• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Symphonia Chronicles: HD-Sammlung für die PS3 angekündigt

Bis dahin sollte ich die PS3 haben - also auch gekauft ;)

vor paar Tagen hieß es doch noch; sowas kommt jetzt doch nicht :D ...

jedenfalls sehr geil!!! wird importiert

Da ging's um den zweiten Teil, nicht diese Neuaflage.

Da ging's um den zweiten Teil, nicht diese Neuaflage.

nope es ging um HD Collection:

"Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass Namco Bandai Games die beiden Rollenspiele Tales of Symphonia (PS2, Gamecube) und Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) als HD-Versionen für die PlayStation 3 neu auflegen wird. Nachdem aber der Serien-Producer Hideo Baba von einer solchen Umsetzung nichts wissen wollte, dachte man schon, dass nicht an dieser Meldung dran ist."

@Ayane true true... bestes Beispiel: SIlent Hill HD, wo man den ganzen Kern des Spiel verändert hat und das ganze technisch miserabel noch veröffentlicht hat..... aber wenn man eh die Original auch im Haus hat und die Umsetzung nah am Original bleibt, dann isses doch ne gute Nachrucht ;)

@Ayane true true... bestes Beispiel: SIlent Hill HD, wo man den ganzen Kern des Spiel verändert hat und das ganze technisch miserabel noch veröffentlicht hat..... aber wenn man eh die Original auch im Haus hat und die Umsetzung nah am Original bleibt, dann isses doch ne gute Nachrucht ;)

Ich hab das Gefühl das jede zweite Collection nur halbherzig umgesetzt is.
Die Metal Gear Solid HD Collection fand ich wiederum ziemlich gut.

Aber ausgerechnet bei Tales of Smphonia glaub ich wieder an nen halbgaren Port.............lieber net.
Da hau ich lieber 60 Euro für die Original GC Version raus und hab ein Sammlerstück zu Hause stehen.

Ich hab das Gefühl das jede zweite Collection nur halbherzig umgesetzt is.
Die Metal Gear Solid HD Collection fand ich wiederum ziemlich gut.

Aber ausgerechnet bei Tales of Smphonia glaub ich wieder an nen halbgaren Port.............lieber net.
Da hau ich lieber 60 Euro für die Original GC Version raus und hab ein Sammlerstück zu Hause stehen.

stimmt MGS HD war super...

aber ja stimmt schon, wenn du die noch nicht Zuhause hast würd ichs auch safe machen und die Originale vorziehen..kann man ja nie wissen ob die Collection hinhaut...

bin gespannt wie das West-Release aber dann aussieht.... die alte GC PAL Fassung war ja miserabel (ist aber ein schönes Sammlerstück natürlich)

@Antilogic

Hast recht; ich hatte da noch einen älteren Beitrag im Kopf als es um die Veröffentlichung von Dawn of the New World hierzulande auf der Wii ging.

HM, kann mich noch recht gut erinnern als Dawn of the New World für die Wii erschien. Da hieß es, ist ja kein richtiges Tales of, is ja kein RPG sondern mehr AA usw. Jetzt erscheints für PS 3 und alle sind begeistert. :D

naja... is ja klar, dass es vor allem wegen Teil 1 so ist...wenn sie Ratatosk no Kishi weggelassen hätten würds wohl auch nicht so viele stören..ähnlich wie schon bei FFX HD.... naja X--2 ist dabei, also ok, aber wenn nicht wäre wohl auch egal :D

Zurück