• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tamagotchi schlägt zurück!

Ich verstand es früher nicht.. .. und jetzt auch nicht ..?? Was ist denn an den "elektronischen Viechern" so besonderes, dass man so doll mögen kann?? Ist doch nichts echtes dran.. kein echten Reaktionen und nichts, das einen wirklich bewegt ... Und wenn ich mir überlege, dass es nichts einzigartigeres als die Natur selbst mit ihren Bewohnern gibt, dann kann so ein elektronischer Versuch doch nur scheitern - eigentlich.. denn Verkaufszahlen durch willige Geldausgeber spricht dabei eine andere sprache.. Traurig, traurig!

LOL Ojeoje, das Tamagotchi! Damals hatte es ein Kumpel von mir (war wohl noch in der Grundschule oder evtl. 5. Klasse) und ich fands total interessant, weils was Neues war. Musste am gleichen Tag auch noch eins haben und am Ende lags dann nur rum! Heute würde ich sagen, dass ich für sowas doch "etwas" zu alt bin ;)

Ebenso... ...unverständlich ists in meinen Augen. Vermutlich bin ich auch schon zu alt gewesen, als die Dinger damals in Mode kamen...

Interessant, dass man das Alter.. .. in Betracht zieht ;) ... Sehe es persönlich absolut nicht in Kombi mit dem Alter, denn es gibt viele Beispiele, bei denen das Alter als Pro/Contra gesehen wird ... Da mag man drüber streiten ... sehe es speziell aber bei Tamagotchi und Co. eher von der Seite, dass man eine Pseudo-Künstliche-Lebensform (da weigere ich mich eigentlich schon das so zu sehen) als "lieb hab" Vieh haben soll, weil Pflege und Co. ja so wichtig sind womöglich noch Verantwortung .. ja, ja.. Verantwortung für ein Elektroteil .. ist schon klar ... Jedenfalls für mich ist das am Thema vorbei und ist mit Vortäuschen falscher Tatsachen und "Gewissen beruhigen der anderen Art" gleichzusetzen ...
Mag zwar etwas radikal erscheinen, aber ich ziehe schon seit eh und je die Natur und vor allem das tierische Leben allen künstlichen Geschaffenheiten vor und konnte daher noch nie verstehen, dass virtuelles und/oder künstliches so einen Hype auslösen kann - vor allem da er - für mich - verblendend und unterm Strich furchtbar tot ist! Und das brauche ICH jedenfalls nicht!

OMG Oh mein Gott ist das schon lange her. Früher hatte ich auch ne Menge Tamagotchi da hats mir noch Spass gemacht. Heute würd ich irgendwie immer nur recht dumm schauen wenn jemand damit rumrennt. Das ganze ist echt nur sinnlose Geldmacherei X_X Da übertrumpfts das noch bei weitem. Naja wenn se meinen. Ist auf alle Fälle nicht mein Ding

sinnlose Geldmacherei? Also ob man die Tamagotchis als "sinnlose Geldmacherei" abstempeln kann, bin ich mir nicht so sicher - denn wenn, dann müssten wir auch Harvest moon und zwei millionen andere Videospiel in diesen Topf werfen! Für mich ist das Tamagotchi eine ganz - mehr oder weniger - normale Form der elektronischen Unterhaltung, statt mit seinem Helden via braven "X" Tastendruck Gegner zu verdreschen, muss man hier halt Minigames bestehen. Und statt neuen Waffen und Level Ups versprechen die Evolutionsstufen Motivation

Irgndwie sind die Tamagotchis ja fast kleine super-simpel RPG´s ;-)

Nett... Also ich weiß nicht, was sich hier manche so über Tamagotchis empören, das ganze ist eine IMO sehr interesante Lebenssimulation und kann Kinder sicher auch zu Verantwortung erziehen (Da auch der Verlust eines "virtuellen" Lebewesens schmerzen kann).

@Cubey, laut Profil bist du 20 Jahre alt,
ich bin 17, als der Tamagotchi Boom begann war ich in der 6ten Klasse, wie kannst du da noch in der Grundschule gewesen sein ? Du hast dich sicherlich vertan.

Zurück