• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Xillia: Millionen von Entscheidungen

Kommt das Spiel vielleicht auch für die Xbox 360 raus?

Das ist zu bezweifeln.
J-RPGs kommen fast nur für PS3. Zwar kam damals Eternal-Sonata und Tales of Vesperia für die 360, aber das war halt zu der Zeit, als die PS3 noch nicht etabliert genug war.

Ein Grund warum ich die PS3 mitlerweile bevorzuge. Auf 360 gibts nur noch West-Rpgs...und die gibts ja mitlerweile auch (fast) alle aufer PS3.

Das hat nichts mit etabliert zu tun. Als Multititel wären die Verkaufzahlen höher als exklusiv. Sony hat einfach für den Titel bezahlt.

@socke
Du schreibst so einen Blödsinn zusammen.
Die Letzen Großen Jap rpgs kamen alle fast 1jahr früher auf der xbox raus.
Es gibt immer noch mehr Japan RPGs auf der Xbox360 als auf der PS3 , und das wird sich nicht ändern.
Fakt ist doch das Xbox 360 und ps 3 ein und das selbe sind , und jetzt soll mir keiner kommen : ja aber die ps3 ist besser weil sie ein Blue Ray Lw hat , anders rum : die Xbox ist besser weil das X-Box live Netzwerk unschlagbar ist . Ist doch alles Schwachsinn ne Konsole ist nur zum zocken da, denn ganzen unnötigen scheiß außen rum können sie sich Sparren. ( Besitze so gut wie alle Konsolen;-)
Wollte ich nur mahl geschrieben haben .

Freu mich auch schon ohne ende auf Tales of Xillia , tales of Vesperia und Symphonia waren meine lieblingsspiele der TOF reiche .

Korrektur, the_darkness_zero
Es gibt vielleicht mehr JRPGs für die 360 als für die PS3 von denen DU mitbekommst, du glaubst gar nicht wieviele Nischen-JRPGs für die PS3 kommen, die allerdings meist auch ziemlich schlecht sein sollen.

Naja das problem halt ist das die meisten J-RPG für die PS3 nicht ins Deutsche übersetzt werden weil es eben Nischen RPG sind.

Bei der Xbox hingegen sind 90% der J-RPG ins Deutsche übersetzt worden, ändert aber nichts an der tatsache das es auf der PS3 zahlen mässig mehr J-RPGS gibt auch wen viele müll sind.

Zu Tales of Xillia ist mir egal für PS3 oder Xbox ich wäre froh wen der Titel überhaupt bei uns erscheinen würde gleiche gilt für Tales of Graces.

Das Spiel macht einen guten Eindruck. Das man Entscheidungen treffen kann die auch Auswirkungen haben, ist bei einem JRPG nicht alltäglich, da die meisten doch sehr linear ablaufen. Jetzt muss es nur noch im Westen erscheinen.

@Elvo

Jnein. Das hat weniger was mit der Konsole zu tun, sondern hängt von der Entscheidung des Publischer ab. Infinite Undiscovery war Beispiel nur auf Englisch.

@The Darkness Zero

Warum fängst Du denn gleich zu weinen an, dass die 360 keinen BluRay-Player braucht?! Was hat das mit dem Thema zu tun? Verzweifelter Fanboy?

Informier dich mal über J-RPGs auf der PS3:

EDIT:
Trinity Universe
Agarest
Disgaea
Atelier Rorona
Valkyria Chronicles
Hyperdimension Neptunia
Last Rebellion
Ar Tonelico Qoga
White Knight

Und das sind nur welche die schon erschienen sind.
Jetzt schreib mir eine längere Liste zu
360-J-RPG-EXKLUSIV-Spielen. Ich bin gespannt.
Los, Du Schlaumeier!

Socke
Disgaea ist ein SRPG :D Außerdem ist Cross Edge unter dem Titel Cross Edge Dash nachträglich in einer verbesserten Version für die XBOX 360 erscheinen, weil die Verkaufszahlen der PS3 Version laut Entwickler sehr zu wünschen übrig ließen.

