• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Famitsu vergibt Maximalwertung

Ist auch ein fanatische Spiel geworden.
Bin auch nur am zocken.

Ich bin noch an Oblivion dran aber auch das ist schon eich süchtig macher ^^

Freue mich aber auch wenn ich Skyrim habe weil bisher sieht alles echt nice aus für die grösse des Spiels :)

Lächerlich, skyrim ist so heftig casual, ich kann nicht verstehen wie es so eine gute bewertung bekommt.
So gut wie alles an skyrim ist 08/15 und unkreativ.
Aber es scheint mode zu sein.
Morrowind = sehr kreativ.
Oblivion = casual, unkreativ.
Skyrim = casual par excellence + auf WoW Niveau...
Da war selbst die computer generierte umgebung von oblivion unterschiedlicher und aufregender.
Aber das ist leider nur meine Meinung, Freunde finden das spiel sehr toll.
Witzigerweise war ich erst begeistert, alle anderen Freunde mehr so naja ok...
Aber sogar die Quests sind teilweise eintönig und schon 100 mal erlebt, völlig unkreativ, bis auf einige Ausnahmen.
In der Regel ist man aber in WoW-Manier unterwegs.
Ich bin einfach maßlos enttäuscht von oblivion 1.5 winteredition, äh ich meine skyrim.

Genauso siehts aus, ABER ich finde auch das Morrowind seinerzeit noch eine Stufe höher einzustufen ist!

Ich liebe Skyrim auch. Trotzdem sind die Maximalwertungen dämlich.
Wenn man, wie die Magazine nunmal vorgeben es zu tun, ein Spiel versucht objektiv zu bewerten, dann muss man bei Mängeln eben was an der Note abziehn. Und die gibt es bei Skyrim durchaus.
Da kann ich als Privatperson drüber hinwegsehn, weil der Rest vom Spiel mir gefällt... aber als vorgeblich seriöser Journalist?

Ich hab es noch nicht gespielt, aber Skyrim ist garantiert nicht perfekt, wie es hier dargestellt wird ;)

wow hat es absolut verdient!!!! vor allem da bisher nur japanische Games (LOL) die Maximalwertung bekamen!!!

Ja, hat es absolut verdient! Viele der Hardcore TES Fans sagen "Morrowind war 1000 mal besser", das mag vielleicht für euch Hardcorefans so sein. Mir war das Spiel ZU komplex, ich hab mich einfach verloren gefühlt, hab es nie richtig gepackt oder kapiert.

Skyrim geht ein wenig auf dem Casual Markt mit, das die Leute da aber gleich so ausflippen, entzieht sich meinem Verständnis. Natürlich müssen die auch mal gucken was gut für die Börse ist! Aber die Kunst ist es, da eine Synthese zu finden und die ist meiner Meinung nach super gelungen!

Was das Questdesign betrifft, tut mir Leid Nitro, du hast da wohl ein anderes Spiel gespielt...kann ich einfach nicht verstehen, die Quests können einem nicht gefallen, aber unkreativ und sie mit den Quests von WoW zu vergleichen finde ich recht strange...

Und wenn ein Spiel zu 99,999999999% einfach Super ist, kann man auch mal die Spitzenwertung vergeben, auch wenn 0,00000001% fehlerhaft sind. Und bei der größe des Spiels und den kleinen Fehlern kommt das in etwa hin. Habe bisher KEINEN EINZIGEN größeren Bug entdeckt.

Ich weiss nicht was ihr an Morrowind so toll fandet. Oder hab ich was anderes gespielt? ^^
Für mich war es auf jeden Fall unspielbar... Je weiter ich in der Geschichte fortschritt, desto öfter stürzte mir das Game auf der Xbox ab. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, weil ich mal wieder vergessen hatte zu speichern und die letzte halbe Stunde wie des öfteren wiederholen musste, hab ich die DVD auf den Boden geschmettert.
Man musste für einen kleinen Auftrag durch die halbe Landschaft rumeiern und das alles zu Fuss. Heisst also 30min. rumrennen, 2 min. Auftrag erledigen. Desweiteren war die Landschaft einfach nur trist und öde und vor allem viel zu dunkel für meinen Geschmack. Abwechslung bot das Game Landschaftlich auch nicht viel. 3/4 der Karte bestand aus dem Roten Berg, der Rest sah entweder so aus:

http://i34.tinypic.com/15hmmpz.jpg

oder so:

http://striker503.files.wordpress.com/2011/04/morrowind-2011-04-25-14-15-28-78.png

