Tekken 6 auf XBox 360

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Tekken für den Erfolg der Konsole überhaupt noch ein großer Faktor ist. Die Begeisterung für 1-on-1 Beat 'em ups schwindet von Jahr zu Jahr. Tekken 5 hat meines Wissens nach nocht nicht mal die Millionenhürde geknackt. Die eingefleischte Fangemeinde bleibt dran aber viel mehr ist da anscheindend nicht zu holen. (bei der extremen Stagnation des Genres auch kein allzu großes Wunder)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Tekken für den Erfolg der Konsole überhaupt noch ein großer Faktor ist. Die Begeisterung für 1-on-1 Beat 'em ups schwindet von Jahr zu Jahr. Tekken 5 hat meines Wissens nach nocht nicht mal die Millionenhürde geknackt. Die eingefleischte Fangemeinde bleibt dran aber viel mehr ist da anscheindend nicht zu holen. (bei der extremen Stagnation des Genres auch kein allzu großes Wunder)

LOL , Tekken ist eines der wichtigsten Games. Dieses Spiel ist das beste BeatEmUp auf der Welt und wenn endlich mal mit der PS3 ein gescheiter Online Mode kommt wo man Turniere etc. veranstalten kann, dann gute Nacht.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

LOL , Tekken ist eines der wichtigsten Games. Dieses Spiel ist das beste BeatEmUp auf der Welt und wenn endlich mal mit der PS3 ein gescheiter Online Mode kommt wo man Turniere etc. veranstalten kann, dann gute Nacht.

Du wirst es nie verstehen Ferris..
Du kannst nicht von dir auf andere schließen..
Tekken hat sich mit jeder Folge schlechter verkauft..
Unbekannte neue Serien machen Tekken , DMC und Co nass..
Die meisten Spiele die Ihr Sonys nennt, warum die PS3 Marktführer werden soll haben keine besondern Vkz..
DMC 300k Japan 350k USA..
Tekken4 USA in 3 Monaten 427k Tekken5 in 3 Monaten 326K ...
http://www.vgcharts.org/usacomp.php?name1=Tekken+5&name2=Tekken+4

Gears of War hat sich in den USA alleine in zwei Monaten 2 Mio mal verkauft..
Halo2 hat sich in diesem Weihnachtsgeschäft besser verkauft ! wie jedes PS3 Game nur eines war besser Platz 28 (einzige Spiel Top50@ PS3) Resistance..
Du musst mal überlegen wie lange es das Spiel schon gibt..
Das hat nun knapp 6,3Mio @ USA alleine..
Das sind VKz Ferris..
Gran Turismo war auch mal der Systemseller schlechthin und lässt auch stark nach GT3 hat sich doppelt so gut verkauft wie GT4 ..
Copiestation halt..
Ich sehe für die Zukunft der PS3 derzeit schwarz

Software Ratio USA 1,1 Japan 1,2 ...
Zum Vergleich Xbox360 im Launchmonat schon 3,9 Software Ratio...
Die Xbox360 hat nun 12 o. 13 Mioseller , die PSP hat gerade mal 8 trotz größerer Hardwarebasis und längerer Zeit auf dem Markt.. der DS hat zwischen 21-24 weis die genau Zahl nicht , also Softwareverkaufsmässig ist die Xbox360 unglaublich stark, aus dem Grund kommt auch GTA4,VF5,A.Creed,Bladestorm,Fatal In. usw für die Xbox360 und weitere werden folgen.

Naja ob Tekken das beste Prügelgame der Welt ist sei mal dahingestellt, bis es von alleine umkippt. Aber wenn es wirklich auf 360 kommen würde, wäre das für Sony wirklich ein schlag ins Gesicht. Ich bezweifel das soetwas passieren wird aber eine umsetztung von FFXII wäre doch mal was nettes, würde auf jedenfall den Japanischen Markt ankurbeln, wäre ja in MS's interrese. Naja abwarten heisst da wohl die devise.....

@Sunti
Du darfst die wahren fakten nicht so offen legen, sonst verscheust du noch den Hardcore Fanboy :bigsmile:

LOL , Tekken ist eines der wichtigsten Games. Dieses Spiel ist das beste BeatEmUp auf der Welt ...

