• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Take 2: Aussage zum Termin für ein PS3-GTA

No-Limits hat folgendes geschrieben:

man, du läßt die Moralapostel aber heute ziemlich stark raushängen...

hmmm... mal überlegen wieviel im zweiten Weltkrieg umgekommen sind oder im ersten, oder im Mittelalter oder in der Antike und wieviele es heutzutage "nur" noch sind... man ich kann nicht rechnen irgendwie... oder vielleicht doch ein anderer...

Aha, wieviele sind in Afrika umgekommen im Krieg ? die zahl erreicht schon fast das selbe ausmas wie die Judenverfolgung. Interessiert aber keinen, weil damit hatten wir ja nichts zu tun.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Wir haben mit die besten aufklärungsflugzeuge, das beste UBOOt der welt, haben zig. Jets bestellt.
Ich dachte immer wenn keine gefahr besteht braucht man keine waffen ?! mann muss ich naiv sein.

Silverhawk:

Die Logik der Welt besagt, dass sie keinen Krieg will, aber jederzeit bereit ist einen zu führen, um den Krieg zu verhindern.

Diese Logik entbehrt natürlich nicht einer gewissen Tragik, macht sie doch tatsächlichen Frieden unmöglich.

Obwohl es nicht die Millitärmächte allein sind die für den Krieg und die Vorbereitung auf denselbigen verantwortlich sind.
Es sind auch nicht nur die Politiker und Wirtschaftsmächte.

Zumal es nie Menschen sind, die gegen andere Menschen kämpfen.
Es sind immer nur Gruppen, Nationen, Religionen, soziale Schichten, Ideologien usw. die gegeneinander Krieg führen.

Natürlich bestehen diese auch aus Menschen, jedoch aus Menschen, die sich mit einer Gruppe identifizieren.
Und ich habe noch nie einen Menschen gesehen, oder kaum einen, der sich nicht mit einer Idee oder einer Nation identifiziert oder zu einer dazugehören möchte.

Hier scheint ein großes Problem zu liegen.

aha und die Afrikaner spielen alle GTA oder was ?
man man man....

Afrika IST GTA! Schon mal drübernachgedacht das es Gangs, Gewalt und Drogen auch in der ECHTEN welt gibt?

Um so länger ich diese Diskussion hier verfolge, um so mehr habe ich Lust Monkey Island wieder rauszukramen

So ich hab eure kommentare geleseun muss jetzt mal was klarstellen...

1. Nicht jeder der Hip-Hop hört und mag ist ein dummer 13jähriger der die Hosen in den Kniekehlen trägt!
2. Es sind Videospiele, sie dienen der Unterhaltung, wie Filme und Musik.
3. @eisregen ich erkenne deine Ansciht an aber wenn du eben nicht der "gta-typ" bist dann eben nicht du solltest aber nicht versuchen, es den anderen Einzureden.

Danke schon mal für das zuhören.. und achja zu Thema überhuapt das Gta auf der PS3 wird Gta revolutionieren....

mfg: hotte | Q-Flecken | thoson

Sag mal ist hier die Moralpolizei unterwegs ? Die Welt ist ohne GTA schon schräg genug drauf

GTA SA ist doch nix anderes wie n HIP-HOP-AddOn für "Sims" oder? man kauft sich n haus, hat ne freundin, fährt zur arbeit und geht essen und ins fitnessstudio.

ich möchte strassensperren bauen und 2D-polizeiwagen in die luft jagen.

Schaut doch mal die Überschrift an und lest die News nochmal. Schreibt bitte was zum Thema. Danke

@eisregen121:man man man so ne scheisse die du hier abläst, ist einfach nur traurig.
Würd mich mal intrisiren wie alt du bist ?
Lass jeden sein eigenes leben, leben und reg dich nicht so dumm künstlich auf du honck !
P.S: Nein ich trage keine hose die mir an den knien hängt. Geh sterben^^

@Eisregen
Naja, irgendwie scheint es mir so, dass du Games mit realer Gewalt verbindest. Das erinnert mich doch irgendwie stark an Stellungnahmen diverser CDU-Abgeordneter, die unser Hobby, unsere Games als „Killerspiele“ betiteln. Dann kann ich aber nicht verstehen, was du in einer Game-Community verloren hast, wenn du die Meinung der Politiker bekräftigst.

aba echt!!! ich bin absolut chekers und interburners meinung! wie eisregen hier künstlich rumhampelt is schlimm! is echt einer von na behörde der uns durch so ne action alles ausreen will oda was....man man man

wie gesagt ich habe das erste kommentar geschribeen und GTA wird einfach nur wahnsinn! da kommt was gaaaaaanz grosses auf gaaaaaanz grossem speicherplatz auf uns zu!

Zum Thema Politiker:
Natürlichen haben Politiker ein Recht auf ihre Meinung und durch das neue Jugendschutzgesetz werden (meiner Meinung nach) bei Spielen und gerade bei DVDs weniger Sachen zensiert bzw. indiziert als noch zu Zeiten des alten Gesetzes. Auf der anderen Seite ist es aber auch so das die Politiker die gegen Spiele wettern sich nicht mit Spielen beschäftigen, genauso wenig wie sich die meisten Spieler die gegen Politker wettern mit Politik beschäftigen. Menschen oder Institution die den Dialog zwischen beiden Seiten suchen, wie z.B. gerade die USK selbst, vertreten weitaus liberalere Ansichten als die politischen Schreihälse die ihr Mandat auf dem Grund einer Flasche Vitamin-B gefunden haben.

Die GTA-Reihe ist definitiv als zynische Satire auf Amerika und gerade deren Waffengeilheit gedacht, es setzt natürlich ein gewisses Niveau heraus diesen Ansatz auch zu erkennen. Für alle anderen ist GTA halt ein dummes Ballerspiel das sich nur in Los Santos abspielt, da man wohl nicht die spielerische Klasse hat den Titel mal durchzuspielen. Den wie schon oft erwähnt rückt C.J. mit seiner Ghetto-Attitüde im laufe des Spiels immer mehr in den Hintergrund und trifft als der Junge aus dem Ghetto auf immer mehr unterschiedliche Charaktere, vom Alt-Hippie Truth bis zu irischen Hip-Hoppern, chinesischen Tongs und italienischen Mafiosi. Das waffenstarrende und Gewaltätige San Andreas ist nichts anderes als eine große, beißend zynische Version von Amerika die der Nation und Kultur einen Spiegel vorhält der teilweise nicht treffender hätte sein können.

Und auf diesen tiefgang freue ich mich jetzt schon bei dem neuen GTA.

Danke Rockstar. ;-P

@Kubrick
Genau, du hast den Sinn erkannt, dass die Dialoge in GTA eher ironisch in Bezug auf die amerikanische Kultur stehen.

Zurück