Ich denke Inxile hat ein sehr gutes Oldschool-RPG geliefert. Mein persönlicher, in meinen Augen größter Kritikpunkt und wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht für die absoluten Top-Wertungen oder einen 90+ Schnitt reicht ist der, dass das Charakterdesign der klobige, comichafte und generische 08/15-Standard von heute ist, der mich persönlich so langsam aber sicher anfängt zu nerven. Hätte Inxile die 3D-Charaktermodelle der Gesichter identisch zu den künsterisch wesentlich hochwertigeren Avatar-Bildern gestaltet, dann hätte ich den Hut gezogen, aber so ist das der in meinen Augen schwache, möglicherweise der Unity-Engine geschuldete, Standard, der mich sicher nicht vom Hocker reißt.
Zudem ist das Team beim Artdesign auch dem anscheinend so geliebten und modernen "Neon-Knallig-Bunt-Punk-Stil"-Etwas verfallen, was man heute ja in vielen Spielen zu sehen bekommt (Cyberpunk, WD Legions u.m.). Auch hier schwimmt man mit dem Strom anstatt beim Artdesign mehr Mut zu zeigen, was mir z.B. bei D4 oder Scorn sehr gefallen hat.
Ansonsten aber Lob an Inxile für die tolle Arbeit.