• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Division: Beta bricht Rekorde!

Ich weiß, dass es nur eine Beta ist, aber für ein Spiel, dass in zwei Wochen released wird, bietet es sehr wenig abwechslungsreichen Inhalt. Da muss mehr kommen, denn 60 - 70€ ist das Spiel so definitiv nicht wert.

Es ist doch schon alles gesagt wenn eine "Beta" 2-3 Wochen vor dem Release kommt . Ich erinnere mich an kein Blockbuster Titel ,egal für welche Plattform. Das so eine Vorgehensweise benutzt hätte.
Sowas macht man 2-3Monate vorher um bugs/balancing usw noch zu ändern . Vor allem dann wenn das Hauptspiel der Online/MP-part seien soll.
Aber wer so dumm ist und ein Spiel für 69€ kauft wo das alles der Fall ist und im Vorfeld schon davon gesprochen wird gewisse Regionen erst nachzureichen und der Publisher von Mikrotransaktionen oder von "anderen Einnahmequellen" spricht .
So ein Käufer ist selbst Schuld . Es wird wie Destiny ! Jeder denkt ist ist der Hammer und am Ende sind es nach 6-7 Tagen intensivem Zocken die Leute schon durch und warten auf mehr . Laufen durch Leere gebiete und haben alles erkundet weil nicht genug Inhalt vorhanden ist.
-.-'
Tolle Engine ,tolle Grafik ,gute Idee aber langer Spielspaß? .....mal schauen .....

@McLeast: Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield: Hardline, Evolve, Call of Duty Black Ops 3. Halo 5: Guardians, ... shall I continue? :D :)

Diese Betas dienten vor allem dazu die Server-Belastbarkeit zu testen. Klar, auch Änderungen im Balancing wurden dabei berücksichtigt. Diese kamen zwar nicht unbedingt mit dem Day1-Patch, aber dann mit dem zweiten Update. Und zumindest bei Evolve und Division wurde auch außerhalb des Studios eine Closed Alpha bzw. Beta durchgeführt, die wenigstens einen bis drei Monate vor Release stattfand. Sonst finden solche Tests meistens im Studio und mit ausgewählten Leuten statt, so dass das nicht unbedingt in den Medien bekannt ist.

Es macht bei einem MMO durchaus Sinn nicht gleich alle Gegenden zugänglich machen. Bringt dir als Level 5 Spieler auch nichts, in einer Zone unterwegs zu sein, in der du sowieso erst mit Level 30 irgendwas machen kannst oder?

Mikrotransaktionen sind übrigens schon lange Standard. Schau dir mal sämtliche Spiele der letzten Jahre an. Es kommt halt darauf an, welche Art von Mikrotransaktionen man dem Kunden bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt irgendwie der Sinn im Spiel. Klar durch die Gegend laufen und auf Boots zu schießen macht vielleicht am Anfang Spaß. Mir hat die Motivation gefehlt.

Mir fehlt irgendwie der Sinn im Spiel. Klar durch die Gegend laufen und auf Boots zu schießen macht vielleicht am Anfang Spaß. Mir hat die Motivation gefehlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das alles in der fertigen Version mehr Spaß macht, wenn man auch mehr bezüglich der Hintergrundgeschichte erfahren kann. Aber sonst bete ich die selbe Befürchtung herunter wie eh und je: Mangel an Langzeitmotivation. ^^

Rumlaufen und auf Bot schießen...damit hast du das Gameplay von ca 70% aller Spiele beschrieben...aber bei Division störts dich? ;)

Rumlaufen und auf Bot schießen...damit hast du das Gameplay von ca 70% aller Spiele beschrieben...aber bei Division störts dich? ;)

Kann man so nicht sagen. Die meisten Sandbox Spiele bietet wegen des Settings(AC,Fallout,ect.) oder der Fähigkeiten(Infamous, Prototype, ect.) eine gewisse Abwechslung. Bei Division sehe ich hingegen keine Alleinstellungsmerkmal. Und nachdem ich mir bei Fallout wegen der monotone Mission die Finger verbrannt haben, bin ich bei Division sehr vorsichtig. Die Beta konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Mich auch nicht aber ich wünsche den Leuten viel Spaß denen die Beta gefallen hat

Ich find das Setting interessant...Bioterror, Schläferagenten, usw. Ich mag aber generell auch diesen Urban-Warrior Look der Charaktere.
Die Abwechslung seh ich im flexiblen Skillsystem dass es so, meines Wissens, noch in keinem MMO gab.

Allein beim Blick ins Menü (zum Beispiel bei den Fähigkeiten) hat man doch schon gesehen, dass man fast gar nichts wählen konnte. Man konnte nur ein paar der ersten Fähigkeiten wählen und davon nicht mal eine Modifikation. Da gibt es also noch einiges zu entdecken. Ich bin zwar keiner der Käufer, glaube aber schon, dass da noch einiges unter der Oberfläche schlummert. Bis das halt nicht zu sehen ist - was in der fertigen Version bestimmt der Fall ist - bleibt halt noch die Restskepsis. :)

Mein interesse ist mittlerweile wieder gestiegen.

Wie ist das Autotürverhalten?
Realistisch? Oder eher semisim?

Semisim?

Wenn du an ner Autotür vorbeikommst, dann macht er die halt mit ner simplen Animation zu. Das geschieht im Bruchteil einer Sekunde.

6,4 Millionen spieler und ich laufe die meiste Zeit einsam herum :-/ .. Nichtmal NPC's waren großartig anzutreffen. Mich hat die Beta leider nicht gänzlich überzeugt, wennmöglich das auch daher rührt dass zu viel in der Beta gekürzt wurde. Das Setting ist immer das Gleiche, es ist eine Großstadt bei der jede neue Ecke der alten ähnelt. Gäbe es denn dann wenigstens Jahreszeiten. Die NPC's sahen auch alle immer gleich aus, in einem normalen MMORPG hat man durch sehr viele verschiedene Monster natürlich eine hohe visuelle Abwechslung. Ich hoffe dass noch vieles nicht gezeigt wurde und ich possitiv nach den ersten Tagen / Wochen von den Tests und Reviews und Lets plays überrascht werde, denn wie gesagt, dass Setting an sich ist interessant.

PS: Das Zielen in Deckung hat mich oft genervt. Ist man an einer Mauer in Deckung und der Gegner auf der anderen Seite der Mauer, hat man keine chance ihn zu treffen. Tom Clancys Ghost Recon Phantoms ist da einfach das nonplus ultra für mich.

Also ich hatte mehrmals nen Gegner auf der anderen Seite der Deckung..endete jedesmal mit einem Headshot für den Gegner ;)
Jahreszeiten? Passt nicht zur Geschichte bzw zum Hintergrund. Du hast aber neben Tag- Nachtwechsel ein dynamisches Wettersystem von Sonnenschein über Nebel, leichten Schneefall bis Schneesturm
Mehr Abwechslung als nur Großstadt? Passt nicht zur Geschichte... aber im fertigen Spiel kann man auch in die Kanalisation, div. Gebäude wie Madison Square Garden usw..
Eine Gegnerfraktion kam in der Beta noch gar nicht vor.

Zurück