• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken 6: PS3-Version mit optionaler Installation

Mal im Ernst, mir sind 15 Sekunden lieber als 4GB Speicherplatz m. M. nach sinnlos zu verbrauchen..

hm ich hab lieber 4 gb installation und dann weniger ladezeit... ich hab genug platz

Kann man nicht eh jedes Spiel auf Platte Speichern, oder irre ich mich da (jedenfalls bei der Xbox)? ^^

miguel0410
nein muss man nicht,

wenn die Ersparnis nur bei 15 sek liegt kann man es sich fast schenken.

Bei Street Fighter hat es mehr ausgemacht, da hat sich die Installation rentiert.

Also eine Installation ist mir immer lieber als ewige Ladezeiten und 15 Sekunden vor jedem Kampf, das ist arg viel...wie haben die das denn geschafft?

Bei meiner 360 installiere ich auch fast jedes Spiel und fände es schön wenns bei PS3 Spielen auch immer möglich wäre (natürlich mit den Vorzügen wie bei der 360, zB kürzere Ladezeiten).
Nur ist das Problem bei der PS3, dass nicht wenige Spiele übertrieben viel Speicherplatz bedürfen (angeblich notwendig, laut Sony-Marketing für blu-Ray) und die HDD so sehr schnell voll wäre.

4GB gehen aber absolut in Ordnung.

@Socke:

Na, deine 360-Festplatte ist doch bereits nach der Installation eines Spiels bereits voll ;) (Es sei denn du hast nicht die 20GB-Version, so wie ich)

Warum sollte es dich da stören, wenn es bei der PS3 erst nach einer gewissen Anzahl an Spielen soweit ist? Kann man doch auch wieder löschen. ;)

EDIT: Ich hab noch die 60GB-Variante der PS3. 26 PS3-Spiele und Spielstände von PS und PS2-Spielen und ein paar Demos auf der Platte, dennoch war ich bisher noch nicht gezwungen, irgendwas zu löschen.

15sekunden vor so einen schnell kampf?

das ist ja unerträäääglich langsam
das war bei streetfighter immer eine FRECHHEIT!

ohne installation war streetfighter echt nur!! nervig (habe es auf xbox)

warum gibt es diese funktion nicht immer? also das man sich das aussuchen kann?! bei heutigen gb-preisen gibt es da doch eh garnichts dran zu meckern.

bei reichelt.de 2,5" 500gb für 68€ ....

@Terrys Zauberer

Ich habe in meiner PS3 sowie meiner 360 eine 120GB HDD, ich bin für Gleichberechtigung :)

Aber auch eine 20ger ist nicht von einem Spiel voll, 2-3 (außer RPGs) passen schon drauf.

@Socke:

1. Hey, sehr gut, trotz des unbeabsichtig, fehlendes "n" in meiner Usernamen hast du den Ursprung erkannt. Auch ein Pratchett-Fan? :)

2. Hm, bei mir passt immer nur ein Spiel auf die Festplatte, danach hab ich bestenfalss noch 1GB frei, liegt aber vermulich auch an den vielen Arcade-Demos, die da von Anfang an mit drauf waren.

Habs glaub ich schon mal gefragt, aber ist bei einer neuen 360-Festplatte gleich alles dabei, um die alte Festplatte rüberzukopieren?

Ich selbst nutze die Installtion eigentlich ebenfalls sehr häufig, weil die Lautstärke doch um einiges reduziert wird.

@Ricewind

1. Ja :)

2. Hmm, die meisten 360 Spiele haben um die 6GB * 3 = 18G oder *2 = 12GB, bei mir funzte das damals. Allerdings möchte ich meine 120ger nicht mehr missen.

Bei der original 120ger von MS liegt das Datentransfer-Kabel gleich mit bei. Kein Problem.
Bei meiner 360 wird nur installiert gezockt, die Lautstärke ist ansonsten nur nervig, sehe ich auch so.

Ich fände es schöne, wenn die Entwickler mal so programmieren würden wie Naughty Dog und man außer einer etwas längeren Ladezeit nach einlegen der Disc im weiteren Verlauf der 12h Spielzeit gar keine Ladezeit mehr hat, alle anderen Eventuallitäten sind indiskutabel.

Dennoch schnön zu lesen, dass es "optional" auf der "PS3" ist.

Auch wenn mich Tekken 6 herzlich wenig interessiert, ist es dennoch gut das man eine Wahl hat.

Sorry aber das ist das was mich bei der ps3 schon die ganze zeit, nervt. Immer diese Installation ;ist ja schon fast wie beim rechner.Mann muss bei fast jedem spiel was installieren.Einzgige wo mich Wunderte war das ich bei uncharted 2 nix Installieren musste.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man Uncharted 2 installieren könnte, weil die Ladezeiten sind schon arg nervig.

@Swar Ladezeiten bei Uncharted gibt es doch nur am Anfang? Allerdings hätte man auch diese per installation wegfallen lassen können- das wär in der tat cool gewesen.

Ansonsten muß ich sagen- find ich 15 sekunden gar nicht mal so wenig. Bei studenlangen DauerTekkenschlachten- wie sie mir bevor stehen, nervt das schon wen nman nach jeder Revanche solang warten muß. Das ist wie bei Soul Calibur- da geht es mit der Installation auch Ratz Fatz und genau so muß das auch sein.

Vielleicht ist das auch besser wenn man Online spielt....

Da ist auch Uncharted etwas lahm, bis nen Level startet- falls du das gemeint hast Swar.

Nette Marketing-Propaganda - ohne wirklichen Informatonswert :-)
15 Sekunden vs. wenige Sekunden ?!?!?!?

Sind 15 Sekunden nicht auch nur wenige Sekunden - sofern man nicht gerade eine Konsolensüchtige Eintagslfliege ist ?

Wird die Ladezeit etwa auf "besser erträgliche" 14 Sekunden reduziert ?

ZUm Entspannen epfehle ich mal ein Spiel mit C64 und Datasette einzulegen :-)

Zurück