• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness 2: Setzt auf Cel-Shading

Hrhr....wer sich den ganzen Text hier vom Data durchliesst, der kann sich die erste Spoilerentfernung auch sparen, denn weiter unten im Text wird genau dieser Spoiler verraten. ;)

Sei´s drum. ^^

Da der Titel nicht aus schwedischer Hand stammt und ich von Dark Sector extrem enttäuscht war, werde ich meine Vorfreude auf den Titel gaaaaanz weit weg sperren.
Etwas positives hat die Nachricht aber dann doch - Starbreeze arbeiten anscheinend wohl wirklich an nem Sydicate Spiel für EA... :)

Also ich hab mich nach dem brillianten ersten Teil auf eine qualitative Fortsetzung gefreut.

Aber gerade die dichte Story "Jeanny!" und die packende Atmosphäre waren das was das Spiel so großartig gemacht hat. Ob das mit Cell Shading in dem Ausmaß möglich ist, noch dazu wenn man sich nicht mehr so auf die Story konzentrieren will, ist mehr als fraglich. Wobei eine so mitreißende Story wie im 1. Teil kann man sowieso kaum nochmal hinbekommen.

Muss aber zugeben hab den Comic nie gelesen von daher kann ichs mir auch nicht richtig vorstellen.

Cel-shading, nicht cell-shading.
Gut gemacht kommt es den comics deutlich näher als der photorealistisce Kram, also hab ich da auch kein Problem damit. Ich persönlich hab sogar deutlich weniger Probleme, eine emotionale Bindung zu überzeichneten Comic-Charakteren, als zu den typischen reallife-gaming-Plastikfiguren aufzubauen.

link003
In der News steht doch, das man sich mehr auf die Geschichte konzentrieren will, und nicht weniger.

"doch will man sich bei Digital Extremes mehr auf die Action und die Geschichte konzentrieren"

Das sich Cel-Shading und eine gute Story nicht ausschließen müssen, hat bereits XIII bewiesen.

Der Titel wird bestimmt toll, zumal es ihn diesmal auch als PC-Version geben wird.

Das erste was ich bei dem Newstitel dachte:

"Neeeeeeeeeeein!"

Freu mich schon, aber ein zweiten Teil von Dark Sector wäre mir lieber, naja.
Das ewige Backtracking in The Darkness het genervt, gut das man dies vermeiden möchte.
Hoffentlich versauen sie das Spiel nicht mit der Cel-Shading-Grafik.
Die (bessere) zweite Serie des Comics bietet in Sachen Story gute Möglichkeiten.

Zumindest was das Gameplay angeht fand ich Dark Sector ehrlich gesagt besser als The Darkness. Mit der Glaive hatte es immerhin hatte zumindest ein feature, dass wirklich extrem gut funktioniert hat.
Als ich vor nem halben Jahr mal wieder The Darkness angetockt habe wurde mir zum ersten mal bewusst, wie beschissen die Steuerung eigentlich war.

Ich liebe ja SEGA über alles, aber die erfindung des cel-shading war ein griff ins klo. die optik hat mir schon zelda aufm cube und borderlans kaputt gemacht. hoffe the darkness 2 folgt nicht dem negativtrend.

Ich bin ein Fan des Cel Shading Looks, und kann nicht ganz nachvollziehen, warum soviele Spieler damit ein Problem haben, bzw. die meisten Spiele mit Cel Shading Grafik gefloppt sind. Deshalb freut es mich, das Borderlands ein so großer Erfolg war, und ich hoffe es gibt zukünftig wieder mehr Spiele die auf cel Shading setzen.

Bitte nicht in Cel Shading, bitte nicht mehr Action (war im 1er soo wenig?), bitte nicht weniger Erkundsmöglichkeiten...den gleichen Flair wie im 1er mit Cel Shading? hoffentlch werde ich positiv überrascht...

neiiiiiin warum!!? das game war so fucking geil. ond nun cell shading? why?

Ich bin ein Gegner des Cel-Shadings, ich denke die Konsolen können viel mehr.
Borderlands hat mir nicht gefallen als die geniale Grafik verändert wurde und es hat sich auch bestätigt.Wenn ich Comic-Grafik will, dann schlag ich ein Comic auf.

The Darkness war sehr gut auch mit der Grafik, aber der zweite Teil wird mich nicht interessieren.

XIII ist eines meiner All-Time-Favorites, aber als Borderland den Grafikstil gewechselt hatte fand ich das jetzt nicht so super. Also: Cel-Shading ist an sich super, funktioniert aber nicht bei jedem Spiel.

Erstmal liegt es natürlich nahe, da wir hier eine Comicumsetzung haben, dass Cel-Shading passen würde. Zudem fand ich Dark Sector echt super und die Grundstimmung des Settings wurde gut übertragen - aber nicht so gut wie es Starbreeze bei The Darkness hinbekommen hat. Also statte ich mich einfach mal mit einer gesunden Portion Vorsichtsskepsis aus lass mich überraschen.

warum ? der erste teil war doch so gut. und nun cel shading....solche kasper...
ich bin ja auch generell offen für etwas neues, aber das muss jetzt wirklich nicht sein.

Cell-Shading...ob das wohl was wird? Mir hat der Look eigentlich so gefallen, wie er war. Na ja, die Haare des Hauptcharakters kamen nicht so gut wie in der Vorlage, vielleicht geben sie dem Aussehen dann ja diesmal einen etwas Comic mäßigeren, stilisierten Look. Hauptsache es sieht nicht kithscig oder so aus.

Bevor einige das Spiel bereits aufgrund des neuen Grafikstils verteufeln, sollte man erst einmal abwarten, bis es Bildmaterial zum Spiel gibt.

Ansich finde ich Cell-Shading toll. Allerdings wundert es mich warum man auf einmal den Lock ändert.

Zurück