"Habe bisher KEINEN EINZIGEN größeren Bug entdeckt. "

Es geht ja auch garnicht um die Bugs.
Und es geht auch nicht darum ob man persönlich das Spiel toll findet oder nicht.
Eine Zeitschrift gibt vor, sich kritisch mit einer Sache auseinander zu setzen. Und da ist es, egal ob Famitsu oder sonstwas, imo unangebracht einem Spiel die Höchstwertung zu geben das ganz klar auch einige Probleme hat. Bzw. die Probleme einfach nicht anzusprechen.

Aber da sind die sogenannten Fachmagazine eben zu oberflächlich. Wenn man mal in die Foren schaut, sieht man durchaus berechtigte Kritikpunkte die immer wieder auftauchen, aber von den Redakteuren entweder nicht erkannt, oder ignoriert wurden.

Gamezone hat echt verloren. Nette Leute, witzige Kommentare und vor allem Liebe für Videospiele. Ich zocke seit 20 Jahren und jedes Jahr kam eine immer noch größere Spielewelle auf mich zu. Alleine was diesen Herbst an Meisterwerken rausgekommen sind! Aber was geht hier auf der Seite ab? Alles Prinzessinnen! Die Texturen ist mir zu matschig.
Da muss ich ja mein Handgelenk bewegen *heul*!
Das war aber bei Spiel xy schon besser *zick*
Anstatt sich über jedes neue Spiel zu freuen, dass Höchstwertungen einheimst - lieber sofort mies machen! Ist cooler!

Klar Skyrim hat Bugs und Casual und ... Aber es ist einfach ein Meisterwerk! Aber Hey, es ist wohl cooler über jede matschige Textur zu heulen, sich schreiend auf den Boden zu werfen, weil es fade Quest gibt, als sich einfach über dieses Spiel zu freuen!

@ ignorama

Insgesamt gebe ich dir Recht.

Jedoch würde ich heute einem Titel wie Ocarina of Time nie und nimmer mehr eine Wertung von 100% oder 40/40 Punkten geben.

Spiele werden im Laufe der Zeit auf eine gewisse Art natürlich schlechter.

Absolut zu Recht!
Wenn man einem 20ten Zelda eine Höchstpunktzahl gibt, bleibt einem beim Kaliber eines "Skyrim" nix anderes übrig...

@ ignorama

Das ist richtig.

Vielleicht ist aber die Famitsu da kein gutes Beispiel, weil sie keine Gesamtwertung abgeben, sondern vier Einzelwertungen die die Redakteure soweit ich weiss unabhängig voneinander abgeben.

Die volle Punktzahl zu vergeben finde ich ebenfalls übertrieben. Skyrm ist zwar ein Top Spiel und wird mich noch wochenlang beschäftigen, dennoch hat es auch seine Fehler/Schwächen.

No-Limits
In Morrowind musste man nicht alle Strecken zu Fuß zurücklegen. Man konnte Schlickschreiter und Schiffe nutzen, und sich auch Teleportieren lassen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

No-Limits

In Morrowind musste man nicht alle Strecken zu Fuß zurücklegen. Man konnte Schlickschreiter und Schiffe nutzen, und sich auch Teleportieren lassen.

Ja, von Stadt zu Stadt. Hattest du aber einen Auftrag in der Wildniss, dann viel Spass, da nichtmal Pferde oder ein schnelleres Fortbewegungsmittel zur Verfügung stand. Und selbst mit den Schlickschreitern konntest du nur benachbarte Städte anreisen. Lag die Stadt ungünstig musstest du mehrmals das ganze machen und hattest ständig den Ladebildschirm vor der Nase.

Zurück