Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Cel Shading, aber das ist mir immer noch lieber als der 08/15-Unreal-Engine3-Look, der vor allem bei Shootern ja leider sehr verbreitet ist.
"Killer7" nutzt aber kein Cel-Shading, sondern eine aufgebohrte Version des guten alten Flat-Shadings, das noch in Polygongrafik der frühen 90er zum Einsatz kam ("Alone in the Dark", zum Bleistift).
sorry, Du hast wohl Recht. Es erinnerte mich nur daran.
Es war ein interessanter Anime-Stil, oder wie man das auch immer ausdrücken soll. Jedenfalls passte es.
Einen der bislang besten Einsätze von Cel-Shading überhaupt hatte meiner Meinung nach das Simpsons-Game, das 2007 mit dem Film erschien. Perfekt wird es aber erst dann, wenn man die 3D-Grafik nicht mehr als solche wahrnimmt (was ich allerdings als ein extrem schwieriges Unterfangen erachte).
Grundsätzlich mag ich Cel-Shading, aber beim zweiten Teil von The Darkness ist es für mich kein Gewinn. Teil 1 war kalt, dunkel, hart und kompromisslos, dazu die starke Synchro.
Wenn ich mir das jetzt mit Zeichentrickgrafik vorstelle, kann ich kaum beschreiben, wie für mich jegliche Atmosphäre die Toilette runtergespült wird.
Schau dir mal den von Garfield geposteten Schreenshot an. Im Grunde sieht's genau so aus, wie der Erstling, nur eben mit Outlines um alles. Und da das Ganze ohnehin auf einem (gar nicht mal so unbunten) Comic basiert, frage ich mich sowieso, was an Cel-Shading so falsch sein soll.
Offenbar haben die wenigsten von euch auch nur den Hauch eines Schimmers, wie das Comic-Original ausschaut - die Serie ist nämlich teils knallbunt aufgemacht und trotzdem düsterer und brutaler als das Spiel auch nur ansatzweise war.
Meine alten The Darkness Comics müßten sich noch hier irgendwo in einem Schuhkarton befinden, ich kenne das Original also (kann mich aber kaum dran erinnern).
Dennoch: Ich mochte und mag, was Starbreeze aus der Lizenz gemacht hat. Genau so hat mir das schon sehr gefallen.