• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken x Street Fighter: Laut Yoshinori Ono hinter dem Zeitplan

Daran lässt sich der Aufwand gut erkennen, den die Entwicklung eines Tekken-Ablegers heutzutage noch erzeugt. Bei einem wirklich anspruchsvollen Titel wären die Herrschaften bei weitem nicht so entspannt.

naja gut erstmal die zeit dazu finden ^^ hört sich schreg an aber is so tekken tag tournament 2 muss erstmal fertiggestellt werden..und dann gehts glaub erst an tk x sf...so schlim finde ich das meinerseits nicht weil tekken war nie meine welt...und mein sf x tk wird mich noch ne weile beschäftigen ausserdem kommt auch noch ein neues darkstalkers von capcom was schon eher mein geschmack ist :)

3D Fight Games sind technisch viel komplexer. Es kan nvie lmehr schief gehen.

Das heißt nciht das ein gut gebalanctes 2D Fightgame keine große Kunst ist- da es weniger Elemente sind, machen sich Fehler gleich sehr viel deutlicher bemerkbar (was auch der Grund ist waru mGames wie Marvel vs Capcom, Street Fighter und BlazBlu immer viele "Updates" bekommen).

Bei einem 3D Fightgame- vor allem bei einem so umfangreichen wie Tekken- muss viel mehr kleinere Sachen beachtet werden. Deswegen dauert es auch viel länger bis ein Tekken kommt.TTT2 bekommt erst jetzt seine 2te Arcade Auflage (die Automaten werden online geupdated).

Das kann man Namco zu gute halten- sie testen das ganze in den Spielhallen bevor sie es auf BluRay pressen.

Jedenfalls- da es bei einem 3D Fighter sehr viele Probleme geben kann, die sich aber nciht gleich bemerkbar machen, ist die Konzeption um so wichtiger uns Aufwendiger. Ausserdem will man auch was neues bieten im Kampfsystem- und da muss man sich erstmal was cooles überlegen, dass sich Tekken mäßig anfühlt, und trotzdem Street Fighter in nicht minder komplexer Weise einbaut.

Es geht nicht nur um Grafik.

Sorry, aber das ist so leider nicht ganz richtig. Ein Spiel für das es noch keinen Zeitplan gibt, kann auch nicht einem Zeitplan hinterherhängen. Der Herr Harada kann da ganz entspannt rangehen.

Was nützt es auch, wenn man sich gegenseitig Konkurrenz macht (Ich seh da schon ein "Super Street Fighter (Turbo) VS. Tekken" vor meinem geistigen Auge... danke Capcom!) ;-)

Zurück