• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken-Entwickler Harada fordert: "Xbox, Playstation und Wii müssten zu einer gemeinsamen Konsole fusionieren!"

Auch wenn es sich komisch anhört ... sowas nennt sich Pc und der Typ ist ein Idiot.
Mir gehen solche Wichtigtuer komplett auf den Sack.
Es gab schon immer verschiedene Konsolen und das
war kein Problem. Lieber weiterhin so wie es ist und der Wettbewerb ist vorhanden.

Naja für die Entwickler war und ist es teilweise ein Problem wenn man seine Spiele/Engine an zig verschiedene Konfigurationen anpassen muss. Das sowas nicht immer leicht ist beweisen div. Multiplattformtitel heute schon (siehe Versionsunterschiede PS3/360) mit teils gravierenden Unterschieden in der optischen Qualität und der Spielbarkeit (Skyrim anyone?)

Tolle Idee, nur leider in der Praxis kaum umsetzbar. Erstens würde ein solches Projekt schon an den verschiedenen Vorstellungen der 3 Hersteller von einer Spielekonsole scheitern. Sony und MS wollen ein Multimediagerät, Nintendo will eher eine simple Daddelkiste. Microsoft und Sony verkaufen eine Konsole notfalls auch unter Wert um sie am Markt zu etablieren, bei Nintendo undenkbar. Auch am Onlineservice würde es wohl scheitern. Sony setzt auf kostenloses Onlinegaming, Microsoft lässt sich's bezahlen und bei Nintendo fragt man sich "Was ist überhaupt ein Onlineservice ?" ;)

Erschwerend hinzu kommt das selbst eine gemeinsame Konsole der 3 großen Hersteller wohl nicht lange konkurrenzlos sein würde. Ein solches Gerät würde sich möglicherweise verkaufen wie geschnitten Brot und spätestens dann wird irgendein anderes Unternehmen, beispielsweise Apple, auf die Idee kommen, das in diesem Segment sehr viel Geld zu machen ist.

Schon hätten wir dann doch wieder mindestens 2 Konsolen.

Davon abgesehen, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Mal abgesehen davon, dass der Wunsch nicht realistisch ist, sähe ich es mit Entsetzen, dass keine Konkurrenz auf dem Markt ist. Oder denkt einer, es gäbe einen Fortschritt, wenn nicht jeder der Hersteller Angst hätte, auf der Strecke zu bleiben?
Und das mit der Konkurrenz der Handhelds und anderen Plattformen ist ja wirklich relativ. Ich zocke auf keinen Fall zu Hause auf einem Handheld oder IPad, wenn ich mit einem grossen Fernseher und eine fette Anlage zocken kann. Mag sein, dass solche Geräte irgend wann mal genug mächtig sind, dass man das kann, aber im Moment ist es nach meinem Wissen nicht so. Ganz abgesehen davon, dass mein Fernseher neben der XBox auch an den PC angeschlossen ist und da besteht nun mal keine Konkurrenz.

Zurück