• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Binding of Isaac: Ab 16 Jahren wegen Blasphemie

Und sowas in Deutschland. Unglaublich, aber noch viel mehr traurig...!

Die Bibel ist auch Blasphemie am fliegenden Spaghettimonster und das interessiert keinen! Das Mistbuch gehört verboten!

Blasphemie=Gotteslästerung. Wie kann ich über etwas lästern was nicht existent ist bzw. ein Hirngespinst einiger (leider zu vieler) Irrer?

wie war das mit der trennung von religion und staat? religiöse zensur durch eine staatliche behörde sollte nicht erlaubt sein.

Zensur? Wo? Ich sehe nur, dass das Spiel ab 16 freigegeben wurde.

Ahh da ist sie ja wieder, die "gute" alte USK.
Und ich dachte schon dass sie ins 21 Jahrhundert angekommen wären.
Das war natürlich ein immenser Fehler meinerseits.
Jedenfalls ist und bleibt die USK unglauwürdig und würfelt ihre Wertungen nach belieben.
Und dank ihnen können Jugendliche dieses großartige Spiel nict mal selst kaufen.

Die Begründung mit der Blasphemie halte ich für problematisch, denn sie suggeriert, dass ungläubige Kinder weniger schützenswert sind als gläubige. Das provoziert natürlich die Gegenfrage, wer die ungläubigen Kinder vor religiösen Inhalten schützt?

Pitlobster

"Wie kann ich über etwas lästern was nicht existent ist bzw. ein Hirngespinst einiger (leider zu vieler) Irrer?"

Weder kann man beweisen, dass es einen Gott gibt, noch kann man das Gegenteil beweisen.
Selbst der verbohrteste Atheist konnt noch keinen Beweis für eine Nichtexistenz erbringen.

Gläubige als "Irre" zu bezeichen klingt genauso fanatisch wie manch streng Religiöser. Die Extreme sind nie gut. Und der Atheismus hat die Welt auch nicht besser gemacht.

Duke Nukem Forever war auch Blasphemie und da hat´s niemanden gestört.

Ba dum tsch.

@Socke
Was ist das für ein Quatsch! Wenn man so anfängt, kann man jeden Schwachsinn kreieren. Man sagt einfach die Erde wurde von einem riesigen Außerirdischen ins All geschissen und verlangt dann, dass jemand einem das Gegenteil beweist, was schwer machbar ist.

Ach ja, die Urknalltheorie wurde übrigens von einem Priester aufgestellt. Nur so nebenbei bemerkt.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
"Ach ja, die Urknalltheorie wurde übrigens von einem Priester aufgestellt. Nur so nebenbei bemerkt."
--------------------------------------------

Der aber auch Astrophysiker war^^

Btw hat Pius XII daraus gleich den (vorzeitigen) Samenerguss "Gottes" gemacht :D

Völlig richtig. Und zwar ein verdammich fähiger.

@Minus-Verteiler: Hehe, offenbar fühlen sich hier ein paar Atheisten in ihren antireligiösen Gefühlen verletzt :D .

Ignorama hat folgendes geschrieben:
"Aber ist das hier wesentlich komplizierter, da man durchaus den Gedanken eines Schöpfergottes gewinnen kann."
-------------------------------------------

Im Grunde ist ein Schöpfergott die einfachste aller Antworten. *Pling* und alle sind wir da, mit kleinen Dinosaurierbabys auf dem Arm und erfreuen uns unserer inzestiösen Existenz :D

Man hat auf alles eine einfache und bequeme Antwort -> Gott.

Wie enstand das Universum -> Gott

Wenn aus dem Nichts etwas entsteht, wieso sollte ausgerechnet "Gott" dabei rauskommen? Warum nicht das weit weniger komplexe Universum, wie wir es heute kennen?

Und ja, es gibt gläubige Wissenschaftler, es gibt aber ebenso geniale agnostische oder atheistische Wissenschaftler. Interessant ist aber, das Wissenschaft mit beidem nichts zu tun hat. Es spielt keine Rolle, ob man glaubt oder nicht, es sei denn, man gehört der Kreationismus-/ID-Bewegung an, aber das ist ein anderes Thema^^
Einstein btw. war Atheist, auch wenn einige seiner bekannten Zitate anderes vermuten lassen könnten.

@Ignorama
Der Begriff "Irre" war vielleicht etwas überspitzt formuliert aber ich stehe dazu das ich mit jedweder Religion, nicht nur dem Christentum, nichts anfangen kann und sie eher als Bauernfängerei ansehe.
Um ein guter Mensch zu sein brauch ich an keinen Gott zu glauben. Man muss an sich selbst glauben, sozial denken, tolerant sein.
Im Namen der Religion wurde in der Geschichte schon zuviel Mist gebaut und immer irgend ein "Gott" vorgeschoben anstatt die Leute zu ihren Taten stehen.
Dass hier andere Leute eine andere Meinung haben, habe ich zur Kenntnis genommen, auch das ich mit Minusen bombardiert werde ;-)
Kann ich mit leben. Es zeigt aber zumindestens dass mein Kommentar zu Kenntnis genommen wurde und einigen Leuten sauer aufstößt.

Jetzt weiss ich, welche Inhalte unbedingt rein gehören, wenn ich mal auf die Idee komme, ein Indie-Spiel zu programmieren, eine bessere Werbung, die vor allem gratis ist, könnte ich mir nicht vorstellen ;-)
Allerdings bezweifle ich, dass so ein Spielchen wirkungsvoller als die Sonntagsschule ist, die mir damals auch noch den letzten Rest Religion ausgetrieben hat.

Zurück