Tales of Vesperia: Kein EU-Release mehr?

@Scift: Nicht immer ausfallend werden.

Das mit Mothership-Tales-Of für die Wii ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie kann das jemand der sich für JRPG oder die Tales-Of-Serie interessiert denn nicht wissen? Findest du bei google nach ungefähr 1-2 Sekunden:

http://uk.wii.ign.com/articles/886/886944p1.html

Und nein, im Gegensatz zu dem was manche glauben: Das Spiel wird nicht "Tales of Mothership" heißen. Das Spiel hat noch keinen offiziellen Namen, das Mothership bedeutet nur das es halt kein billig produzierter Ableger wie Vesperia oder ToS2 ist.

In Japan soll das neue Spiel übrigens wohl noch 2009 für die Wii herauskommen. Für die Xbox wird es nach den enttäuschenden Vesperia Verkaufszahlen wohl kein Tales-Of mehr geben.

Tja, geschieht den Jungs von Bandai Namco recht. Wer Exklusivdeals aushandelt, weil er käuflich ist soll auf die Nase fallen.

dante1711

Selten so einen hinverbrannten Kommentar gelesen.
Solche Deals gibts nicht nur bei MS, sondern auch bei Sony und Nintendo.
Das ist dir aber sicherlich bewusst.

Hektor

Also ersmtal steht in deiner "Quelle" nichts davon das der neue Wii teil aufwendiger produziert wird als Vesperia welches angeblich billig produziert wurde. Davon mal ab steht da nichtmal ein konkreter Release-Termin für Europa. "Mothership" heißt übrigens das es kein Spin-Off sein wird wie etwa "Dawn Of The New World", hat also rein garnichts mit billig oder teuer produziert zutun.

"Für die Xbox wird es nach den enttäuschenden Vesperia Verkaufszahlen wohl kein Tales-Of mehr geben."

Hast du dafür auch eine "Quelle"?...wohl eher nicht. Also erspar uns dein Pro-Wii-Gehabe!

Als ob sich ein Tales of für Wii in den PAL-Gefilden besser verkaufen würde als auf der 360.

Auf der Wii erfreuen sich auch nur Casual-Titel und bekannte Nintendo-Serien sehr großer Beliebtheit und da dürfte ein J-RPG es genauso schwer haben.

laut neogaf steht ne portierung auf der ps3 bevor ... das soll dann die verkaufszahlen noch nach oben pushen ...

OK, jetzt noch 1x für alle:

Es war leider ein Fake.

http://www.n4g.com/ps3/News-263396.aspx

wollte heute morgen eine News drüber schreiben,
dann hab ich gesehen, dass die Quelle nur ein Forumseintrag ist,
der sich auf einen unscharfen Scan stützt.

Tja, die Amateure von anderen Newsseiten *gamefront hust*

Bandai Nanmco ihr Ärsche!!! (wenn die BEHAUPTUNG stimmt) ich gaube fest daran das es hier erscheint Bitte !!!

@Scift: "Hast du dafür auch eine "Quelle"?...wohl eher nicht. Also erspar uns dein Pro-Wii-Gehabe!"

Ähm Vesperia wird in den USA aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nicht mehr verkauft. Ein Teil der Produktion wurde sogar eingestampft. Ist halt so. Google herum dann findest du die Quellen :)

""Mothership" heißt übrigens das es kein Spin-Off sein wird wie etwa "Dawn Of The New World", hat also rein garnichts mit billig oder teuer produziert zutun."

Natürlich wird ein Mothership-Title aufwendiger produziert als ein Ableger wie Vesperia oder ToS:Dawn of the New World. Das kann man auch in diversen News zu dem Thema nachlesen. Tipp wenn du daran interessiert bist ergoogel dir das selber.

"Auf der Wii erfreuen sich auch nur Casual-Titel und bekannte Nintendo-Serien sehr großer Beliebtheit und da dürfte ein J-RPG es genauso schwer haben."

Du bist bezüglich Verkaufszahlen so ungefähr auf dem Stand von vor einem Jahr. Ohne Frage haben manche "Casual"-Titel einigen Erfolg. Viele Nintendo-Titel auch. Aber das bedeutet nicht das andere Spiele keinen Erfolg haben. Selbst Sonic Unleashed kratzt auf der Wii schon an der Millionengrenze, von den Resident Evil-Spielen gar nicht zu reden. Auch Spiele wie de Blob oder No More Heroes sind erfolgreich. Von demnächst erscheinenden Spielen wie MadWorld, Overkill, Dead Rising oder Deadly Creatures gar nicht zu reden.

@ hektor

Klar gibt es auch positive Ausnahmen wie das genannte Sonic oder natürlich Resident Evil.

Aber bei einem Tales of-Ableger bin ich halt einfach weniger zuversichtlich. Tales of Symphonia für Wii hat sich ja auch alles andere als überragend verkauft. Wenn man den Zahlen im Netz so Glauben schenken darf. Kann man vielleicht nicht ganz vergleichen die Titel, aber trotzdem als Beispiel.

Wenn sich das bewahrheiten sollte und es kein EU Release gibt sollte man mal ne Petition starten die man ordentlich rum reicht. Da würden sich bestimmt nen paar finden. Ich kenne sehr viele die auf das Spiel warten und für mich war es damals ein Kaufgrund für die 360...BandaiNamco würden mich echt enttäuschen wenn es hier nicht mehr erscheinen würde :/

Zurück