Natürlich ist Skyrim nicht das Rollenspiel unserere Träume, war bereits altbacken zum Release und kaum spielbar, mit (vielen, vielen, vielen)Mods zocke ich es allerdings lieber als den Witcher, hatte letzthin einen Durchgang von 320 Stunden gemacht, schätze bin jetzt bei 2500+), während ich den für ein Butterbrot gekaufte Witcher 3 nach einer Stunde deinstallierte.. Aber ich fand die Vorstellung witzig, dass Bethesda ein besseres Spiel rausbringt, es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass sich Bethesda jedes Mal wieder selbst unterbietet. Noch weniger Rollenspiel, dümmere Story , noch mehr Bugs, noch mehr Denkfehler, noch mehr abgespeckt... Es wird natürlich hübscher aussehen als Skyrim, aber natürlich viel weniger hübsch, als man zum Release-Datum erwarten würde.
Wobei der Grund, dass heute Leute immer noch Skyrim spielen der ist, dass es mit (vielen, vielen, vielen) Mods recht brauchbar wird als Wandersimulator, zum anderen weil Bethesda immer Jahre braucht, um ein neues Spiel zu machen. Gäbe es ein brauchbares TES6 oder Fallout 5, würde kein Schwein seine Zeit mit TES5 verschwenden.