Gut, das es der Mann so sieht.
Wenn wir davon ausgehen, dass 50% eigentlich genügend ist, dann kann das so nicht stimmen. Ich habe schon top-bewertete Spiele für Schrott gehalten und die Erfahrung zeigt, dass Spiele, die bei Metacritic unter 85% kommen, ganz einfach meist nur Grabbeltischspiele sind, die ich mir nicht antun kann.
Man sollte einfach mal beginnen, weitere Faktoren in die Rechnung einzubeziehen, denn eigentlich ist auch ein gut bewertetes Spiel mit 6 Stunden Spieldauer nicht wirklich gut. Eine offene Welt ohne Coop-Modus ist auch nicht wirklich gut und ein Multiplattform-Titel ohne Controller-Unterstützung auf PC ebefalls nicht. Schläuche und Spiele mit nur einer Lösung sollten genau so Minus-Punkte kriegen, wie solche, mit unleserlichen Menus, häufigen Crashes, Plottstoppern und Abfragen, auf welchem Datenträger ich nun speichern möchte, wenn es nur einen gibt, aufwarten. Und was ist mit Spielen, deren Saves man in XBox-Menu löschen muss? Und für mich ist eine ein bisschen zickige Kamer genau so schlecht, wie einge extrem zickige. Solche Leistungen gehören alle bewertet, da würde noch manches überhypte Spiel eine gerechtere Bewertung bekommen.