• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tex Murphy: Die Pandora Akte im Lesertest: Tex Murphy vs. The NSA

Mal wieder ein sehr gutes (Tex Murphy-)Review, Sly Boots! Ich erinnere mich, dass Pandora seinerzeit vor allem wegen seiner Komplexität (Rätsel) gelobt wurde. Also für etwas, das Du eher als Nachteil betrachtest. Auch die düstere ("Horror"-)Atmosphäre finde ich positiv. Aber der Markt hat den Titel damals nicht angenommen. Pandora erreichte nie den Erfolg von Killing Moon, was wohl das bis heute erfolgreichste Tex M.-Adventure ist (zumindest gemessen an den Verkaufszahlen). Pandora hatte aber auch irgendwie Pech. Denn es kam zu einer Zeit heraus, als FMV-Adventures im Allgemeinen nicht mehr so stark gefragt waren.

Danke BigJim, das Spiel hat mich halt manchmal zum Griff zur Komplettlösung gezwungen und ich hasse sowas. Ich will solche Spiele lieber ohne Hilfe schaffen. Genau das ist mir z.B. bei Tesla Effect auch gelungen, das Konzept geht also auch mit vernünftigem Schwierigkeitsgrad. Und auch Under a Killing Moon war bis auf eins, zwei Ausnahmen sehr angenehm zu spielen. Ich stehe halt eher auf die leichteren Tex M. Spiele.;)

Zurück