• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls Online: Will auf das Grinding möglichst verzichten

Ja bitte, dann wuerde ich mich auch mal wieder nach wow auf ein mmo einlassen

Naja. Ich finde es gibt schlimmeres. Hat ja auch was, wenn man sich nach zig Stunden "harter Arbeit" ordentlich aufgelevelt hat und dann vorher schwierige Gegner nun überhaupt keine Chance mehr haben. Nervig wirds nur, wenn sich das ständig und überall wiederholt. Da sind mir paar neue, härtere Gegner lieber.

Ich find Grinding zum kotzen. Wenn ich Bick auf stupide und eintönige Aktionen hab dann sortier ich daheim grüne Reißzwecken nach Farbe. Beim zocken kann ich sowas nicht brauchen

Naja. Ich finde es gibt schlimmeres. Hat ja auch was, wenn man sich nach zig Stunden "harter Arbeit" ordentlich aufgelevelt hat und dann vorher schwierige Gegner nun überhaupt keine Chance mehr haben. Nervig wirds nur, wenn sich das ständig und überall wiederholt. Da sind mir paar neue, härtere Gegner lieber.

Für mich ist Grinding das stupide wiederholen von Klickaktionen - also arbeiten in MMOs :) Erinnerst Du Dich noch in Ultima Online, wenn man ein guter "Minter" werden wollte? Das waren 72h die gleiche Taste drücken :)

Da gibt es ne Zwischensequenz in Deadpool die mir da einfällt und wieder ein Grinsen aufs Gesicht zaubert :)

Das wäre natürlich klasse, bin allerdings noch nicht davon überzeugt, dass man das so ohne weiteres auf ein minimum reduzieren kann. Wie funktioniert eigentlich das Levelsystem? Ist das wie bei den Offline Teilen, dass man durch das steigern der Fertigkeiten in der Stufe aufsteigt? Steigert man die Fertigkeiten auch weiterhin durch häufige Benutzung?

Das wäre natürlich klasse, bin allerdings noch nicht davon überzeugt, dass man das so ohne weiteres auf ein minimum reduzieren kann. Wie funktioniert eigentlich das Levelsystem? Ist das wie bei den Offline Teilen, dass man durch das steigern der Fertigkeiten in der Stufe aufsteigt? Steigert man die Fertigkeiten auch weiterhin durch häufige Benutzung?

Also die Fertigkeiten steigen mit häufiger Benutzung, aber ob dadurch dein Level auch steigt würde ich bezweifeln, da es dann wirklich aufs Grinden rauslaufen würde. Vermutlich werden die Quests Erfahrung geben, die du zum Levelanstieg brauchst, auf dem Max. Level kannst du dann deine ganzen Fertigkeiten, die du in der Levelphase nicht benutzt hast nachziehen.

Das ist auf jeden Fall das einzige MMO neben Arch Age, dass ich derzeit auf dem Radar habe. Vor allen Dingen kann ich es auf Konsole spielen :)

@Andi
du meinst "dass WIR auf Konsole spielen können" ;)

Ich bin verwirrt. Bei keinem der Elder Scrolls Teile musste man je grinden. Wenn man noch zu schwach für ne Quest war, drängten sich einem viele andere tolle Quests auf, die auch alle erledigt werden wollten. Und eh man sich versah, war man plötzlich stark genug für die schwereren Quests.

Warum sollte sich das beim Onlinespiel jetzt ändern?

Ist natürlich ein schönes Versprechen, die Frage wäre eben nur ob sie es einhalten können. Hätte aber ehrlich gesagt lieber einen Elder Scrolls Teil gehabt mit Drop-in-Drop-out Multiplayer mit ein paar Leuten so wie Dead Island oder Borderlands hat...

Zurück