Teufel Concept E Magnum Digital

mäusi

Bekanntes Gesicht
Hi Alle,

dieses System hats mir angetan:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Ich habe eigentlich nur vor, meine 360, meinen Kabelreceiver und ggf. nen DVD-Player digital dranzupappen. Problem daran ist, dass dann auch die digitalen Eingänge schon belegt sind.
Die analogen Eingänge lassen sich ja prima mit Wii, Fernseher und sowas verbinden. Von daher wäre das Ding für meine momentanen Ansprüche optimal.

Daher meine Fragen:

1. Das Teil kann 5.1 und dts - Was zum Geier ist DTS?

2. 5.1 ist ja derzeit bei Premiere und Konsolen z.b. standard - WAnn kommt 7.1 Wird das irgendwann Standard?

3. wäre 7.1 abwärtskompatibel zu 5.1??? Es würden ja nur die Seiten fehlen, die sich über Mischsignale vorne und hinten (wie es ja jetz bei 5.1 is) bewerkstelligen lassen.

4. Ist dieses Teil also zukunftssicher?

5. Kennt ihr ne günstigere oder ähnliche Variante als dieses System mit 3 oder mehr digitalen Eingängen?? - Die analogen sind mir egal, die reichen mir über Stereo am Fernseher.

Bin gespannt, was ihr sagt :) danke schonmal

DTS is so viel ich weiss "Deutscher Theater Sound". ^^
Ein weiter Surround Standart, der aber mit wuchtigeren Bässen kommt.
So hab ich es zumindest gefühlt!

LOLLLLLLLLLL, deutscher theater sound, ich lach mich krank.

leute, google ist so einfach zu benutzen, innerhalb 2(!!) sekunden war ich auf dieser Seite http://en.wikipedia.org/wiki/DTS_(sound_system)

Hi,

das Teil ist ganz cool ich selber habe die Logitech Z5500 mit THX Zertifikat.
Aber die Teufel Komponenten können schon was.
Zu deinen Fragen:

1.DTS = Digital Theater System, Digitale Soundabmischung hört sich verdammt geil an.
Findest du af vielen original DVD´s wie z.B. The Fast and the Furios….hört sich sehr geil an.
Meine Anlage kann das auch, ist für´s Filme schauen sehr nett.

2. 7.1 Ist schon da, nur derzeit wie mit allem „neu“ was auf den Markt kommt sehr teuer.
Irgendwann wird 7.1 sicher das 5.1 ablösen das ist klar. Wird nur noch ein bisschen dauern.
Aber wenn du es schon hast umso besser.
Es gibt schon vereinzelt Filme die 7.1 unterstützen musst du mal googlen.
Spiele fällt mir jetzt nur Killzone 2 ein das 7.1 unterstützt.

3. Du kannst mit der 7.1 Anlage auch 5.1 Signale ohne weiteres abspielen.
Nur eben anders rum das geht nicht.

4. Jep das Teil ist Zukunftssicher, klar das aber immer nur bedingt es kommen immer neue Modele mit mehr Leistung etc. raus.
Aber für das was du machen willst absolut ok wirst so lange daran Freude haben.

5. Eine Alternative zur TCEM hmmm schwierig in dem Segment.
Wie gesagt, ich habe die Logitech Z5500, hat zwar nur einen Digitalen Eingang, aber das Teil ist auch für´s zocken gebaut in erster Linie.
Filme kommen auch ganz geil, aber man merkt dem Teil an das es zum zocken gedacht ist.
Daher habe ich mich dafür entschieden…..Dead Space auf der Anlage ist ein Psychotrip….;-)

Hoffe konnte dir helfen.

Und nicht vergessen wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

Gruß

259.- da kann man nix verkehrt machen und dann noch Teufel.

Meine Harman/Kardon Boxen 5.1 hat vor zick Jahren das über dreifache gekostet. Ohne Verstärker !!!

Bin aber noch zu 100 % sehr zufrieden mit meiner Anlage. Alleine die wucht des Woofers.

Also kaufen da ich nur gutes über Teufel höre.

Kauf mir das Teufel System evtl als zweit Anlage für meine Zweitwohnung.

Hab mich noch nie mit solchen Systemen beschäftigt-hört sich aber ziemlich gut an.
Nun hätte ich auch mal eine frage.
Hätte so eine Anlage bei mir einen sinn-weil mein Sofa direkt an der Wand steht,und ich keine Lautsprecher hinter mir Platzieren könnte??

Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Hab mich noch nie mit solchen Systemen beschäftigt-hört sich aber ziemlich gut an.

Hätte so eine Anlage bei mir einen sinn-weil mein Sofa direkt an der Wand steht,und ich keine Lautsprecher hinter mir Platzieren könnte??

Ist bei meinen Eltern im Zimmer mit der Anlage auch so, also ich kann mich nicht beschweren, wenn ich mal eine DVD gucke :)

Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

bei nem 5.1 System brauchst du keine Boxen hinter dir. Hab meine auch links und rechts an der Wand da mein Bett, Sofa an der Wand steht.

Also kein Problem.

@ Tiger,

ähem ich kan dem nich ganz zustimmen, um 100 % Soundqualität zu bekommen solltest du das 5.1 schon entsprechend ausrichten.
Ansonten kann es zu s.g. Frequenzlöchern kommen.
Man kann aber i.d.R. die Sateliten auch an der Wand montieren.

Klar kann man immer Kompromisse eingehen, aber ob die immer gut sind, muss sich jeder selbst überlegen.
Ich sehe das so, wenn man Geld für was ausgibt vor allem bei technischen Equipment dann sollte man darauf bedacht sein, das Beste da raus zu holen.

Google doch einfach mal nach einer optimalen 5.1 ausrichtung.
Habe ich auch gemacht und mit einer Testsoftware die Speaker ausgerichtet.

Gruß

Danke für die Antworten-werde mich gleich mal nach einer günstigen Anlage zum Testen umsehen:mosh:

Zurück