• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness 2: Keine DLCs wegen schlechter Verkaufszahlen

Über einen dritten Teil würde ich mich freuen, da ich wissen will, wie die Story weitergeht. Allerdings sollte die Spielzeit unbedingt wieder länger ausfallen. Teil 2 war zwar ein gutes Spiel (in einigen Bereichen sogar besser als Teil 1), aber leider auch zu kurz. Von mir aus kann man dafür den MP streichen. Den fand ich sowieso ziemlich aufgesetzt/überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Teil 2 war ehrlich gesagt auch nicht so meins. Während ich Teil 1 geliebt habe, war mir der zweite Teil einfach zu bunt. Diese düstere "alles geht den Bach runter" Feeling habe ich nur im Teil 1 gehabt.

Sorry wer auf Digital Extremes setzt als externen entwickler hat auch nichts anderes verdient, das ganze spiel war nur auf Action ausgelegt und nichts von dem Flair des ersten Teil, es fehlten die ganzen Sidequest usw .....

Ich fand Teil 2 klar besser. Mir wirkte die Selbstdarstellung von Jackie im Erstling einfach... nun, so wenig ich Gangstergehabe abkann und erstnehme, so wenig kann ich auch mit dem "Yeah, ich liebe sie, aber sags nicht, aber ich tus, aber ich zeigs nicht, aber DIE ist wirklich das worum es geht"-Düstergehabe wenig anfangen. Ich finde, Teil 2 hat viel besser dargestellt, warum sich Jackie und Jenny so wichtig sind.
Technisch gab es nichts zu bemängeln und das Gameplay an sich ging flotter von der Hand als beim ersten Teil. Einerseits wurden Steuermöglichkeiten zusammengelgt (sinnvoll) und andererseits ein Skillsystem eingeführt. Dass es nur noch einen Darkling gab war zwar für die Story gut (und auch, dass es Passagen gab, die man als der kleine Satansbraten abschließen musste), aber für mich der größte Schnitzer.
Ich hoffe, dass ein dritter Teil kommt. Dann ganz bestimmt als Sandboxgame mit noch mehr Möglichkeiten als Teil 2, aber hoffentlich auch wieder mit "netten Kleinigkeiten" wie den Handynummern.

Ein dritter Teil wäre jetzt wirklich nicht verkehrt. Offene Welt, Tag und Nachtwechsel, Sidequests, wieder ein etwas realistischerer Grafikstil, mehr Darklings. . . Da fang ich ja richtig zu sabbern an. Aus diesem Blickwinkel betrachtet gibt es eigentlich keinen Punkt den The Darkness 2 besser gemacht hat als der erste Teil (Grafikstil ist ne Geschmackssache), aber ein Spiel das ohne DLC auskommt ist ein Spiel welches man auch in 4 Jahren noch anfangen kann zu spielen (online mit anderen wenn die Server noch laufen). . . Insofern sehe ich das nicht als etwas schlimmes . . .

Hmm vielleicht sollte ich das Spiel mal wieder einwerfen sitze ja quasi immer noch am ersten Durchgang, da ich direkt auf Don gestellt habe und im Moment im Vergnügungspark nicht so richtig weitergekommen bin xD

Die Artefakte sind aber gut, die Geschichten dazu sind sehr unterhaltsam und die Suche wert.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet gibt es eigentlich keinen Punkt den The Darkness 2 besser gemacht hat als der erste Teil (Grafikstil ist ne Geschmackssache),

Die Steuerung fand ich bei Teil 2 deutlich besser. Vor allem der Einsatz der der Tentakeln. Das war bei Teil 2 teilweise ein ziemlicher Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück