. Außerdem ist das derzeit nur eine von mehreren Überlegungen Mods auch Konsolen zugänglich zu machen. Noch ist nichts entschieden.

Bezüglich Mods für Konsole sehe ich keine große Hoffnung. Ich denke nämlich gelesen zu haben das Microsoft etwas gegen kostenlose DLCs hat. Außerdem müsste ja auch die Kompatibilität mit der Konsolen Version geprüft werden und Bugs dürften dann auch keine vorhanden sein, weil ja im Gegensatz zur PC Version keine direkten Verbesserungen gemacht werden können.

Das mit den Bugs finde ich nicht so tragisch. Ein RPG dieser Größenordnung ist einfach sehr anfällig dafür. Einfach Patches drüber und gut.
Ich mache mir eher Sorgen um die Stimmung in dem Spiel. Das was bislang so an Dialogen bekannt ist und das was die Vorgänger so boten war doch ziemlich mau. Ich habe den Verdacht, dass Skyrim wieder so ein Titel wird, der vor allem für Leute gemacht ist, die sich für Sachen wie RPG-Regelwerke und andere Genre-Standards interessieren. Ist halt sehr traditionell und trocken alles. Ich werde wohl auf Risen 2 warten müssen.

Akira - I second that - Nehrim ist der Hammer!
Wer das noch nicht gespielt hat, hat echt was versäumt :)

Für Fallout 3 und NV gab es einige Gratis-Mods, für die wohl Leute auf einer XBox gerne ein Minimum bezahlt hätten, vor allem wenn man es mit einigen überteuerten DLC vergleicht, die um Längen weniger Mann-Stunden gekostet haben, man denke da nur an DC Interiors, dass zig verschlossene Häuser öffnet und mit liebevollen Details und Gegnern versieht. Wenn MS keine Gratis-DLC erlaubt, dann verlangt man dann halt den symbolischen Preis, den man für ein Avatar-T-Shirt bezahlen würde.
Und grundsätzlich hat ein Mod die selbe Datei-Endung wie ein offizieller DLC und die werden mit dem gleichen Tool gemacht, dass Bethesda benutzt und der Welt geschenkt hat.
Vielleicht muss ein Mod für das Datei-System einer Konsole konvertiert werden, aber theoretisch sollte sowas auf allen Plattformen laufen.
Ich denke allerdings, dass man wirklich Eier braucht, um plötzlich Mods als DLC für Kosnolen rauszugeben und sich der Konkurrenz zu stellen, den diese beinhalten meist auch Fehlerkorrekturen, um Längen bessere und durchdachtere Balancings des Gameplays und schliessen unerklärliche Lücken des Originals. Der Hersteller ist im besten Fall bei Quest-Mods mit neuen NPCs im Vorteil und das merkt man auch im Nexus: auch ein Modder kann theoretisch vertonen und Lip-Sync betrieben, aber das machen nur noch wenige, weil die Ressourcen, gute Sprecher und ein Ton-Studio fehlen.

Grundsätzlich hasse ich Bugs wie jeder andere auch und in beiden Fallouts hatte es wirkliche Noob-Fehler in Scripten, die nie behoben wurden, ausser von Moddern und mir auch. Ich werfe da den Leuten auch vor, dass sie zuwenig robuste Scripte erstellt haben, die keine Fallbacks(else) enthalten. So kann man mit einem speziellen Weg entweder Quests nicht erfüllen oder sie durch Glitches beenden. Jeder, der ausser im GECK sonst noch scriptet, weiss, dass bei beiden Fallouts Leute gebastelt haben, die man bei einer Bank auslachen würde, wenn sie sich für einen Job als Applikationsentwickler vorstellen würden.
Trotzdem ist durch die Beschäftigung mit der Materie auch mein Verständnis für Fehler gewachsen, denn eine offene Welt mit unendlichen Möglichkeiten zu scripten, ist was anders als einen Schlauch-Shooter rauszuhauen. Da sind zigtausende Scripte, Dialog-Boxen und Quest-Datensätze, die miteinander und mit dem Karma-System und den Skills synchronisiert werden müssen, es ist ein dichtes Geflecht von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, sodass ein fehlerfreies Spiel wirklich kaum möglich ist.
Auch meine Mods haben übrigens Bugs :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf Skyrim, auch wenn es ein paar Bugs hat und hoffe natürlich, dass sich die Erfahrungen mit den beiden Fallouts ausgezahlt haben, wenn ich mit dem Modden Vollgas gebe.

fallout und oblivion hatten auch keine großen bugs die den spielfluss störten von daher bin ich guter dinge

und ein bug freies spiel wird es nie geben

Zurück