• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Wer hat das meiste Geld in Cyrodiil??

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Wer in Tamriel kann am meisten Geld für meine Waffen, Rüstungen etc. bieten??

In Slash n' Smash (Hauen und Stechen) hat dieser Ork nur 800 Gold zur Verfügung :knockout:

Bei Rhossan in "Eine faire Chance" siehts da nur wenig besser aus: 1200 Goldstücke :blackeye:

Und leider hab ich noch nie jemanden gefunden, der mehr als Rhossan bieten KANN...Dabei möchte ich gerne meine Glasrüstungen usw. teuer verscherbeln :sun:

Mit der Hoffnung um Hilfe

ghostrecon2 8)

schau dich mal auf www.oblivioninfo.de um, vielleicht findest du da etwas dazu..

zB gibt es eine Liste aller Hehler und wer wieviel bezahlt..

habe das Spiel zwar bald das zweite Mal durch aber da findet man immer noch ein paar Tricks :)

gruss
yupoong

1200 ist im Oblivion ohne Erweiterung meiner Meinung nach das Höchste. Du kannst also weiter den Händler nutzen.

Im Allgemeinen kann man das ganze Geld in dem Spiel aber doch eh nicht wieder ausgeben... Ich bin durch Baldurs Gate erzogen, wirklich alles mitzunehmen und bin in Oblivion mittlerweile Millionär. Nur was bringt's? Das hab ich mir bei dem Spiel dann sowieso gefragt... Nun ist's gelöscht und versteigert :bigsmile:

Anscheinend 1500 :)

Vielen Dank für die Links, sind sehr hilfreich!!! ;)

Das ist wirklich nervig, meine Klinge des Leidens ist jetzt knapp 7000 Goldmünzen wert, gibt es irgendwo ein Händler der 3000 oder 4000 Goldmünzen dafür bietet, vielleicht in den Addons ?

im P.I. der Eiszackturm gibt es eine Händlerin mit 2000 Gold und in einer Schänke rechts über Leyawiin (glaub mal) einen mit 3000 Gold aus einem ander offiziellen P.I. von Beth. du wirst in beiden Fällen direkt dort hingeschickt mit Kartenmarker.
Mit 75 Handelsgeschick kannst du in jeden Laden 500 Gold investieren und er hat somit um 500 Gold mehr für deine Waren. Mit 100 Handelgeschick haben die Händler noch mal um 500 Gold mehr - eine Wirtin hat somit 1050 gold zum abkaufen von Waren

gruß

Warum habt ihr so große Geldprobleme?... Ich mein wenn ihr in den Oblivion Ebenen seid und alles mitnehmt was ihr tragen könnt habt ihr im nu schnelles Geld...
Und wenn ihr keine Lust habt so Geld zu kriegen hab ich da noch einen kleinen Trick!
Dazu muss man erst einmal ein Vampir werden. Danach wird ein Quest aktiviert.
(Vampir Heilmittel)... Der Quest hat später eine Verbindung mit dem König in Skingrad. Er braucht dringend ein Heilmittel gegen Vampirismus, das man durch eine alte Frau, durch verschiedene Zutaten zusammenbraut. Danach kann man selber entscheiden ob man es selber nimmt, oder dem König gibt ( Ihr könnt immer noch ein zweites Heilmittel brauen ). Wenn ihr Geld braucht, gibt dem König von Skingrad das Heilmittel um eine Belohnung zu bekommen. Die beträgt 10.000 septim ( je nach level ). Doch das Spiel hat den genialen Fehler das man die Belohnung immer wieder ansprechen und kriegen kann. Das heißt man kann sehr schnell Geld verdienen. So bin ich schnell Millionär geworden ;) .Die einfachste Methode Geld zu verdienen :bigsmile: .

Mein Tipp:
"Morvayns Friedensstifter" in anvil! Dort kann man so gut wie alles Verkaufen. Der Händler hat 1200 Septim ... Ein wenig bestechen ( gut wenn 100 ) und feilschen.
Wenn man jetzt noch handelsgeschick auf lv. 75 hat, dann kann man noch in dem laden investieren (500 Septim).
d.h. für jeden Gegenstand kann der Händler dir bis zu 1700 Septim geben.

es ist aber nicht einfach handelsgeschick auf lv. 75 zu bekommen. Außer man beutet die oblivion-ebenen aus :p ;) !..

