• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Drachenangriffe erst wenn man bereit dafür ist

Ich hoffe ja, dass sich meine Erfahrungen im Modden von Fallout auszahlen werden, dann kann ich selbst für das Balancing sorgen.
Bin jetzt ja gerade dabei, einen Overhaul für Fallout 3 zu machen und auch da leveln die Gegner mit, allerdings immer so, dass sie flächendeckend unglaublich schwer sind, durchzogen von eigentlich unschaffbaren Gegnern, während der Spieler im Gegenzug einen Bruchteil der Gesundheit der Gegner hat und nur noch soviele Skillpunkte pro Level kriegt, wie er Intelligenz hat, aktuell 5 bei mir.
Ich finde, dass gerade bei langen Rollenspielen eine angepasster Schwierigkeitsgrad gar nicht so einfach ist. Ich fand Fallout 3 im ersten Durchgang enorm schwer, während es mit mehr Erfahrung viiiiiel zu einfach wurde. In Shootern ticken die meisten Leute ähnlich, während man in Rollenspielen hingegen viele Spielweisen unter einen Hut kriegen muss, von Leuten, die nur die Story interessiert, bis zu denen, die gerne die Rolle eines Haudraufs spielen.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch der Meinung zu einen RPG gehört dieses "Allmachtsgefühl" dazu.

Vollkommen richtig.

Nur die wenigstens Spieler stehen auf Sadomaso RPGs ala Deamon Souls

Power ist eine Sache, Anspruchslosigkeit eine andere. Bei "Demon's Souls" kannst du die meisten Gegner - selbst Bosse - mit wenigen Hieben wegfetzen. Nur können selbige das halt auch mit dir tun.

Das ist ja auch kein Thema, Demons Souls mochte ich auch sehr. Aber wenn ich stundelang level und am Ende macht mich ne poplige Ratte trotzdem platt...das ist dann irgendwie selbst im Fantasysetting unrealistisch.

Zurück