Ja nee is klar. Tekken ist ds schlechteste Beat'em Up unter den namenhaften.
Alleine schon die Virtua Fighter-Reihe, welches meiner Meinung nach beste Prügelspiel überhaupt, macht Tekken aber sowas alle.
Also wenn Tekken 6 auf der 360 kommen sollte, würde es den Durchschnitt der Qualität der 360-Games nach unten drücken.
Okay, es ist Geschmacksache. Aber um es mal objektiv zu sehen, Tekken ist kein Deut so gut wie ein VF, DOA oder gar Soul Calibur. Btw. wurde der Tag-Team Mode von DOA auch noch geklaut, also noch ein Minuspunkt.

Klar verkaufte sich Tekken nicht so wie ein GOW weil die Auswahl bei der Playstation riesig sind.

Aber wenn man sieht wie sich Müll wie LostPlanet für die Xbox gut verkaufen, dann heisst es leider nichts anderes , als das die Xboxler wieder mal keine Spiele haben und sich jeden Scheiss kaufen.

Bestehe die PS3 auch aus 10 Spielen wären jetzt alle auch Mehrfach Millionen Seller. Zum Glück sind wir aber keine Xboxler die sich damit zufrieden geben müssen was sie kriegen.

ich bin zwar 360- zocker aber tekken finde ich auch ist die beste prügelspielserie.
ich finde bei doa ist kein können gefragt, das ist buttonsmashing.
vf habe ich leider noch nie gezoggt aba sonst schon alle prügler. neben street fighter meine lieblingsserie=) leider finde ich das 360 digipad nicht perfekt für solche games...

tnt4life hat folgendes geschrieben:

LOL , Tekken ist eines der wichtigsten Games. Dieses Spiel ist das beste BeatEmUp auf der Welt ...

Ja nee is klar. Tekken ist ds schlechteste Beat'em Up unter den namenhaften.
Alleine schon die Virtua Fighter-Reihe, welches meiner Meinung nach beste Prügelspiel überhaupt, macht Tekken aber sowas alle.
Also wenn Tekken 6 auf der 360 kommen sollte, würde es den Durchschnitt der Qualität der 360-Games nach unten drücken.
Okay, es ist Geschmacksache. Aber um es mal objektiv zu sehen, Tekken ist kein Deut so gut wie ein VF, DOA oder gar Soul Calibur. Btw. wurde der Tag-Team Mode von DOA auch noch geklaut, also noch ein Minuspunkt.

Und DOA hat den Tag mode von den zahlreichen 2 Kloppern geklaut, die schon lange vorher damit auftrumpfen konnten. So what? Für mich ist Tekken übrigens auch die beste Prügelgame Serie, da der Einstieg leicht fällt, die Komplexität jedoch enorm ist. Grafisch und klanglich gefällt es mir ebenfalls besser als die Konkurrenz. Was den Wertungsdurchschnitt und das Drücken der Qualität der 360 software angeht: Tekken5/DR haben durch die Bank weg höhere Wertungen abgeräumt als beispielsweise DOA4 und die Soul Serie stagniert schon seit Soul Calibur 1. Hatte schon seine Gründe, dass Namco den dritten Teil gar nicht erst in die Spielhallen gestellt hat.

omegablue83 hat folgendes geschrieben:

ich bin zwar 360- zocker aber tekken finde ich auch ist die beste prügelspielserie.
ich finde bei doa ist kein können gefragt, das ist buttonsmashing.
vf habe ich leider noch nie gezoggt aba sonst schon alle prügler. neben street fighter meine lieblingsserie=) leider finde ich das 360 digipad nicht perfekt für solche games...
NEIN!Bei DOA ereicht man vielleicht auch etwas mehr mit Buttonsmashing als bei anderen Prüglern.Aber,Buttonsmasher haben gegen DOA-Profis nur eine sehr geringe Chance zu gewinnen.
Hm,mit DOA hast du dich noch nicht viel beschäftigt oder?
@Topic:
DOA4 auf der 360,VF5 auf der 360,Soul Calibur wird ja wohl auch auf der 360 kommen oder? und jetzt noch Tekken auf der 360=:mosh::mosh::mosh:

Um mal detailierter drauf einzugehen warum Tekken der beste BeatEmUp und der beliebteste auf der Welt ist. Würde man eine Umfrage nicht nur hier sondern alle PS2 Besitzer fragen welches BeatEmup sie am geilsten finden so wird klar Tekken die Antwort sein. Warum ?

