• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda äußert sich zu den Verkaufszahlen

Anstatt nur 3 Jahre für die Entwicklung von Skyrim aufzuwenden hätten sie auf das grauslige Fallout3 verzichten können und stattdessen fehlende Dinge einbauen, die seit Oblivion überfällig waren. Schönere Grafik (z.B. bei Wasserfällen), Berittener Kampf, Nahkampfsystem a la "Dark Messiah", bessere Storyline usw.
- damit Skyrim *wirklich* episch geworden wäre, nicht nur Oblivion 1.5

Fallout 3 war ein Meisterwerk und alles andere als grauselig!

Gibt halt immer noch Leute die mit guter Atmosphäre und Spieltiefe nix anfangen können.

Fallout 3 ist eines der geilsten Spiele die ich in dieser Generation gespielt habe.

Skyrim habe ich noch nicht gezockt sondern wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Ich freu mich drauf.

Master Ogrish
Ansichtssache. Ich bin ein großer Fan von von Fallout 1-2. Fallout 3 dagegen fand ich ziemlich enttäuschend. Man hätte lieber den ursprünglichen dritten Teil weiterentwickeln sollen.

@fertigo

"Oblivion 1.5 "

Skyrim ist für mich ja persönlich das, was Oblivion hätte sein sollen.
Ein logischer und würdiger Nachfolger zu Morrowind und eben nicht wie Oblivion ein fehlgeschlagenes Experiment und eine Anhäufung von faulem und schlechtem Gamedesign.

@Garfield1980
Beim ersten Teil stimme ich zu F1 und 2 sind sehr gute Spiele.
Aber der dritte Teil sah nach 3d Polybrei aus und das richtig mies.
Da fand ich Fallout 3 "besser", Fallout van buren oder wie es hieß, wäre sowieso nie erschienen.
Fallout 3 war zwar nicht annähernd so gut wie Fallout 1 oder 2, aber ich hatte einige Tage Unterhaltung.
Dennoch habe ich das Gefühl, bethesda geht langsam aber sicher den casual weg.
Skyrim ist wie schon fertigo sagt, oblivion 1.5, es bietet kaum was neues, es kommt mir wie ein hübsches oblivion Winter addon vor.
Die Npcs sind kaum verbessert worden und das innerhalb von 4 jahren, respekt bethesda, wurde überhaupt an der k.i. gearbeitet? oder 1:1 aus oblivion übernommen?

New Vegas war da auch das bessere Fallout 3.

Ich bin Fan von Teil 1&2, aber mit F3 und besonders mit NV hatte ich wesentlich mehr spaß.

Nitro
Die gezeigt Version war ja auch noch lange nicht fertig. Bis zur fertigen Version hätte man noch einiges verbessern können, wenn man die damalige Version mit der entsprechenden Zeit, Budget und Personal weiterentwickelt hätte.

ach, van buren, wer weiß ob das nicht eh ne totgeburt war. Ich bedauere zwar noch immer, dass nichts daraus wurde, weil Fallout1+2 die wohl offensten RPGs mit großer Liebe zum Detail waren, aber heute kannste so ein Spiel nicht mehr als HighBudget-Titel bringen; solche Spiele müssen für jedermann zugänglich sein, die Grafik muss umwerfend sein. Es ist einfach eine andere Zeit. Wenn man wirklich Titel haben will, die entgegen den Strom schwimmen, muss man sich Indietitel anschauen. Oder etwa Mods auch zu Bethesdatiteln (etwa Andoran für Oblivion, tba).
"that being said" (gibts dafür ne passende deutsche redewendung?) : Fallout 3 war gut, man darf es nur nicht mit den ersten beiden Teilen vergleichen. Und wenn man das schon tun will, dann lieber New Vegas mit 1+2, schließlich saßen da auch tatsächlich teilweise die gleichen Leute dran.

Ich liebe Skyrim trotz aller Mängel auf der Xbox.
Alerdings frage ich mich wie es Programmierer schaffen, auf einer einheitlichen Hardwarebasis große Fher zu machen wie das Installationsproblem bei Skyrim.
Das ist ziemlich doof da ich immer meine Spiele vorher installiere...

Fallout 3 war genial...Fallout New Vegas (im Hardcore Rollenspielmodus) war perfekt.
Und Skyrim ist wieder perfekt. Die Welt ist wesentlich lebendiger als in Oblivion. Die Dungeons sind schöner und die Grafik ist besser. Vielleicht nicht die beste die ich jeh gesehen habe, aber mit Sicherheit die Stimmungsvollste.
Und wer sich über die Grafik beschwert der sollte mal das neue Zelda angucken kurz nachdem er Skyrim gespielt hat ;)

...was ich noch ergänzen wollte. Es gibt irgendwie immer Leute, die nur darauf aus sind Fehler zu finden damit sie losjammern können. Leider sind das dann auch meistens die die am lautesten schreien. Leute versucht euch mal zu entspannen und Spaß zu haben. Wenn ihr in Skyrim eintaucht werdet ihr es nicht bereuen.

Da kann ich nur zustimmen.
Skyrim ist ein klasse Spiel, es gibt so viel zu erforschen und wenn ich erst einmal drin bin, fallen mir die Bugs auch kaum auf. Ich z.B. habs auch installiert und manchmal steamen die texturen nicht, aber für mich verdierbt das nicht die Atmo.

Die restlichen Bugs sind eher nützlich bzw. man kann sie ignorieren ^^ Gestern z.B. konnte ich so oft ich will jemanden "Überreden", wodurch ich den Skill ganz bequem leveln konnte. Wenn man sowas nicht will kann mans einfach lassen.
Aber es stimmt, das Spiel hat verdächtig viele Glitches (unendlich Geld,Mana&Skillpunkte)

Oblivion 1.5, ich lach mich schlapp. Schnee-Addon, ich könnt vor lachen kotzen weil ihr zu hohl seid das geilste Spiel des Jahres (aller Zeiten??) zu genießen...

Zurück