• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls Online: Xbox Live Gold wird benötigt

Xbox One ohne Gold ist sowieso nicht grad sinnvoll. Von daher macht es wohl den größten Unterschied für Personen, die eine Konsole primär für The Elder Scrolls Online nutzen möchten. Die werde wohl zur PS4 greifen.

damit ist das Abo dann noch Teuerer für die potentiziellen Kundschaft, wobei ich das ganze Abo Konzept in Frage stelle, das wird sich nicht rechnen ähnlich wie bei Star Wars Online

ja genau, hat ja eh jeder der multiplayer online zockt nen live oder plus abo....wobei es bei live noch wichtiger ist es zu haben

Ein bisschen habe ich Einblick in das Spielt - nach einem halben Jahr wird das 100% free to play. Ist halt ein Elder-Scrolls Themenpark, mehr nicht, weniger nicht.

Das Abo ist so oder so viiiiiel zu teuer. Daher wird es für mich kein ESO geben.

Also diese Meldung ist an sich sowieso überflüssig, da jeder der online spielt sowieso Plus oder Gold haben.
Selbst wenn ich diesen Service nicht hätte würde ich TESO nicht kaufen, da ich generell keine Abo's bei Spielen eingehen will. Ich hätte lieber ein mal gezahlt und wär dann fertig gewesen, so wie bei jedem anderen Spiel auch.

@gyro

das mag für den PC gelten...spannender ist die Frage wie es auf Konsolen aussieht

@gyro

das mag für den PC gelten...spannender ist die Frage wie es auf Konsolen aussieht

Das Game wird auf Konsolen genauso aussehen, die Engine ist i386 und man auf dem PC auch schon problemlos
das XBOX-Pad hernehmen hätte können. Das Interface ist auch so simpel, das Pad-Bedienung kein Problem ist.

Wundert mich wirklich, da man damals bei FFXI kein Xbox Gold gebraucht hat, um es Online zu spielen.
Ist zwar ärgerlich, aber ich kenne auch niemanden, der eine Xbox ohne Xbox Gold besitzt.

Gyro ich meinte das bezogen auf die f2p Umstellung

Achso :) Ich denke mal sie werden die Elder Scrolls Ultras bis Weihnachten mitnehmen, zum Vollpreis uns Abogebühr,
und dann umstellen auf F2P.

Ich denke auch sie werden nur ein einziges Abrechnungssystem nutzen für alle Plattformen... XBone und PS4 sind
ja jetzt auch intel PCs, das sollte alles sehr einfach machen.

Ich habe mich noch immer nicht von der surrealen Testerfahrung erholt. Stell Dir vor zweihundert Leute spielen parallel und gleichzeitigdie Main Quest von Skyrim nach, nur das die Landschaft nicht halb so detailliert gestaltet wurde, die Häuser alle sehr leer sind, und das tollste zum looten im fremden Haus Eisennägel sind.

Des wird nix...

Wundert mich wirklich, da man damals bei FFXI kein Xbox Gold gebraucht hat, um es Online zu spielen.
Ist zwar ärgerlich, aber ich kenne auch niemanden, der eine Xbox ohne Xbox Gold besitzt.

Gibt's auf XBox-Live überhaupt Netzwerk-Spiele oder Apps ohne Abo?
Könnte ich gar nicht beantworten, habe Gold seitdem es XBL hier gibt...

Auweh..das klingt schäbbig. Ich bekomm wohl die Tage auch noch ein eines von 2 PC-RPGs vor die Testflinte gescheucht ;)

@Garfield:
Sollte das nicht schon letztes WE kommen?? :eek2:

Zur Überbrückung: Auf Steam gibt es ne Demo wie du sicher schon weisst

Zurück