• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Graces F-Ersteindrücke

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo,
ich überlege mir Tales of Graces F zu kaufen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Spiel denn nun gut oder eher nicht. Bitte hier deshalb um ein paar Ersteindrücke, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen sollen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele seit knapp 20 Stunden und bin begeistert,es braucht bisschen bis es in fahrt kommt,aber dann hat es einen in seinen Bann gezogen,zumindest mich.Seit langem das erste Spiel,das mich länger gefesselt hat.Nach der Enttäuschung mit Darksiders 2 genau richtig für mich,und bin froh das ich es mir zum Release gekauft habe.
Wenn du auf japanische Rollenspiele stehst,kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.
 
Hoffe ich finde auch endlich mal Zeit damit anzufangen, hab es auch seit dem Wochenende
 
So jetzt habe ich auch die ersten Stunden hinter mir, wie erwähnt braucht es einige Zeit um in Fahrt zu kommen, wurde Anfags nicht gleich warm damit, mittlerweile macht es doch recht Laune. Ein bisschen gar bunt das Ganze aber ist nicht störend.

Allerdings ist es mir etwas zu einfach geraten, selbst auf schwer gab's keine Probleme bisher. Aber kann ja nicht alles so schwer wie Dark Souls sein ;)
 
So jetzt habe ich auch die ersten Stunden hinter mir, wie erwähnt braucht es einige Zeit um in Fahrt zu kommen, wurde Anfags nicht gleich warm damit, mittlerweile macht es doch recht Laune. Ein bisschen gar bunt das Ganze aber ist nicht störend.

Allerdings ist es mir etwas zu einfach geraten, selbst auf schwer gab's keine Probleme bisher. Aber kann ja nicht alles so schwer wie Dark Souls sein ;)

Dann warte mal ab, es wird noch sehr sehr knifflig. Ich spiele auch auf schwer und bei den späteren Bossgegnern wirst du schon an deine Grenzen kommen.

Das Spiel an sich ist sehr toll. Klar, hier und da kommt das Spiel nicht um die typischen Japano-RPG Klischees herum. Die Welt und die Charaktäre sind aber sehr sympathisch und schön inszeniert.
 
Na das ist gut zu wissen das da noch Herausforderungen auf mich warten; dann werd ich mal anfangen zu leveln ;). Mit den JRPG-Klischees hab ich keine Probleme, eigentlich mag ich das. Brauchte ev. nach intensivem Borderlands 2 zocken etwas Zeit mich an den Grafikstil zu gewöhnen.

Mit den Charakteren werd ich auch langsam warm, brauchte aber auch seine Zeit. Ich werd jedenfalls dran bleiben.
 
Vesperia hab ich ebenfalls gespielt; und mir persönlich gefiel es so gut das ich nach Abschluss der Hauptstory gleich einen zweiten Durchgang gestartet hatte. Auch fiel mir der Einstieg leichter; und zumindest bis anhin gefielen mir die Charaktere in Vesperia besser ( aber ich hab ja erst etwa 4h Graces gespielt und noch nicht alle kennengelernt, kann also noch ändern ).

Aber mein Eindruck bis jetzt: Graces etwickelt sich prächtig, hoffe es geht weiter so; und mit Vesperia machst Du sicher keinen Fehlgriff Chris!

Gruss Rolf
 
Danke Rolf! Vesperia hab ich und es ist (leider) das einzige Spiel der Tales of Reihe, welches ich gespielt hab und
mir wirklich sehr gut gefallen hat. Daher bin ich mit mir im Unreinen, ob ich mir Tales of Graces kaufen soll.
 
Vesperia ist auch bisher mein einziger Tales-Titel, da herrscht Nachholbedarf ( aber auch Zeitmangel, hab zuzeit für kaum war Zeit :D ) aber wenn ich mal einige Stunden mehr gespielt habe versuche ich einen Vergleich zu ziehen.

Aber wenn ich da allein an die Badehaus-Szenen in Vesperia denke, das ist schwer zu toppen...
 
Also ich hab noch Symphonia auf aufm GC gespielt, fand ich zwar gut, aber nicht herausragend, und den Nachfolger auf der Wii fand ich ganz schwach und Versperia ist ein tolles JRPG.
Dann bin ich mal gespannt, wie der Titel bei dir im Vergleich abschneiden wird.
 
So, ich habe mittlerweile ca. 40h mit dem Spiel verbracht, und je mehr ich es spiele umso mehr liebe ich es. Zwar fiel mit der Einstieg etwas schwerer als bei Vesperia, auch der Humor gefiel mir da etwas besser, spielerisch braucht es sich aber nicht dahinter zu verstecken. Kampfsystem wie gewohnt top, und die Entwicklungsmöglichkeiten wie gewohnt herausfordernd.

Und auch die Story entwickelt sich bomastisch; grad heute einige WTF-Wie bitte-Momente erlebt welche die Spannung doch recht gepusht haben.

Für Fans von JRPG's und besonders von Vesperia kann ich persönlich den Titel wärmstens empfehlen.
 
Habe mittlerweile die Haupstory durch und bin momentan im letzten Abschnitt des Future Arcs. Es war definitiv ein schönes Spiel. Aber langsam stellt sich zumindest bei mir Langeweile ein. Irgendwie hab ich die Lust an dem Spiel verloren. Einzig die Story treibt mich noch voran. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass sie den Future Arc ruhig raus lassen konnten.
 
Na verdirb mir mal nicht den Spass; denke ich werd dieses Wochenende die Hauptstory beenden; im Game danach/2. Durchlauf sollte es doch erst richtig abgehen, mit neuen Schweirigkeitsgraden etc.
 
Ja schon, ich will dir natürlich nicht den Spaß an dem Spiel verderben. Bei mir ist die Luft nach über 50 Stunden einfach raus.
 
Zurück