• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Chaos Engine: Offenbar entsteht ein Remake

Bitmap Brothers?? OMFG! Kennt noch jemand hier Gods für Atari und Amiga??
EDIT: Auch Chaos Engine kommt mir bekannt vor. Ob ich´s selbst gespielt habe, weiß ich nicht mehr. Was das Remake betrifft: Nix gegen Retro, aber 8-Wege-Steuerung geht heute einfach gar nicht mehr! Das sollte schon 360° funktionieren, wie bei jedem Twin-Stick-Shooter. Aus dem Grund habe ich auch Retro City Rampage liegen lassen. Braucht heutzutage keiner mehr mit 8 Wegen kommen!!

Zuletzt bearbeitet:
@ chili
Ha! Ja, das habe ich auch mal gespielt. Konnte bei mir aber nicht ganz gegen R-Type anstinken. Hab damals auf dem Atari ST gespielt, du?
Zum nächsten: Wir werden halt alt. Dass wir nicht mehr Sonntags um halb 7 aufstehen, um in Ruhe noch 2-3 Stunden Shmups zu zocken, und dabei aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommen, das ist wohl nicht die Schuld der Spiele. Wir sind abgestumpft und übersättigt. Mann, was war das alles schön, als wir noch jung waren, und leicht zu beeindrucken. (Keine Ironie.) Haaach....

Ich habs auf dem Amiga 500 gezockt, wie sich das gehört :D Oh man, diesen Fanboyscheiss gabs damals schon, irgendwie lustig, das sich manche Dinge nie ändern^^

Aber ich muss dir recht geben, da is was dran. So ist das leider mit dem Alter.

Das waren noch Zeiten damals auf meinem Amiga 2000. Als Videospiele noch gut waren.

@ Shane
Ach komm´!! Als ob wir heute keine guten Spiele hätten. Wir nehmen sie nur anders wahr. Aber bei Minecraft, Battlefield, Skyrim, Deponia, WoW, Limbo, Forza, Fifa, The Walking Dead, da ist doch für jeden Geschmack was dabei. Darüber hinaus ist jedes dieser Spiele gut.

@ Shane
Ach komm´!! Als ob wir heute keine guten Spiele hätten. Wir nehmen sie nur anders wahr. Aber bei Minecraft, Battlefield, Skyrim, Deponia, WoW, Limbo, Forza, Fifa, The Walking Dead, da ist doch für jeden Geschmack was dabei. Darüber hinaus ist jedes dieser Spiele gut.

Das war Sarkasmus. ;)

Aber auch nicht ganz unwahr, zumindest in meinem Augen. Früher hatte ich einfach mehr Spaß mit Videospielen, mag aber auch am Alter liegen.

Chaos Engine war doch im Endeffekt die schmutzige Sci-Fi-Action-Variante von Gauntlet, das ja eher den fantasy/RPG-Einschlag hatte. Naja, bei Gauntlet konnten vier Leute teilnehmen, bei Chaos Engine konnte man aus vier verschiedenen Charakteren wählen.
Chaos Engine, The : Hall Of Light – The database of Amiga games

Ich habe es damals gerne gespielt, und zwar auf Amiga 1200. Auch den Nachfolger Chaos Engine 2.
Die Bitmap Brothers hatten ein paar gute Sachen, dazu zählten auch die Speedball Episoden und auch Cadaver, das war aus dieser "isometrischen 3D Perspektive", also 3D von schräg oben wie auch "The Last Ninja".
Hall Of Light – The database of Amiga games
Magic Pockets war auch schick. Und Gods sah auch edel aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das war schon klasse, vor allem zu zweit die Level durchballern.
Ich war zu der Zeit aber schon durch die Alien Breed Saga verdorben. :D

Ich habe gesehen, dass man die alten Alien Breed Teile für die PSP oder PS Vita im SEN/PSN per Download beziehen kann. Das dürften die alten Episoden sein (Alien Breed und Alien Breed Special Edition). Ich hätte es toll gefunden, wenn sie auch noch Alien Breed II und Alien Breed Tower Assault direkt mit dazugepackt hätten. Dann hätten sie alle 2D-Episoden in einer Sammlung. Schleck, da würde ich wohl direkt zuschlagen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals eine hochmoderne Ballerei und technisch eine große Leistung auf dem Amiga. Ich wüßte aber nicht in welcher Form man mir sowas heute schmackhaft machen könnte.

Ja, schwierig. In 2D wird das vermutlich nicht so viele begeistern. Und in 3D sind Coop Ballereien nicht gerade selten.

Zurück