• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Conduit: Debüt-Trailer des Wii-Shooters

Sieht nicht schlecht aus.

erscheinen soll das Spiel übrigens im 1. Quartal 2009

Immerhin arbeiten die Entwickler nun schon einige Zeit an dem Spiel, das Anfang 2009 erscheinen soll. Scheint denen eine echte Herzensangelegenheit zu sein. Mal schauen wie das Spiel im Endeffekt wird. Ein Riesenpluspunkt wird ja die präzise und schnelle Steuerung per Wiimote sein, die kein Spiel auf einer anderen Konsole bieten kann.

ist das nicht das spiel das, laut entwickler, an die grafischen qualitäten eines xbox360/ps3 - spiels heranreichen sollte? ...witzig.

naja, für ein wii-spiel sieht es ja wirklich ganz gut aus. aber auch wirklich nur dafür.

www.mettj.es

"Ein Riesenpluspunkt wird ja die präzise und schnelle Steuerung per Wiimote sein, die kein Spiel auf einer anderen Konsole bieten kann."

Sehr lächerlicher Versuch die Wii-Mote für alle Spielsparten- und Genres als Nonplus-ultra-Steuerung darzustellen. In welchem Genre außer der Casual-Sparte konnte die Wii-Mote bisher wirklich das Gamepad übertreffen?

Gerade bei den Multi-First-Person-Shootern gab es in der Vergangenheit eigentlich kein Spiel, wo ich irgendwo mal hätte lesen können, dass die Wii-Steuerung besser ist als die Gamepad-Steuerung. Eher im Gegenteil. Problem ist meist, dass das Umsehen bei Wii-Shootern oft viel zu träge reagiert und sich schlecht steuern lässt.

Mir fällt gerade mal RE4 ein, wo mancher Test die Wii-Steuerung als besser darstellte.

Ein Freund von mir, der eine Wii besitzt, meckert gerade über die unpräziese Steuerung der Wii bei Firstperson-Shootern. Es stört ihn gar so sehr, dass er den Shooter wieder verkaufen will und als nicht spielbar betrachtet.

@ ricewind

Auch 10 Jahre nach dem Analogstick höre ich immer noch Leute darüber jammern, dass sie ein Spiel (gleich welchen genres) nicht mehr mit dem Digipad spielen können ;)

So ist das nunmal...

Ich persönlich kann keine Shooter mehr mit Stick spielen.
GTA 4 fand ich langwelig, weil ich es nicht wie die Wii version vom Paten steuern kann.

Resi 4 mit Stick ist für mich kaum noch spielbar.
Mit grauen denke ich daran, dass ich Teil 5 für die 360 kaufen muss.

Jedem tierchen sein...

@Silverhawk: Mir ging es nicht darum, ob jemand eine gewisse Steuerungsart preferiert, sondern dass hektor mal wieder seinen persönlichen Geschmack schön verallgemeinernt als Gesetz und Faktum für alle darstellt und es für seine Behauptung nicht mal ännähernd triftige Gründe gibt.

Ich meine allein die Formuliereung "Ein Riesenpluspunkt wird ja die präzise und schnelle Steuerung per Wiimote sein, die kein Spiel auf einer anderen Konsole bieten kann." ist vollkommen schwachsinnig und hohl. Weder kann er zu diesem Zeitpunkt wissen wie präzise am Ende die Steuerung von The Conduit wirklich wird, noch existiert ein Wii-Spiel, dass aufgrund seiner präzisen Steuerung, so eine Aussage zulassen würde. Wie soll eine präzise Steuerung eine andere präzise Steuerung zunichte machen?

Ich sage es mal so: Metroid Prime auf dem Cube zum Beispiel steuert sich mit dem Gamepad absolut perfekt, so wie es designed ist. Daran ändert auch eine spätere Wii-Mote nichts.

