• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda erklärt die PS3-Probleme

Hoffe die PS4 hat dan bessere Hardware oder bessere Entwickler.
Aber die Hardware scheinen bei vielen ja das problem zu sein.

Die Hardware ist das Problem, nicht die Entwickler. Nur auf die wirds immer geschoben. So nach dem Motto:
Maschinen können keine Fehler machen, der menschliche Faktor muss das schwache Glied sein.

Ist schon sehr arm von Bethesda was sie immer abliefern. Klar die PS3 ist schwerer zu programmieren aber andere Entwickler schaffen das. Das Peinlichste ist aber das man gewusst hat das Probleme auftreten werden und trotzdem nichts unternommen hat.

Das die PS3 eine schwer beherrschbare Hardware hat ist klar, und wurde schon von vielen Entwicklern bemängelt...

Fakt ist aber auch das sich einfach nicht die Zeit genommen wird ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern...

Ich selbst hab keine PS 3....aber wenn jemand 60 Schleifen hinblättert hat er auch das Recht ein vernünfitg für diese Plattform abgestimmtes Game zu bekommen! Punkt!

Alles andere sind billige Ausreden von Geldgierigen Firmen....

Ich bin als Elder Scrolls Fan eh enttäuscht das Skyrim so unfertig auf den Markt geworfen wurde, nur damit die Kassen klingeln...

Ich checks irgendwie nicht:
"Bei der Art wie die dynamischen Dinge und das Skripting funktionieren, war es laut ihm klar, dass es zu Situationen kommt, in denen die PlayStation 3 gefordert wird...So hatte ein Spieler sieben Drachen auf der anderen Seite der Welt, eine beginnende Belagerung in einer Stadt und weitere 20 aktive Quests, so Todd Howard, was die PlayStation3 versucht hat zu bewältigen"

Heißt das jetzt die Ps3 war einfach überfordet und wenn ja, warum ist sie das jetzt durch den Patch nicht mehr?

PS. Besitze die PS3 Version und komm durch die 2 monatige Zwangspause nicht richtig ins Game zurück. Ich bin sehr enttäuscht; Oblivion war eins meiner Lieblingsspiele.

Komisch, ich habe jeden Drachen getötet den ich finden konnte/die mich gefunden haben, habe alle Quests des Spiels samt Nebenquest erledigt, besitze alle Schreie auf höchster Stufe ... Und trotzdem laggt es ohne Gnade.

Da stimmt doch was nicht :/

Dirty Pretty Thing
Vielleicht wurden einige Dinge die im Hintergrund laufen deaktiviert (wie die Berechnung von Drachen am anderen Ende der Karte), so das diese erst dann berechnet werden, wenn man sich auch an dem Ort befindet, der davon betroffen ist.

@ garfield
deine Erklärung in Zusammenhang mit dieser Aussage
"war es laut ihm klar, dass es zu Situationen kommt, in denen die PlayStation 3 gefordert wird"
würde bedeuten, dass sie ganz genau gewusst haben, dass das Spiel für manche Leute unspielbar seien wird und habens trotzdem verantwortet es zu veröffentlichen. :(

Dirty Pretty Thing
Das ist auch nur eine Vermutung von mir. Keine Ahnung ob da etwas dran ist. Dafür kenne ich mich dann doch zu wenig mit der Materie aus.

"So hatte ein Spieler sieben Drachen auf der anderen Seite der Welt, eine beginnende Belagerung in einer Stadt und weitere 20 aktive Quests, so Todd Howard, was die PlayStation3 versucht hat zu bewältigen."

Das is doch jetz ein Witz, oder? Ich dachte die Drachen werden per Zufallsgenerator ins Spiel geworfen, man kann doch die Hardware nicht zwingen die ganze Welt zu berechnen. Ich dachte das läuft immer so, dass nur ein kleiner Teil der Welt wirklich berechnet/geladen wird, und der Rest einfach ignoriert.

Interessant das man so offen zugibt, die Spielerschaft als Beta-Tester für bekannte technische Probleme benutzt zu haben.

Anstatt den Release zu verschieben (und das wertvolle Weihnachtsgeschäft sausen zu lassen) hat man sich entschieden das Spiel lieber so auf den Markt zu bringen, um sich den Gewinn nicht entgehen zu lassen.

Finanziell sicher nicht verwunderlich, nur ulkig, dass sie daraus nicht mal einen Hehl machen, sondern ganz offen zugeben.

Tja und die Verkaufszahlen geben ihnen dann sogar auch noch recht.

Zurück