• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Batman: Der neue Film soll der gruseligste Film des Franchises werden

Ist jetzt nicht mal langsam gut mit der Abwärtsspirale in Richtung immer düsterer, immer härter, immer dystopischer?

Selbst wenn der Ansatz ein bewusst künstlerischer (und damit immer auch zu Erkenntnisgewinn beitragender) ist, überwiegt in der Summe der Wahrnehmung die Kraft der Bilder.

Ich hoffe der nächste Superhelden-Film wird ein klassischer Superman (von mir aus auch woman): Helfen, retten, niemand stirbt, Ethik siegt - like ice in the sunshine, Happy End und Klappe runter. Reicht jetzt mit Weltuntergang.
 
Wusstet ihr eigentlich, dass der der Joker eine fast hundertjährige Erfindung des deutschen Films ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grusel-Batman..., interessante Sache. Vielleicht sollte man Batman noch ein paar Vampirzähne spendieren. Graf Dracula nimmt zuweilen ja auch die Gestalt einer Fledermaus an. Passt also. :sun:
 
Zurück