Deinem Beispiel zu GTA IV würde ich beipflichten, die Steuerung wurde meiner Meinung nach mal wieder in den Sand gesetzt. Allerdings ist daran nicht das Gamepad schuld, denn er existieren genug Spiele, die sich absolut präzise und perfekt mit einem Gamepad steuern lassen, genauso wie es viele Wii-Spiele gibt, bei denen die Wii-Mote-Steuerung völlig in den Sang gesetzt wurde.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Mir ging es nicht darum, ob jemand eine gewisse Steuerungsart preferiert, sondern dass hektor mal wieder seinen persönlichen Geschmack schön verallgemeinernt als Gesetz und Faktum für alle darstellt und es für seine Behauptung nicht mal ännähernd triftige Gründe gibt.

--------------------------------

wenn dich das stört, musst du 99,9% aller Beiträge hier kritisieren.
Ich lese hier (fast) überhaupt nichts anderes mehr als verallgemeinerungen :D

selbst wenn die steuerung von GTA perfekt wäre würde ich sie langweilig finden.
Darum ging es mir...

"selbst wenn die steuerung von GTA perfekt wäre würde ich sie langweilig finden.
Darum ging es mir... "

Dazu kann ich schlecht was sagen, da ich erstens selbst nicht mit einer Wii gespielt habe und zweitens den Begriff "langweilig" zur Steuerung nicht so richtig zuordnen könnte.

Eine Steuerung ist für mich entweder intutiv, gelungen und präzise oder hackelig, fummelig und misslungen. Mit Begriffen wie "langweilig" oder "spannend" könnte ich da nicht wirklich handtieren.

Bestenfalls könnte ich die Intensität einer Steuerung noch beurteilen. So finde ich beispielsweise die Steuerung eines Ego-Shooters mit M&T immernoch von der Präzision am besten, vom Spielgefühl aber das Gamepad, dank Rumbel oft intensiver.

Klar ist hektor nicht der einzige hier, der seinen persönlichen Geschmack gern als Tatsache darstellt. Nur ist er auch mit einer derjenigen, die gern alle News abklappern und schön rumbashen. Andere sind da nicht ganz so penetrant.

Aber gut "stören" tut es mich auch nicht wirklich, da hektor vermutlich eh nur ein Jux-Fake-Account ist. Ab und zu erwider ich nur gern mal was. Und für die Wii stehst du ja schon grade ;)

@ ricewind

Über die steuerung dachte ich mal ebenso wie du ;)

Hat sich auch erst mit dem Wii geändert.

Ich rege mich z.B. gerade sehr darüber auf, dass Nintendo bei Smash Bros. nicht den geringsten Gebraucht von der Wiimote oder dem nunchuk macht.

Mittlerweile sind mir solche Dinge wichtig.
Je nach Spiel natürlich.

Besonders "spannend" fand ich die Wii-Steuerung bei "Zack und Wiki". Ich war ziehmlich oft gespannt wann es endlich erkennt, dass ich gerade genau das mache was mir das Bildchen in der Ecke zeigte. Wenn ich dann langsam sauer geworden bin und wild gefuchtelt habe (unkoordiniert) hats endlich gemacht was ich vorher ordentlich versucht hatte :)
Die Wiimote kann Spaß machen mit dem richtigen Spiel aber sie hat defenitiv ihre Schwächen.
"Zack und Wiki" ist trotzdem eines der besten Spiele die es gibt :)

ja es sollte an die grafische Qualität von 360 und Ps3 heranreichen und nicht mehr, dass das Spiel nicht so gut aussieht wie vergleichbares auf den anderen Konsolen ist klar, aber heranreichen tut es meiner Meinung nach...

Nuja, auf dem kleinen Bild lässt sich z.T. noch ziemlich wenig erkennen. Waffen, insbesondere Nachladeanimationen, machen teils einen durchaus schicken Eindruck. Aber sonst kann man nicht all zu viel dazu sagen.

Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass Nintendo die technologische Spitze der Videospiele darstellt.
Bessere Grafik ist keine Kunst! Jeder PC kann ein vielfaches mehr, wie eine PS360 zusammen.

Aber auf der Wii funktionieren die Spiele anders, das liegt zum Teil an der Wii-mote selber, als auch an der Einfachheit der Benutzung!
Man muss eben nichts installieren, braucht keine Patches, hat minimale Ladezeiten, falls es Ladezeiten gibt. Viele Spiele haben gar keinen Loading... Screen!