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

Warum habt ihr so große Geldprobleme?... Ich mein wenn ihr in den Oblivion Ebenen seid und alles mitnehmt was ihr tragen könnt habt ihr im nu schnelles Geld...

Und wenn ihr keine Lust habt so Geld zu kriegen hab ich da noch einen kleinen Trick!

(Vampir Heilmittel)... Der Quest hat später eine Verbindung mit dem König in Skingrad. Er braucht dringend ein Heilmittel gegen Vampirismus, das man durch eine alte Frau, durch verschiedene Zutaten zusammenbraut. Danach kann man selber entscheiden ob man es selber nimmt, oder dem König gibt ( Ihr könnt immer noch ein zweites Heilmittel brauen ). Wenn ihr Geld braucht, gibt dem König von Skingrad das Heilmittel um eine Belohnung zu bekommen. Die beträgt 10.000 septim ( je nach level ). Doch das Spiel hat den genialen Fehler das man die Belohnung immer wieder ansprechen und kriegen kann. Das heißt man kann sehr schnell Geld verdienen. So bin ich schnell Millionär geworden ;) .Die einfachste Methode Geld zu verdienen :bigsmile: .

ja nur leider hast du vergessen das du der alten frau die dir den trank braut oder ka...soweit bin ich noch nich...du musst der 5 große leere seelensteine geben...aber ich hab ka wie ich an die ran kommen will...ich find immer nur kleine oder bisher hab ich ein größeren seelenstein aber kein großen...wie/wo hast du die bekommen?
thx

@ BullRock..

Ich hatte auch große Probleme diese Dinger zu finden.
In den Magiergilden solltest du viele Seelensteine, mit etwas Glück auch große leere Seelensteine finden, also schaue bei jeder Magiergilde vorbei und suche danach (bei mir war das so wie ostereier suchen :knockout: ). Du solltest eigentlich keine Probleme haben wenn du ein Mitglied der Magiergilde bist, da du nun nicht wegen Diebstahl "angezeigt" wirst. In vielen Ayleiden Ruinen findet man auch gelegentlich. Ein Besuch in Alchemie-Läden käme dann auch noch in Frage.

Hier ein Tipp wo du welche finden könntest:
1x im Mystischen Warenhaus in der Kaiserstadt im Marktbezirk.
2x in der Magiergildenhalle in Chorrol, in den Schaukästen (muss man erst mit einem Dietrich knacken).
2x in der Geheimen Universität, je einmal im Chironasium und im Praxographischen Zentrum.

Wenn du die Quests von der Magiergilde erledigst kriegst du ab einem bestimmten level viele von diesen dingern.. die werden dir dann hinterher geschmissen.
Wo du sofort hingehen kannst ist direkt einen katzen sprung entfernt. im wahrsten sinne des worte :) .. direkt nord-östlich neben dem hexenhaus.

-Ph03nix-
[/img]

Ich glaub aber dieser Bug ist mit einem Patch behoben worden. Zumindest bekam ich das Geld nicht doppelt...

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Ich glaub aber dieser Bug ist mit einem Patch behoben worden. Zumindest bekam ich das Geld nicht doppelt...
Aber nicht auf der xbox 360 version. bei mir ging alles ^^

also wenn man ganz schnell geld haben will...sollte man einfach in der kaiserstadt in die aren gehen...da bin ich jetz der beste hab damit so 5000gold verdient und ich kann jetz einma in der woche(spielwoche)dahin gehen und gegen tiere monster oder so kämpfen und verdient immer 350 gold oder so;)...
und dazu hab ich im kampf gegen den besten dort...hab ich noch dazu ne verzauberte rüstung bekommen...
und man hat gleich besseres ansehen in der stadt...
und wenn man lust hat geht man da raus und da kommt gleich einer auf ein zugerannt der sagt dann das man sein held is...
und der folgt einem...
ich hab noch nich so wirklich verstanden was er mir bringt deswegen hab ich ihn nach mitnehemn weggeschickt...weil er steht echt manchma im weg und ich hatte keine lust immer 10m zu gehen ihn dann anzusprechen und zu sagen das er da warten soll...er redet zwar mit andren leuten einfach....
aber ich hab ka was er bringt...vll kann mir ja hier sagen das er doch ganz hilfreich is;)

Du bekommst, sobald du den höchsten Rang in den verschiedenen Gilden erreichst immer einen "Begleiter" wie dieser Blondling von der Arena. Diese folgen dir auch immer und kämpfen falls es erforderlich sein sollte mit dir. Bloss sind diese ab Stufe 10 so schwach, dass du sie eigtl. gleich daheim lassen kannst.

