• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Xillia: Über eine Million Mal verkauft und englischer Trailer zum zweiten Teil

Ist das genug um damit Geld zu verdienen? Ich hab's ja auch gekauft sowie Graces letztes Jahr.

Werden schon damit Geld verdienen. Die Frage ist nur, ob sie genug verdient haben und damit zufrieden sind, um einen Nachfolger zu entwickeln - was offenbar der Fall ist ;)

Ich glaube auch, das das Spiel genug abwerfen wird. Aus meiner Sicht ist es aber auch ein wenig deren Schuld, es hätte bestimmt mehr sein können. Vorallem wenn Teil 2 zum oder nach dem Release der neuen Konsolen kommt.

Ein weltweiter Zeitgleicher Release ist schon sinnvoll, vorallem wenn man Namco ist und das auch keine wirklich kleine Marke, selbst für den westlichen Markt ist die Marke doch top.

Ich glaube auch, das das Spiel genug abwerfen wird. Aus meiner Sicht ist es aber auch ein wenig deren Schuld, es hätte bestimmt mehr sein können. Vorallem wenn Teil 2 zum oder nach dem Release der neuen Konsolen kommt.

Ein weltweiter Zeitgleicher Release ist schon sinnvoll, vorallem wenn man Namco ist und das auch keine wirklich kleine Marke, selbst für den westlichen Markt ist die Marke doch top.

Ein Release für die PS4 würde sich aber nicht lohnen. Schau dir mal an wie groß die Hardware Basis der PS3 an und trotzdem wurde gerade einmal die 1 Mio. geknackt. Bei der PS4 wo die Hardware Basis deutlich gering wäre, wären auch die VK geringer.

Vor allem sollte man nicht vergessen, das die Tales of Reihe wegen der Optik eher ein Nischenprodukt ist. Man konnte niemals die VK eine FF erreichen.

Na Nischenprodukt ist da wohl übertrieben; die Serie hat sich über 15 Mio. mal verkauft.

Die Hauptserie umfasst ja 14 Teile, die Spin-Offs wurden grösstenteils nicht ausserhalb Japans veröffentlicht. Ich denke ein Grund für die Absatzzahlen war sicher der Umstand das die jeweils nur für ein oder höchstens zwei Systeme erschienen.

@Sven: Selber schuld ;)

Ich hab bisher nur Tales of Vesperia gespielt und selbst das hab ich nicht wirklich weit gespielt (ca. 10 Std.). Mir gefällt das Kampfsystem einfach nicht. Ich glaube deshalb auch nicht, dass ich mit einem anderen Teil glücklicher bin, da ich davon ausgehe, dass sich das Kampfsystem nicht großartig voneinander unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein wenig die Krux bei den Talesspielen, das sich nur langsam entwickelnde Kampfsystem. Erst nach einiger Zeit, wenn man in der Lage ist Artes zu verknüpfen macht's richtig Spass. Erst dann kann man Angriffsserien bilden die wirklich reinhauen. Dauerte teils das halbe Spiel bis das ging.

Dies wurde aber grad beim letzten Teil, Xillia, erheblich verbessert. Es gibt nun eine Skillkugel, ähnlich wie z.B. das Kristarium in FF13. Bei den Vorgängern musste man bestimmte Artes teils hunderte Male einsetzen bis man daraus eine Neue lernte.

Von daher könnte der Titel ev. doch interessant sein Garfield.

Zurück