Die Egoshooter für Wii funktionieren sehr gut. MoHH2 lässt sich sehr gut spielen, aber man braucht eine Eingewöhnungszeit. Früher habe ich auf Egoshooter mit Joypad gespielt. Metroid Prime 1&2 für den Gamecube z.B. oder auf SEGA Saturn diverse geniale Shooter, wie Duke Dukem 3D oder Exhumed. Das kann alles nicht mit der Präzision einer Maus & Tastatur mithalten. Ein Gamepad ist ungeeignet für Egoshooter. Erst die Pointer-Funktion der Wii-mote bringt Konsolen wieder ein gutes Egoshooter Gefühl, mit eben dieser Präzision, die nicht durch Zielhilfen eines Gamepad Shooters erzielt werden.

Mann kann eben nicht im Laufen einfach schießen und treffen. Diese Kinderspiel-Shooter mit Gamepad sind doch lächerlich. Wären die Gegner nicht so schwach programmiert und fast ausschließlich in einer Ebene, damit man mit dem Joypad nicht nach oben und unten blicken muss, wären sie fast unspielbar.

Noch dazu kommt das ewige Ruckeln der PS360 Actiontitel. 30 fps waren vielleicht vor 10 Jahren zu SEGA Saturn und PSX Zeiten noch akzeptabel, weil es eben nicht besser ging, aber heute im Computerzeitalter, wo selbst Spiele wie Crysis butterweich animiert über den Monitor zu bestaunen sind, da haben meine Augen schon längst dicht gemacht. Deswegen kann ich auch Red Steel nicht spielen. Das Spiel hat nicht nur eine komische Steuerung, sondern es läuft auch nur mit 30 Bildern/s.

The Conduit soll angeblich auch nur mit 30 fps laufen, somit wird das nicht so toll.

MFG

@ McDaniel-77: Arbeitest du eigentlich bei Nintendo in der Marketing-Abteilung?^^

@McDaniel-77

Das was du mal wieder redest ist lächerlich und dient nur um die Wiisteuerung positiv hervorzuheben ich klär dich lieber auf wir leben ja nicht mehr in der Vergangenheit.
Die meisten Shooter die heutzutage produziert werden kommen für die Konsolen raus und sind keinesfalls einfacher gebaut als für den PC.
Viele Konsolenshooter bringen mehr ein als die PC-shooter und wenn mal ein spiel für beide Plattformen kommt bleibt es vollkommen identisch. Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit, wo man mit der Steuerung Probleme hatte und keine Lösung fand. Auch hat die Konsole eine größere Exklusivität als der PC oder welches Spiel kann ich auf der Box oder der PS3 nicht spielen...da wäre Crisis und weiter.
Ich würde sogar sagen man könnte es mit einem PC-Spieler in einem shooter aufnehmen und gewinnen.
Und selbst wenn es der fall wäre das die Ki runtergeschraubt wurde im Multiplayer trifft das nciht mehr zu. Also geh lieber zu einem Kumpel und spiel Cod4 da kannst du mal sehen wie es mit der Steuerung funktioniert.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

------------------------

Lächerlich...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Lächerlich...

Keinesfalls lächerlich. Während die Konsolenshooter sich weiterentwickelt haben blieben die Wiishooter auf dem Großes Visier Niveau zurück. Besserung voraus. Aber wenn du Begründungen haben willst dann schau dir MoH bei der Wii an oder Pesi4 für die Wii. Für mich ist es eben stark verwunderlich wie ich einen Kopfschuss machen kann obwohl mein Visier größer ist als dem Zombie sein Kopf bzw des Gegners.
Bei anderen Konsolenshooter findet man nur noch das Kreuzstrich-Visier vor.
Und wenn man schon von Ki runterschrauben reden dann ist es ja wohl die Wii die es am meisten benötigt denn wenn einmal die Steuerung nicht passt gibt man den Löffel ab schneller als einem Lieb ist.

Zurück