Systen Failure on VDA test?!

NeRo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute hab ein dickes Problem. Hab heute meinen Rechner angelassen bevor ich ausgegangen bin, naja bis hierhin alles normal, aber als ich nach Hause kam lief Windows nicht mehr und es ertönte eine Stimme die irgendwas sagte mit system failure und VDA test. Seitdem startet Windows nicht mehr und diese Stimme kommt jedes mal, auch meine Tastatur wird nicht mit Strom versorgt also kann ich auch nicht in den abgesicherten Modus oder sowas.

Bitte helft mir :blackeye: :((

PS: Schreibe gerade von meinem Laptop, also nicht wundern.

Hört sich so an als ob da etwas durchgebrannt sei mach den recnner mal auf und riech dran :crazy: ich weiss hört sich blöd an aber wenn es verbrannt riecht versuch mal zu orten voher es kommt und schreib nochmal

ps: das mit der stimme ist komisch

Moderne Motherboards werden sehr gesprächig wenn sie keine andere Möglichkeit zur Kommunikation mehr finden. Wenn ich mal raten soll brauchst du
1) ein Wattestäbchen um die Ohren zu putzen :-)
2) ne neue Grafikkarte
Wahrscheinlich jault dein MB nämlich "System failed Video test" oder "..VGA test" :-)
Andere Meldungen, für die auf die Saundausgabe zurückgegriffen werden muss sind z.B "...CPU test" und "...Memory test"

Hab' aber in vielen Foren gelesen, dass es nur reicht die Grafikkarte rauszuziehen und wieder reinzustecken. Muss ich gleich mal ausprobieren. Verbrannt roch da auch nix, also kann ich nur hoffen, dass es so ein bescheuerter Fehler ist.

NeRo hat folgendes geschrieben:

Hab' aber in vielen Foren gelesen, dass es nur reicht die Grafikkarte rauszuziehen und wieder reinzustecken. Muss ich gleich mal ausprobieren. Verbrannt roch da auch nix, also kann ich nur hoffen, dass es so ein bescheuerter Fehler ist.

Des hät ich auch als erstes mal gemacht... , wenn das nicht funzt steck mal deine DDR Riegel aus und später wieder ein....
Noch eine andere möglichkeit wäre das die Kühlpaste auf dem CPU neu aufgetragen werden muss !

Nein leider ist es schlimmer als angenommen. Meine Grafikkarte ist kaputt :blackeye: Mein Nachbar hat mir jetzt seine geliehen solange er im Urlaub ist. Muss jetzt in 3 Wochen 170 Euro für eine neue XT1950XT auftreiben :knockout: Alles scheiße -.-

Zurück