• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Dreamcast Collection: SEGA nennt genauen Termin + Bilder [Update]

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich bei der Collection schon auf 4 Titel beschränkt, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, man hätte sich auf ein Genre festgelegt? Zum Beispiel 4 Rennspiele (Jet Set Radio, Metropolis Street Racer, Crazi Taxi, Sega Rally 2).

-------------------
Wie gesagt hat man bei der Collection Titel verwendet, die es bereits als XBLA-Titel gibt und dann auf Disc gepackt. Demnach gibt es da ohnehin keine großartige Auswahl.

EDIT:
Ach ja und an alle Kritiker des 360-Lineups dieses Jahr, alleine der Titel macht das exklusive Lineup bärenstark.

hahaha: mit dieser aussage machst du dich nur lächerlich ,lol - habe wirklich gut gelacht . na ja klar , als xboxler greifft man mittlerweille nach jedem strohhalm , aber man muss sich ja nicht zum vollhonk machen .

procroy hat folgendes geschrieben:

hahaha: mit dieser aussage machst du dich nur lächerlich ,lol - habe wirklich gut gelacht . na ja klar , als xboxler greifft man mittlerweille nach jedem strohhalm , aber man muss sich ja nicht zum vollhonk machen .

--------------
Halte dich mit Beleidigungen zurück.

Was für eine absolute Enttäuschung - ich hatte nach der Ankündigung auf ein Dreamcast-Pendant der Megadrive Collection gedacht. Und dann diese 4 magere Titel auf Disc pressen, wovon zweien richtig schnell durchgespielt sind. Ich mag sie allesamt, aber wo bleibt Shenmue 1 + 2, Metropolis Street Racer, Skies of Arcadia etc. Und dann wirds mindestens 25 - 35€ kosten, da kauft man besser die DC-Originale. Jetzt konzentriert sich Sega bereits 10 Jahre rein auf das Entwickeln von Software und es geht gar nicht voran. Eine Abzocke ist es nicht, freie Marktwirtschaft, aber hier werden ein paar wenige DC-Klassiker auf Rohlinge gepresst und fertig.

4 Titel ?! Das klingt ziemlich nach einer DC-Collection Vol. 2-10 :D

n bisschen wenig -___-
grad weils die Spiele schon online gibt oder noch kommen werden.
Aber Space Channel 5 würde mich schon interresieren.

Das ist ne Compilation für eingefleischte Fans.
Hab alle Spiele im Original;
daher uninteressant,
trotzdem frag ich mich, was SEGA sich dabei gedacht hat.

@ Tommy
wenn ein Sega Titel den Unterschied ausmacht,
dann ist das Yakuza.
Und wenn ich nur ne Box hätte würd ich neidisch auf die PS3 schaun mit Yakuza3/4 of the end, während mir so eine "Freak-Collection" serviert wird.

@Tommy:
Über die Auswahl der Titel kann man sicherlich streiten, aber ich finde es (bei dem begrenzten Speicherplatz) Quatsch, dass Titel draufgepackt werden, die es bereits zum Download gibt - egal was man von Download-Spielen halten mag.

Für den Anfang hätte ich mir andere Titel gewünscht, wie z.B. Skies of Arcadia oder Shenmue

da verpass ich ja auf ps3 nichts.
4 titel nennt man doch nicht collection ?!?
und bass fishing ohne angel?!

da stell ich doch lieber wieder die dreamcast auf

So denke ich auch. Spiele die Games dann lieber als Original. Viele vor allem jüngere Spieler haben aber kein Dreamcast oder sonst was mehr, da finde ich es aber auch besser diese als DL an zu bieten! Wenn man diese Spiele auf Disc bringt dann bitte in einer neuen Version, zumindest annähernd an heutige Verhältnisse angepasst. Das würde mich als Sammler dann auch interessieren:-) Shenmue bitte nur unter diesen Umständen! Ich habe es vor kurzem mal wieder auf meiner guten "Alten" Dreamcast gespielt. Damals war ich begeistert, heute ist es einfach nur ein Oldy der gut ist aber wofür ich keine 25 oder mehr € ausgeben würde...zumindest nicht als originalgetreue Umsetzung für eine aktuelle Konsole. In einem neuen Gewannt würde ich dafür dann auch mehr hinblättern:-) Wenn ichs nicht schon hätte vielleicht auch als Sammlerstück für die Originalkonsole. Alles andere ist in meinen Augen Abzocke!

shenmue bleibt ein klassiker.
aber ob ich eine eins zu eins umsetzung nochmal spielen möchte steht auf einem anderen blatt.
ein dritter teil wäre natürlich wahnsinn.
könnten sich ja ein wenig von heavy rain inspirieren lassen was die spielmechankik angeht.
mensch sega, lassen die uns einfach vor dem großen finale sitzen.

LOL ist das ein verfrühter aprilscherz? crazy taxi ist nicht mehr viel wert, da es die geile mucke nicht mehr drin hat. und space channel sowie fishing sind ja total unnötig also hallo!!! und nur wegen nem alten sonic game geb ich bestimmt keine kohle mehr aus.

sinalco87
Ich glaube nicht das es am Medium liegt, da es mittlerweile bessere Komprimierungsverfahren als damals gibt. Damit hätte man ohne weiteres mehr als besagte 4 Spiele auf eine DVD packen können.

Naja an Sonic Adventure kann man sehen wie schlecht die Spiele gealtert sind. Die reißen heute leider keine Bäume mehr aus.

Zurück