Nun Tekken ist eine Art FinalFantasy der BeatEmUps.

1). Story. Einfach geil diese Mishima Corp Streitigkeiten zwischen Opa-Sohn-Vater. Fantasie gepaart mit Realität.

DOA at so gut wie keine Storie , schon allein deshalb nicht der Rede Wert. Ein Spiel ohne Sinn ist sinnlos.

2) Charaktere. Tekken - Charaktere , sehr viele haben Fighting Styles die es auch in Wirklichkeit gibt. TeakWanDo, Kapoeira usw. aber auch ein touch an Fantasie , das wieder dieses Spiel ein bisschen Besonderheit verleiht.

3)Brillianter Sound. Die Tekken Serie hat den geilsten Soundtrack, einfach unschlagbar.
Auch der Gamesound , Kommentator oder die Schläge hören sich derbst an. Man spürt richtig den Knall.

4) Eine Vielfalt von Charaktern. Da ist für jederman was dabei OHNE dabei die Story zu stören. Irgendwie gelingt es diese Charaktere ins Mishima Gescheen zu integrieren.

5) Coolste Präsentation. Egal ob CGI oder Story Mode Animation , Cut Scenes etc. Sind genial gemacht , eben wieder diese Klasse von FinalFantasy Coolness auf BeatEmUp.

6) Das Gameplay an sich ist perfekt. Gibt Kombos , die nicht durch einfaches Button Smashing erreichbar sind. Sehr gutes Blocksystem.

7) Grafik. Auf der PS auch das bestaussehendste BeatEmp.

Negativ: Ein Online Modus fehlt dringend. Aber sollte bei der PS3 Tekken6 Version drin sein. Dann gehts erst richtig ab.

Aber wenn man sieht wie sich Müll wie LostPlanet für die Xbox gut verkaufen

jemand wie feris der so eine scheiss ausage macht hatt überhaupt keine anung von videospieln und ist blind von sony politik!!!
wenn lost planet müll ist dan ist jedes ps3 spiel ne grosse WELTUNTERGANG

Oh gott jetzt setzt er tekken schon mit FF gleich, es geht berg ab. Man man man.....ich finde das Tekken ab teil 3 einfach nur noch schrott war, warum sollte sich das jetzt ändern.

Nach jahrelanger Beat'm Up Erfahrung

ist meine Rangliste der modernen Beat'm Ups

eindeutig so:

1. Virtua Fighter
2. DOA
3. Soul Calibur
4. Tekken
5. Mortal Kombat

Aber wenn man sieht wie sich Müll wie LostPlanet

ich hab lost planet gestar bei meinem cousar durchgezockt. und das spiel ist ganz bestimmt kein müll. spiels erstma

ich fands megageil. vor allem den mp :mosh:

Um mal detailierter drauf einzugehen warum Tekken der beste BeatEmUp und der beliebteste auf der Welt ist. Würde man eine Umfrage nicht nur hier sondern alle PS2 Besitzer fragen welches BeatEmup sie am geilsten finden so wird klar Tekken die Antwort sein. Warum ?

Nun Tekken ist eine Art FinalFantasy der BeatEmUps.

1). Story. Einfach geil diese Mishima Corp Streitigkeiten zwischen Opa-Sohn-Vater. Fantasie gepaart mit Realität.

DOA at so gut wie keine Storie , schon allein deshalb nicht der Rede Wert. Ein Spiel ohne Sinn ist sinnlos.

