Wieso muss man eigentlich immer alles abschleifen, was irgend jemand stören könnte? Wenn das so weitergeht, wird man irgend wann mal nur noch Spiele wie Dragon Age 2 und Mass Effect 2 zocken können.
Der Grat zwischen Schikane und interessantem Gameplay-Element ist natürlich schmal, z.B. fand ich Fallout 3 perfekt, den NV-Hardcore-Modus hingegen ätzend, da ich mir nie einreden konnte, dass ich Hunger und Durst habe und es mir das Spiel unterbrach, wenn ich ständig zum Doktor laufen musste, wenn mir die Arzttaschen ausgingen.
Schön aber war, dass man das deaktivieren konnte.
Ja, in den Vanilla-Fallouts geht Ausrüstung eigentlich unrealistisch schnell kaputt, und das habe ich selbt mit eigenem Mod gefixt. Ich kam aber damit auch schon auf der XBox hervorragend klar und habe Reparieren jeweils vernünftig hoch geskillt und sah es keineswegs als Ärgernis, sondern als Teil eines komplexen Rollenspiels.
Was ich allerdings nicht fassen kann, ist dass einer über 10 Minus-Punkte kriegt, wenn er der legitimen Meinung ist, dass er ein Reparatur-System haben möchte und es, wenn notwendig, mit Mods nachrüstet.