Taugt zum Spielen?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hi!

mich würde mal interessieren was ihr zu dieser Konfiguration sagt:

Grafikkarte: ATI PCIe
Club 3D CGAX-HP262DD (512mb)

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 5600+

Netzteil
Asus Atlas A-45GA

Gehäuse Midi Tower
Apevia X-Infinity

PhysX PCI
Asus PhysX P1 Graw Edition

DVD-Brenner IDE
AOpen DSW2012P

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF8025 PWM

Mainboard Sockel AM2
Asus M2N-SLI Deluxe

Festplatte 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDS721612PLA380

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Bei dieser Selbstzusammenstellung kommt man auf etwa 680 Euro.
Kann man mit dieser auch aktuelle Spiele (sagen wir mal...Crysis) mit akzeptabler Grafik zocken? Mit der GraKa (DX10) und der physX Karte müsste das doch funzn, oder?

Danke schon im Voraus!!!!

DX10 ist nicht gleich DX10 und wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst Crysis spielen zu wollen, wird dir mit einer Graka für unter 100 Euro wohl kaum geholfen sein. ;)

Der Rest ist ok, aber die Graka solltest du nochmal überdenken.
Mal abgesehen davon dass die Intels derzeit besser sind, aber kommt natürlich alles auf die Ansprüche an.

Die physX karte ist sowas von absolut unnütz, vor allem bei der grafikkarte, da die spiele dann trotz physx karte langsamer werden da die grafikkarte die ganzen extra dargestellten objekte nicht schnell genug rendern kann.
Alle Spiele die in Zukunft kommen und eine richtige multithread dual CPU unterstützung haben werden die physc Karte eh nicht benutzen.

In einer woche oder so kommt die neue 8800GT und 2 wochen danach die neue 8800GTS von nvidia, auf die würde ich noch kurz warten.

Sonst ist alles für den Preis OK, würde aber dazu raten etwas mehr für einen Core 2 Duo oder Core 2 Quad auszugeben.

Ok danke mal.

Die zwei neuen von Nvidia werd ich mir nicht zulegen, da der Preis zu hoch ist.

Welche ist denn die beste Grafikkarte (oder halt eine gute für aktuelle Spiele) die UNTER 170 Euro kostet?

Oder unter 270, bei der man sich dann aber die PhysX Karte sparen kann?

Bitte um Vorschläge!

mfg

woher willst du wissen das die neue nvidia zu teuer ist?

Du musst mal überdenken das du 270 Euro für eine fast nicht unterstütze physx karte ausgeben willst aber an einer grafikkarte, die für performance VIEL wichtiger ist, sparen willst.

die neue 8800GT 512mb version, die laut ersten tests fast so schnell wie ne 8800gtx ist, soll $249 kosten. Mehr werden wir am 29.10 wissen wenn die NDA verfällt. aber es sieht rosig aus.

es gibt keine aktuelle karte unter 170 Euro die spiele wie Crysis gut spielen kann. Wenn du unbedingt HEUTE eine Karte kaufen müsstest, dann nichts unter einer 640mb 8800GTS, aber im lichte der neuen 8800GT und GTS die kommen wäre das auch schwachsinnig.

edit: Und wenn du schon deine Posts in mehrere Forums mit copy&paste postest, dann nimm doch bitte die extra line breaks raus :)

Ok dann werd ich mal auf die 8800GT warten und schauen, danke!

Welche anderen Forums? ;)

mfg

ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Ok dann werd ich mal auf die 8800GT warten und schauen, danke!

Welche anderen Forums? ;)

mfg

weiss net aber merkt man an den excessiven line breaks :)

Hab nicht in andere Forums gepostet ;)

Also die 8800GT hats mir jetzt schon angetan, obwohl es sie erst nächste woche gibt 8)

Danke für die Empfehlung!

Mit der kann man dann auch Anno 1701 und Crysis mit sehr guter Quali spielen, nehme ich an, da sie ja (fast?) an die 8800 GTS rankommt?

das wird sich zeigen. Crysis ist ja noch nicht zu haben, aber morgen frueh kommt ja die demo.

Zurück