@Chaos
Ok, habs mit reingenommen

@Garfield
ok, hab Cross rausgenommen
Nach S-RPG und Runden- und Echtzeit-RPG werde ich es sicher nicht ordnen. Für mich sind das RPGs.

Für die XBOX 360 fallen mir spontan Infinity Undiscovery, The Last Remnant, Magna Carta 2, Blue Dragoon und Lost Odyssey ein. Ich weiß aber nicht was in Japan noch so alles erschienen ist.

Ich hoffe Sony bringt es endlich mal vertig dieses Tales of auch nach Europa zu bringen, den ganzen anderen Scheißdreck wie Last Rebellion, Atelier Rorona den keiner spielen will weil er so schlecht ist bringen sie ja auch in den Westen, aber die wenigen wirklich interessanten Japan Spiele für PS3 bleiben meist Japan exklusiv, das ist auch einer der Punkte die mich so extrem an Sony und der PS3 aufregen. Die wenigen Spiele die wirklich mal halbwegs interessant wären bringen sie nicht nach Europa.

Grandia
Publisher bei Tales of Xillia ist immer noch BandaiNamco und nicht Sony. Bei Last Rebellion und Atelier Rorona ist NIS America der US Publisher, und Flashpoint der Publisher für Europa. Sony hatte überhaupt nichts mit der Veröffentlichung in den USA/Europa zu tun.

@Garfield1980 hier geht es aber um Sony Plattform und nicht um Namcos, wenn Namco die Spiele im Westen nicht veröffentlichen will könnte es immer noch Sony selber machen, Microsoft macht sowas bei Japan Spielen oft, zum Beispiel bei Lost Odyssey oder Blue Dragon da hat auch nicht Mistwalker sleber die Spiele in den Westen gebracht sondern Microsoft und Tales of Veseria hätte sicher auch MS selber im Westen auf den Markt gebracht wenn es Namco nicht gemacht hätte, Microsoft kümmert sich in jeder hinsicht einfach weit aus mehr und besser um den Westen als Sony, Sony sind die Kunden hier doch einfach nur schießegal das sieht man auch am schlechten PSN in Europa, überall anders auf der Welt hätte der Sevice immer weit aus mehr zu bieten als in Europa, egal ob bei Demos, Spielen oder Features Europa ist immer als aller letzter dran bei Sony und oft wird Europa ganz ignoriert.

Grandia
Das kann man nicht nicht miteinander vergleichen. Mistwalker ist ein reines Entwicklerstudio, und kein Publisher. Mistwalker hat noch nie selbst ein Spiel veröffentlicht, auch nicht in Japan. MS war in Japan für den Vertrieb von Blue Dragoon und Lost Odyssey verantwortlich.

@Garfield1980 na und wenn Namco kein interesse daran hat Tales of Spiele für Sony Plattformen nach Europa zu bringen warum sollte dann nicht Sony hergehen können und die Spiele hier vertrieben? Ein Problem wäre das sicher keines, Namco veröffentlicht die Spiele einfach nur nicht hier im Westen weil sie sich zu wenig Gewinn davon versprechen, wenn sich aber ein andere finden würde der ihre Spiele hier veröffentlich würden sie das aber sicher begrüßen. Nur ist Sony eben auch klar das ihnen das keine Millionen einbringt solche Games hier auf den Markt zu bringen und da unterscheidet sich Sony eben von Microsoft, Ms bringt Spiele wie Lost Odyssey oder Blue Dargon dann trotzdem zu uns auch wenn sie genau wissen das dies hier nicht so viel Gewinn einbringt einfach weil sie die Kunden auch in Europa schätzen und Sony tut das eben nicht, Sony war Europa schon immer egal.

Wer findet es auch nicht so cool, dass dieses Tales of... erstmalig in der 3rd Person sicht spielt?

Ich hätte mir ein Klassisches Tales of gewünscht zum 15 Geburtstag der Reihe, wie Vesperia oder Symphonia etc. wo man die kamera in der Städten und Dungeons nicht bewegen kann und die Kamera immer fest ist und sich von selbst beweget!

Aber ich schätzte die werden das schon hin bekommen, wär ja dumm wenn sie das voll schlecht machen würden zum 15 Geb. ;)

Zurück