Und um wirklich reich zu werden musst du den Bug mit der Vervielfältigung von Gegenständen nutzen ^^ Dann kannst du dir wirklich Alles leisten und auch noch jedes Haus und Villa samt Einrichtung. Nur der Reiz bleibt auf der Strecke...

@ BullRock..

Die Arena bringt anfangs vielleicht etwas Gold, ist aber nicht wirklich viel. am besten, du durchstöberst die oblivion ebenen. ab einem bestimmten level kriegst du die daedra rüstung von den gegnern. die ist viel wert und lässt sich gut verkaufen. am besten wenn du jetzt viel tragen könntest, weil die rüssi ziemlich viel wiegt :bigsmile: .. ich konnte 705 tragen. das reicht im grunde :bigsmile: .. athletik und so alles auf lv. 100 gehabt.. dann kannst du gleichzeitig mehr tragen. ich hatte dann noch ein paar sachen meiner rüstung verzaubert. ( 100 Feder ect. ) ein amulet hatte ich auch.
also einmal rein, und dann hast du ein nettes sümmchen zusammen ;) ..

ich finde wenn man in der arena ein held ist und so ein dorftrottel einem hinterherdackelt :bigsmile: nervt das nur noch mehr. ich habe mienen helfer zuhause "abgestellt" :) ..

-Ph03nix-

joa stimmt schon:D
der trottel is wirklich nervig:D
aber ich brauch auch echt mittlerweile kein geld mehr:D
ich hab allein 3 goblin totemstäbe sind ja fast 8000wert nur ich kann die iwie nur doof verkaufen also behalt ich die:D
hab aber meine schubladen in meinem haus echt viel drin nur verzaubertes dies verzaubertes das und sowas:D...
also passt alles eig;):)

BullRock hat folgendes geschrieben:

joa stimmt schon:D

der trottel is wirklich nervig:D

aber ich brauch auch echt mittlerweile kein geld mehr:D

ich hab allein 3 goblin totemstäbe sind ja fast 8000wert nur ich kann die iwie nur doof verkaufen also behalt ich die:D

hab aber meine schubladen in meinem haus echt viel drin nur verzaubertes dies verzaubertes das und sowas:D...

also passt alles eig;):)
Ja, die Zauberstäbe hatte ich auch mal.. die werden dir später auch nur noch hinterher geschmissen :bigsmile: .. das dumme ist leider das dir jeder händler nur bis zu 1200 septim gibt. wenn du Handelsgeschick auf lv. 75 hast dann kannst du ja einem händler 500 septim geben.. also investierst du dann in den laden.. lohnt sich später dann aber auch, weil dir der händler dann auch bis zu 1700 septim gibt. hast dann aber trotzdem 7300 septim verlust wenn du so ein zauberstab verkaufst :p .. genau das selbe bei der daedra rüssi.. da hast du auch ne menge verlust, wenn dud die verkaufst.

ja oke
aber daedra rüstung sind doch eine der besten dies gibt...
oder nich?

BullRock hat folgendes geschrieben:

ja oke

aber daedra rüstung sind doch eine der besten dies gibt...

oder nich?
Ja, das stimmt. das ist die beste, schwere rüstung. aber die wiegt unglaublich viel. wertvoll ist die auf alle fälle ;) .. hab meine erste million nur mit sachen sammeln und verkaufen erworben :p .. und nicht mit cheats oder sonstigen bugs ect.

kannst dir ja mal mein charakter angucken.. findste im topic "Mein Charakter + Extrawarnung".. das aber mein einziger, aber goldwert ^^

Zurück