Ich fand Teil 2 klar besser. Mir wirkte die Selbstdarstellung von Jackie im Erstling einfach... nun, so wenig ich Gangstergehabe abkann und erstnehme, so wenig kann ich auch mit dem "Yeah, ich liebe sie, aber sags nicht, aber ich tus, aber ich zeigs nicht, aber DIE ist wirklich das worum es geht"-Düstergehabe wenig anfangen. Ich finde, Teil 2 hat viel besser dargestellt, warum sich Jackie und Jenny so wichtig sind.
Technisch gab es nichts zu bemängeln und das Gameplay an sich ging flotter von der Hand als beim ersten Teil. Einerseits wurden Steuermöglichkeiten zusammengelgt (sinnvoll) und andererseits ein Skillsystem eingeführt. Dass es nur noch einen Darkling gab war zwar für die Story gut (und auch, dass es Passagen gab, die man als der kleine Satansbraten abschließen musste), aber für mich der größte Schnitzer.
Ich hoffe, dass ein dritter Teil kommt. Dann ganz bestimmt als Sandboxgame mit noch mehr Möglichkeiten als Teil 2, aber hoffentlich auch wieder mit "netten Kleinigkeiten" wie den Handynummern.