• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Die internationalen Wertungen

Bei Metacritic gibts über 50 Reviews von Fachleuten und die "schlechteste" ist bei 88 von 100 Punkten... ^^
Sogar EDGE hat ne 9 geben, was mich überrascht hat.

@ Games Xtreme: Hast du Skyrim schon selbst gezockt, oder warum bist du der Meinung, dass es "ZU positiv" ist?
(Das ist keine Kritik, sondern eine Frage:D)

Denn wenn wirklich alle geschlossen solch Wertungen vergeben, dann glaub ich eigentlich schon, dass es diese auch verdient hat. Aber ich werde es in den nächsten Stunden selbst einmal Testen, wenn der Postbote mit meiner PC-Version vor der Tür steht=)

Xbox360fanatic
In den Reviews die ich gelesen habe (PC Games, Gamestar) wurden einige Kritikpunkte genannt, was eine 90+ Wertung eigentlich bereits ausschließen würde.

Ich hab gelesen, dass der größte Kritikpunkt die Handlung bzw. die nicht vorhandene Handlung ist. Da hab ich mich auch gewundert, wie solch Wertungen entstehen. Es scheint so, als würde der Rest dafür umso mehr überzeugen.

Ich glaub Handlung bei solch Spiel wird überbewertet... Nach mehr wie 50h (und ich war da noch lange nicht durch) bei Oblivion, wusste ich gar nicht mehr, um was es da überhaupt ging. selbst bei Dragon Age wurde es mit der Zeit schwieriger... Skyrim und Co sind Spiele zum Entdecken und tief in eine andere Welt einzutauchen. Um eine gute Geschichte in einem Spiel zu erzählen, reichen 10-15h völlig aus, alles was darüber hinaus geht, zieht sich eh unnötig in die Länge.Entweder ich will Stundenlang eine andere Welt entdecken oder eine Story erleben. Beides in 120h und mehr mit dann noch solchen Möglichkeiten zu kombinieren ist halt schwer realisierbar.

Stellt euch vor, ihr würdet in eine andere Stadt fahren, einmal geschäftlich und einmal privat als Tourist.
Geschäftlich seht ihr zu, dass der Termin eingehalten wird und da lenken andere Dinge nur ab und habt meist gar keine Zeit für die Stadt.
Privat seit ihr als Touristen da, da habt ihr Zeit, wollt alles entdecken ohne Zeitdruck.

Bei solch ein Spiel wie Skyrim kann man geringe HAndlung verschmerzen und wie es scheint, ist es ja ein richtig gutes Spiel geworden. Und ich hab kein HD-TV mehr :(

Wenn ihr ein Rollenspiel wegen der Handlung zocken wollt, kauft euch Spiele von Bioware. Dort werdet ihr an der Hand genommen und erlebt eine epische Geschichte. Bei Skyrim, wie auch bei Oblivion, schreibt ihr eure eigenen Geschichten.
Beispiel: bei einem nächtlichen Diebestour habe ich ein Buch gefunden, was von einer Geistergeschichte erzählt. Stunden später finde ich ein weiteres Buch, was diese Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt - die Gründe des Spucks erläutert. Nun bin ich selber in dieser Gegend und stelle mich dem Geist. Tausend andere Spieler werden an diesen Bücher vorbeilaufen und nie etwas davon hören ... Dafür erleben die ihre ganz eigenen Höhepunkte ... Zu sagen, es gibt keine großartige Story ist aus meiner Sicht falsch: Richtig heißt es, ihr werdet nicht durch eine großartige Story geführt! Die muss sich jeder selber "erarbeiten"!

Kam an die ElderScrolls-Reihe noch nie richtig heran. Hab seit Teil 1 immer wieder in jeden teil reingeschnuppert. Atmosphäre von Morrowind fand ich klasse, aber das Skillsystem war zwar eine tolle Idee, für mich aber immer mies umgesetzt. Bei Oblivion waren die mitlevelnden Gegner dann das absolute NoGo.

Das einzige was mich nach ca. 8h Spielzeit stört:
Ich vermisse V.A.T.S. ;).

Nach fast 200h Fallout 3 und Fallout New Vegas hab ich mich irgendwie dran gewöhnt.

Mein Lieblingsreview ist das von http://www.xbox360achievements.org/game/elder-scrolls-v/review/

Dem kann ich nur zustimmen :)

ich bin eh schon gespannt wann ich von dem Spiel träum, so zieht mich das derzeit rein :)

Edit: Mein Lieblingsstatement zur Playability (Spielbarkeit) aus dem review :D

Some may call the melee combat clunky, but we find it rather charming and truly can’t see any way to improve it. Flicking from dual-wielding magic to a mace and shield combo on the fly is as easy as Lindsay Lohan and über satisfying.

Wollte das Spiel eigentlich nicht kaufen, aber als Fantasy-Fan konnte ich nach der ausschließlich positiven Presse nicht mehr wegsehen und musste zuschlagen. Nach 2 Tagen kann ich sagen: Klasse Game! Nur hab ich wieder das Problem, dass ich schon beim normalen Level keinen Blumentopf gewinne. Die Gegner machen mich meist platt. Ging mir schon bei Oblivion so, deswegen hab ich ihn jetzt runtergestellt. Ich hab keinen Bock nach jeder Ecke draufzugehen, sondern möchte die Welt erleben und genießen... frag mich trotzdem, wie andere überleben. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich nur leichte Rüstung trage?

Matt1980
Ich trage auch nur leichte Rüstung und hab nur wenig in Kampf Perks investiert. Spiele auf normal und hatte bisher keine großen Probleme. Komme mittlerweile auf 15 Stunden und bin ca. 4 mal gestorben.

Was für Rüstung/Waffen benutzt du? Blockst du auch im Kampf? Vielleicht treibst du dich in Gebieten rum, für die du einfach noch zu schwach bist.

@Garfield
Nun ja, im Grunde genommen folge ich überwiegend erstmal der Hauptstory.
Auf Riesen mit ihren Mammuts gestossen - ein Schlag und tot. Also erstmal umgangen - kein Problem. Auf einen Troll gestossen - tot. Also umgangen. Auf einen Eistroll (auf den Weg zum Kloster auf der Bergspitze) gestossen - tot. Also auch umgangen. In eine Burg mit Banditen marschiert, von einem Anführer innerhalb weniger Sekunden zerlegt - Festung erstmal nicht mehr betreten. In der Wildnis auf einen Bären gestossen - in Stücke gerissen - tot.
Ich blocke häufig (mit Schild) und hab auch einiges in das Blocken investiert. Hab nur oft das Gefühl, dass das Spiel das nicht wirklich interessiert. Deswegen auch mal einen Stufe runtergesetzt. Wollte ich damals bei Oblivion nicht machen, weshalb es sich dann zu einer Hassliebe entwickelte. Mal sehen, wie es jetzt wird. Es ist schwer Spielfluss/-spaß zu entwickeln, wenn ich dauernd an jeder Ecke abkratze. Möchte auch noch die Landschaft genießen und dann nicht plötzlich von einem Bären überrannt werden. Das kotzt mich echt schon an.

Oh, zu deiner Waffen/Rüstungsfrage: Trage Lederrüstung (fein) und ein Schwert der Himmelsschmiede mit einem Schild. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit 2 Waffen manchmal bessere Chancen habe, bin ich auf 2 Himmelsschmiede-Schwerter umgestiegen. Mit Erfolg - zumindest eine zeitlang. Trolle zerlegen mich deswegen trotzdem. Hab die schon in Oblivion gehasst, als ich denen in der Quest mit dem Gemälde begegnet bin. Die haben mich zig Mal zerlegt.

Zurück