2) Charaktere. Tekken - Charaktere , sehr viele haben Fighting Styles die es auch in Wirklichkeit gibt. TeakWanDo, Kapoeira usw. aber auch ein touch an Fantasie , das wieder dieses Spiel ein bisschen Besonderheit verleiht.

3)Brillianter Sound. Die Tekken Serie hat den geilsten Soundtrack, einfach unschlagbar.
Auch der Gamesound , Kommentator oder die Schläge hören sich derbst an. Man spürt richtig den Knall.

4) Eine Vielfalt von Charaktern. Da ist für jederman was dabei OHNE dabei die Story zu stören. Irgendwie gelingt es diese Charaktere ins Mishima Gescheen zu integrieren.

5) Coolste Präsentation. Egal ob CGI oder Story Mode Animation , Cut Scenes etc. Sind genial gemacht , eben wieder diese Klasse von FinalFantasy Coolness auf BeatEmUp.

6) Das Gameplay an sich ist perfekt. Gibt Kombos , die nicht durch einfaches Button Smashing erreichbar sind. Sehr gutes Blocksystem.

7) Grafik. Auf der PS auch das bestaussehendste BeatEmp.

Negativ: Ein Online Modus fehlt dringend. Aber sollte bei der PS3 Tekken6 Version drin sein. Dann gehts erst richtig ab.
Meine subjektive Meinung dazu:
Ich gehe hierbei von DOA4 aus.
zu1)Jo,die Tekken-Story ist ausgefeilter.Doch mir gefällt der DOA-Stil mit Ninjas,DOATEC usw. besser.
zu2)Für mich sind die Fighting-Styles bei Tekken auch sehr, sehr zufriedenstellend.DOA verliert da für mich nur knapp.
zu3)Ist für mich ein Unentschieden zwischen DOA und Tekken.
zu4)Ja,Tekken hat mehr Charaktere.Doch für mich ist jeder einzelne DOA-Charakter einzigartig.Ich möchte keinen einzigen von ihnen missen.Tekken hat da zwar mehr zu bieten als DOA,doch die meisten Charaktere bei Tekken sind meiner Meinung nach ziemlich austauschbar.
zu5)DOA gewinnt für mich knapp.Die Cutscenes sind min. genauso gut,doch die Menüs von DOA sind durchgestylter.
zu6)Da gewinnt DOA für mich ganz klar.DOA ist viel ausgefeilter,die Konter-Moves sind sehr cool und auch insgesamt sind die ganzen Moves bei DOA sehr geil.
Die Knopfbelegung ist aber viel besser als bei Tekken.
Jeweils einen Knopf für Schlagen,Treten,Greifen,Blocken/Kontern.Absolut perfekt.
Bei Tekken muss man für Würfe erst umgreifen und das Blocksystem ist bei Tekken ja voll für den Arsch!
zu7)Stimmt natürlich.Für PS2-Verhaltnisse superb.
Doch DOA5 is coming,hoffentlich schnell.
Insgesamt:DOA ist auf jeden Fall der Gewinner für mich.
Schon alleine wegen des Kampfsystems.
Nochmal,dass war nur meine subjektive Meinung.

Ich muss auch leider sagen, dass ich persönlich die Tekken Reihe für den besten Prügler halte..
DoA hat mir damals schon auf der PS1 nicht gefallen, zwar war es ne nette Abwechslung zu Tekken 3, aber letztendlich blieb Letzteres länger im Laufwerk.

Es gibt eigentlich nicht wirklich was an Tekken auszusetzen, die Bewegungen sind sowas von flüssig, es gibt ne riesige Kämpferauswahl, die Kombos verlangen Können und Fingerspitzengefühl. Wer ein BeatemUp Fan ist, der kommt eigentlich an Tekken nicht vorbei. Habe jetzt kürzlich bei meinem Cousin Tekken DR für die PSP mal ausprobiert und ich bin sehr begeistert!
Und egal, welches Tekken man auch spielt, es sind fast alle Kampfstile vertreten, für jeden dürfte also was dabei sein.
Das Einzige, was noch fehlt, ist ein anständiger Online Modus, wo regelmäßig kleinere Turniere ausgetragen werden, das wäre zu schön.

Zurück