T-Home/Sky...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Alle T-Home Kunden werden in den nächsten Tagen Post von Telekom bekommen. Da heißt es, dass Sky ehemals Premiere überraschend die Zusammenarbeit mit Telekom gekündigt hat. Eigentlich schade, weil ich überwiegend nur noch Sky geschaut habe. Die Gerüchteküche brodelte aber schon seit mehreren Wochen, nun ist es leider doch passiert. Als Entschädigung wird einem das Big TV Paket (beinhaltet 30 Kanäle inkl. SciFi usw.) für 6 Monate gratis angeboten. Ich frag mich allerdings, wie arrogant ein Unternehmen wie Sky sein muß um auf diese ganzen Kunden verzichten zu können. Gerade in Zeiten der Krise, wo wohl doch die meisten sich überlegen, Kohle für PayTV extra noch hinzulegen. Wohin Arroganz/Ignoranz führen, hat man ja bei Nokia gesehen.:)


Hatte ich vergessen:

Sky ist ab 24.09.09 für T-Home Kunden nicht mehr verfügbar!!!:((
 
was heisst das fuers fussball? ist das seperate oder auch ueber sky?
 
Wenn Du Liga total hast, dann ist das ein T-Home eigenes PayTV Paket, dass bleibt natürlich. Wenn es Premiere Bundesliga ist, fällt das auch weg. Sämtliche Sky Pakete eben. Hab gerade im Kundencenter Entertain nachgeschaut, da ist auch nichts mehr von Sky gelistet.
 
Sky ist doch ex Premiere, oder? Und sind die nicht quasi pleite gegangen? Scheint ihnen ja inzwischen besser zu gehen :halo:
 
Richtig, und nein, denen geht es richtig schlecht. Rote Zahlen lassen grüßen. Hab auch gerad mal rumgesurft. So wie es aussieht, wird es Sky insgesamt nicht mehr lange geben. Das das Unternehmen sich von Telekom getrennt hat, war ein Rechtekonflikt beider Parteien.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Richtig, und nein, denen geht es richtig schlecht. Rote Zahlen lassen grüßen. Hab auch gerad mal rumgesurft. So wie es aussieht, wird es Sky insgesamt nicht mehr lange geben. Das das Unternehmen sich von Telekom getrennt hat, war ein Rechtekonflikt beider Parteien.

Was?? Das war dann aber ein kurzer Auftritt..
Gehören die denn nicht alle zusamme die Sky Anbieter in den verschiedenen Ländern?
Also zumindestens in England und Italien sind sie marktführend.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:


Richtig, und nein, denen geht es richtig schlecht. Rote Zahlen lassen grüßen. Hab auch gerad mal rumgesurft. So wie es aussieht, wird es Sky insgesamt nicht mehr lange geben. Das das Unternehmen sich von Telekom getrennt hat, war ein Rechtekonflikt beider Parteien.


Was?? Das war dann aber ein kurzer Auftritt..

Gehören die denn nicht alle zusamme die Sky Anbieter in den verschiedenen Ländern?

Also zumindestens in England und Italien sind sie marktführend.

Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, bei Sky handelt es sich wie ja bekannt sein dürfte um das ehemalige Premiere. Denen ging es vergleichsweise schlecht, die Zahlen lagen tief im roten Bereich.

Allerdings hat sich dann ein finanzkräftiger Medienmogul mit dem Namen Rupert Murdoch gefunden. Dem seinerseits gehört u.a die News Corp. von der vielleicht der ein oder andere schonmal gehört hat. Zu dieser News Corp. gehören z.B. die amerikanischen TV Sender Fox und CNBC, auch Filmstudios gehören zum Konzern.

Ganz nebenbei gehört auch die Sky Familie zu dem Laden.

Jedenfalls hat dieser Rupert Murdoch vor einigen Jahren für einen Milliardenbetrag einige Prozent an Premiere aufgekauft und seinen Anteil seitdem stetig gesteigert. Mittlerweile sind es meines Wissens bereits über 50 Prozent womit die News Corp. die Mehrheit am Unternehmen hält.

Da es sich bei der News Corp. um ein Multimilliardenunternehmen handelt sind die nach wie vor schlechten Zahlen von Sky/Premiere in Deutschland quasi erstmal egal. Der Sender soll aktuell nach und nach saniert werden.

Solange aber Murdoch seine Finger dort im Spiel hat wird Sky vom deutschen Markt zumindest auch nicht wieder verschwinden.
 
Zufällig hat mich der Opa meiner Freundin gestern auf Sky vs. Telekom angesprochen und ich habe mich mal ein wenig informiert und bin aus allen Wolken gefallen wie teuer dieses komisch Sky ist...

Allerdings habe ich die Auswirkungen der Vertragskündigung noch nicht so ganz begriffen!? Die Telekom bringt weiterhin die Bundesliga und darf nur keine internationalen Wettbewerbe mehr zeigen? Wars das schon?
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:


Allerdings habe ich die Auswirkungen der Vertragskündigung noch nicht so ganz begriffen!? Die Telekom bringt weiterhin die Bundesliga und darf nur keine internationalen Wettbewerbe mehr zeigen? Wars das schon?

Im Grunde wars das schon ja.

Die Telekom hat ja vorher die Bundesliga z.B. auf 2 Plattformen gesendet. Einmal konntest du eben das Sky Paket über T-Home bekommen und daneben hat man mit Liga Total noch ein eigenes Angebot welches aber nur die Rechte für die Bundesliga besitzt.

Das war auch vorher schon so, der Unterschied jetzt ist halt das du das Sky Paket nicht mehr über T-Home beziehen kannst und somit die Champions League da nicht mehr empfangbar ist.
 
Zurück